Sky Airlines
-
Es hat doch wohl aber nichts mit "einer anderen Klasse" zu tun, wenn das Personal durchweg mies gelaunt seine Pflicht tut, zumal der Flug nur 3 Stunden dauert, bei Emirates 11 Stunden am Stück.
Freundlichkeit sollte man doch durchweg erwarten können, zumal in der Bordzeitung von Sky sowas versprochen wird.Carsten.
-
Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!
@Carsten.Mohrmann
In allen Servicebereichen sollte man es erwarten können...aber die Flugbegleiter sind auch nur Menschen.Du hast doch sicherlich auch mal Tage,wo dich andere einfach mal nerven
.
Auch bei den deutschen Airlines kann das passieren(Condor usw).Man sollte das jetzt nicht pauschal auf alle Flüge von Sky umlegen,dass alle Crewmitglieder sooooo böse zu den deutschen Touris an Bord sind.PS:Auch in der TV Werbung wird soooo viel manchmal versprochen....gg -
Hallo ich hab nochmal kurz eine Frage zu den Flugtickets.
Ich glaube, wir haben E-Tickets (Hatten wir bislang noch nie ) .
Auf unserer Reisebestätigung, steht ganz klein drauf.German SkyAirlines ticketloses fliegen.
Und dann eine 9-stellige Buchungsnummer, die wir am Check-In bereithalten sollen.Klappt das mit der Nummer ?
-
@ Carsten
Also, Du wirst bei KEINER Airline in der Bordzeitung finden, dass der Service eigentlich echt mies ist, die Stewardüsen zickig und das Essen nur mit Würgen im Magen zu behalten ist. Wie auch genug Waschmittel in der Werbung Heidelbeerflecken mit nur 15 Grad strahlend weiß entfernen und dann mit Kaffee vollkommen überfordert sind...
Daher würde ich auch die 4seitigen Berichte über die so hohen Sicherheitsstandards in der Bordzeitung nicht als unabhängige Meinung sehen... da wird nicht stehen, dass die Haarrisse mit Füllspachtel von Praktiker - da es mal wieder günstiger war, außer Tierfutter
- gekittet wurden.EMIRATES ist nebenbei auch teurer unterwegs, als SKY... und nicht sonderlich vergleichbar...
Nebenbei, bei KEINER Airline kannst Du IMMER auf freundlichstes Personal treffen. Serviceabläufe können standatisiert sein, aber nicht die Launen und Emotionen des Flugpersonals...
So kann eine freundliche Flugbereiterin am Beginn der Schicht nach dem 2. Flug mit entsprechenden teutonischen Gästen zur muffeligen Saftschubbse werden...Nach 5jährigem Aufenthalt in Jakarta konnte ich bei Lufthansa von Super-Crew, bis zu absoluten Gouvernanten-Truppe alles kennelernen!!
Ich kam mit SKY gut hin und zurück, auf dem Hinflug waren die Damen zum Halsumdrehen und auf dem Rückflug angenehmer...
-
olmaBLN wrote:
@ CarstenAlso, Du wirst bei KEINER Airline in der Bordzeitung finden, dass der Service eigentlich echt mies ist, die Stewardüsen zickig und das Essen nur mit Würgen im Magen zu behalten ist. Wie auch genug Waschmittel in der Werbung Heidelbeerflecken mit nur 15 Grad strahlend weiß entfernen und dann mit Kaffee vollkommen überfordert sind...
Daher würde ich auch die 4seitigen Berichte über die so hohen Sicherheitsstandards in der Bordzeitung nicht als unabhängige Meinung sehen... da wird nicht stehen, dass die Haarrisse mit Füllspachtel von Praktiker - da es mal wieder günstiger war, außer Tierfutter
- gekittet wurden.EMIRATES ist nebenbei auch teurer unterwegs, als SKY... und nicht sonderlich vergleichbar...
Nebenbei, bei KEINER Airline kannst Du IMMER auf freundlichstes Personal treffen. Serviceabläufe können standatisiert sein, aber nicht die Launen und Emotionen des Flugpersonals...
So kann eine freundliche Flugbereiterin am Beginn der Schicht nach dem 2. Flug mit entsprechenden teutonischen Gästen zur muffeligen Saftschubbse werden...Nach 5jährigem Aufenthalt in Jakarta konnte ich bei Lufthansa von Super-Crew, bis zu absoluten Gouvernanten-Truppe alles kennelernen!!
Ich kam mit SKY gut hin und zurück, auf dem Hinflug waren die Damen zum Halsumdrehen und auf dem Rückflug angenehmer...
-
Keine Ahnung!
War mein objektiver Bericht zum Flug mit Sky, schön dass immer so viele Verständnis für alles haben (hoffentlich dann auch beim eigenen Flug).
Ich bin selbst in der Dienstleistung tätig und habe ziemlich oft viel Stress und kann mich oft zerteilen, trotzdem kein Grund kein Lächeln aufzusetzten und nicht Freundlich zu sein!
Danke für die Aufmerksamkeit.Carsten.
-
@Carsten, das stimmt!
Gerade wenn man im Service arbeitet, ist vieles mit einem Lächeln leichter. Nach über 20 Jahren Tätigkeit im Service der Deutschen Bahn kann ich darüber Bücher schreiben
Ich habe bei Sky schon sehr nette und immer freundliche Flugbegleiter, aber auch im letzten Jahr ein Team was sich einig war, das jeder Fluggast nur störend ist! Das ist schade, denn so ein schlechter Eindruck vervielfältigt sich mehr als der Gute!
-
Hallo ElaO,
so ist es mir 7 Jahre als Berufspendler mit der DB auch gegangen....
Nichts für ungut und liebe GrüßeRalle
Magic Life Fuerteventura imperial 10.04.2010 - 24.04.2010 .....per Zug zu Flug!!!
-
Habe ich schon so verstanden, war eigentlich auch nicht gegen ElaO gerichtet!
Carsten.
-
olmaBLN wrote:
Wie auch genug Waschmittel in der Werbung Heidelbeerflecken mit nur 15 Grad strahlend weiß entfernen ...
Schade nur, wenn das Wäschestück eigentlich grün war ...
Ansonsten: Zustimmung!
Auch bei der LH und anderen renommierten Airlines gibt´s die Typisierung "Frollein Rottenmeier" und mal hat man Glück mit der Crew, mal bewerfen sie einen förmlich mit ihren trockenen Sandwiches.
Meistens lächle ich derlei Miesepetrigkeit weg, manchmal ist´s mir auch einfach nur egal.
Dass nicht alle Dienstleister mit Freundlichkeit gesegnet sind, zumindest nicht immer, ist ein Umstand, der mir besonders beim fliegenden Teil der Berufsgruppe auch ein wenig nachvollziehbar scheint. Wenn Tante Käthe im Endanflug nochmal zur Toilette eiert, Lisbeth K. aus B. bei Fischen nach der 9ten Illustrierte das ganze Fach auf einen Pax auskippt oder der kleine Leander es schafft, endlich mal 3 Stunden am Stück zu schreien ... da kann man schon mal die Geduld verlieren!
Ob nun bei der Sky oder einer anderen Airline ist da am Ende des Tages kein Unterschied merkbar ...

Und die Umläufe bei der Sky sind sicher noch einen Tacken härter, als auf Linie!! -
Nun, bei einem kürzeren Flug kann man auch so einiges verschmerzen... Eigentlich reicht mir ein Drink und ein "leckeres" Mahl... nun, ein Mahl tut´s auch, ob lecker oder nicht... Eigentlich mehr als Zeitvertreib, denn wirklicher Notwendigkeit... Zuckersüßes Dauerlächeln nehme ich beim Lesen dann ja kaum war... ( und das Buch wandert vor dem Einsteigen in meine Hand, nicht erst 5 Minuten nach Aufblinken der Anschnallzeichen für den Landeanflug
)!!Und lieber mit Grummeltussen und Feldwebel, aber dafür mit beiden Beinen ( oder allen Rädern ) sicher auf der Erde landen , als mit einer dauerlächelnden Stewardess aus dreitausend Meter gegen einen Berghang oder auf´s Meer aufklatschen
( obwohl ersterer Punkt mit Freundlichkeit mir angenehmer wäre
) !! -
-
Leider kann man bei SKY keine Plätze reservieren.
-
Und Babykörbchen zum Einhängen in der ersten Reihe hab ich dort auch nicht gesehen!
Einzige Möglichkeit an gute Sitzplätze zu kommen, ist wenn möglich der Vorabend Check-Inn, bei uns hat das jedenfalls geklappt.
Nicht wundern, wenn Ihr die Babyschale im Flugzeug abgeben müßt, kann die in Antalya beim Sperrgepäck landen, rechts neben den Ausgang aber in der Halle! So jedenfalls von uns letztens gesehen.Carsten.