Fort Arabesque in Makadi
-
Hallo Claudia !!
Also wir waren 2007 und 2008 im Fort Arabesque .
Die Liegen wurden tatsächlich immer sehr früh reserviert . Aber wenn du später an den Strand gehst bekommst du auch noch Liegen , allerdings nicht mehr in den 1. oder 2. Reihe. Der Strandbereich ist auch sehr groß , also mach dir nicht so viel Sorgen .
Wenn du allerdings bei der Beachbar / Spielplatz beim Old Wing liegen willst , könnte es eng werden.Lg Taselda
-
Hallo Taselda,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Es ist mir eigentlich egal, wo ich liege, es kann auch in einer hinteren Reihe sein.
Ich hatte nur Bedenken, ob man überhaupt noch eine Liege bekommt, wenn man später zum Strand geht.Viele Grüße
Claudia -
Also wir waren Ostern dort.Dachte immer das ich sowas wie liegen reservieren nicht mache.Allerdings war ich trotz Urlaub immer schon gegen 6 halb 7 wach und bin dann morgens runter.und es waren echt schon viel liegen belegt.Habe so immer 3 Liegen mit windschutz bekommen.allerdings gab es immer ein paar liegen in den hinteren Reihen brauchst also keine Angst haben und Ostren war das Hotel auch voll.
-
Ich hätte da noch eine Frage:
Zu welchen Zeiten fährt der Hotelbus nach Hurghada? Fährt er in beide Stadtteile (Altstadt und Shopping-Meile)?
Wenn man mit einem Taxi nach Hurghada fahren will. muss man es dann bestellen oder stehen die Taxis schon draußen? Wieviel sollte man höchstens für die Fahrt bezahlen?Viele Grüße
Claudia -
Kann mir wirklich niemand etwas dazu sagen?
Schade!
Viele Grüße
Claudia -
claudia1312 wrote:
Zu welchen Zeiten fährt der Hotelbus nach Hurghada? Fährt er in beide Stadtteile (Altstadt und Shopping-Meile)?
Wenn man mit einem Taxi nach Hurghada fahren will. muss man es dann bestellen oder stehen die Taxis schon draußen? Wieviel sollte man höchstens für die Fahrt bezahlen?Viele Grüße
ClaudiaKann mir denn wirklich niemand diese Fragen beantworten?
Viele Grüße
Claudia -
Ich gebs auf !!!
-
Hallo alle zusammen, ich hätte mal ein paar fragen zum hotel.
Wie sind die AL leistungen ( cocktails, wasser, minbar und longdrings )Und wie kommt man zu einer Suiet bez, superion zimmer ....
WIr würden gerne fün anfang januar für 2 wochen ins hotel..
-
claudia1312 wrote:
ClaudiaHallo Claudia,
es gibt zwei Shuttlebusse; der eine fährt morgens hin + nachmittags zurück und der andere nachmittags hin (ich glaube es war um 16 Uhr) und am frühen Abend zurück (ca. 18:30).
Der Bus fährt bis Sekalla und hält am Aqua Blue bzw. am Pizza Hut.
Hin und Rückfahrt kostet zusammen 20 LE. Man kann leider nicht mit dem ersten Bus hin und dem zweiten zurück (evtl wenn man beide Fahrten extra bezahlt ?). Ich hab es so gemacht, daß ich mit dem Bus hingefahren bin und mit einem Taxi zurück. Für die Taxifahrt hab ich 10 € bezahlt.
Vor dem Hotel warten keine Taxis, denn das Hotel liegt abseits von der Hauptstraße mitten in der Wüste. Taxi kann man an der Hotelrezeption bestellen. In Hurghada selbst wirst du ohnehin von hupenden Taxis verfolgt; dort eins zu finden ist gar kein Problem.LG
Biria -
Hallo calle zusammen, könntet ihr mir noch ein paar sachen zum Fort Arabesque erzählen.
Wie ist der zustand der Gebäude? Das Fort Arabesque hat ja ein/zwei größere Häuser stehen so wie ich das auf den fotos sehe. Algemein schaut auf denn Bildern alles etwas alt aus hir bei HC. Da uns aber der strand überzeugt, haben wir schon interesse an dem Hotel. Wie sind denn so die AL leistungen ? Cocktails, minibar ?? Ist Wasser und andere sachen zum trincken überalle zu bekommen ?
Würde mich halt über einige infos von dir freuen, währe echt nett von dir. Ahja und die Zimmer und so
... -
Zustand der Gebäude ist sehr gut.Cocktails sind nicht AI.
Mini bar hat 2 wasser 2 cola oder Fanta und 2 saft.
Das gute ist aber das du an den bars überall die Getränke ,Wasser cola usw in dosen bekommst.haben uns immer paar Flaschen oder dosen mit aufs zimmer genommen damit die bar bisschen voller war. -
Vielen dank, wie ist das mit nem Save ? ( Zimmer oder Reception ) und Longdrinks sagen wir mal Whisky Cola ?? ist das AL ?? Ahja und auch wenn ich nerve, kann man in der Hotel anlage auch Zigaretten kaufen ?? bez. teuer oder normal ??
auch sonstige getränke, cola lieght oder so... chips oder sonstiges ? -
Safe war im Zimmer.
Zigaretten und auch mal ne tüte chips kann mann in einem kleinen shop kaufen.Sonnencreme würde ich nächste mal mehr von zu hause mitnehemen war doch recht teuer.
Wiskey cola bekommt mann ai auch wodka lemon oder so.allerdings bekommt mann ein glas mit alkohol und eine z.b. dose cola dabei so das mann sich selbst das mischungsverhältniss betimmen kann.Muss aber sagen habe nur 1 mal wiskey cola getrunken sonst wär ich blind geworden.