RIU-Hotel auf GC
-
Hallo,
ich bin eigentlich ein Fan von RIU Hotels und plane meinen Sommerurlaub 2009 auf Gran Canaria.
Leider bin ich aus den Hotel-Bewertungen für die Hotels nicht richtig schlau geworden, auch ein Problem ist es Maspalomas, Meloneras oder PdI.
Zur Info: -mein Lieblingsriu ist das Arecas auf Teneriffa (auch vom Ort her)
Könnt ihr mir bitte ehrliche Tips geben.
Danke und Gruß,
elbrezzo -
Hallo elbrezzo,
wo planste denn noch deinen Urlaub 2009 ???
Erst Gran Canaria dann auch noch Fuerte und das alles für den Sommerurlaub 2009.
Bei den Hotelbewertungen kannst auch Du dir sicher einen ersten Eindruck über die RIU - Hotels machen.
Viel Spaß beim lesen!LG Gisi 2507
-
... zum informieren findest Du, über die Suchfunktion, auch schon einige bestehende Threads zu den RIU Hotels auf Gran Canaria, z.B.
>>> Clubhotel Riu Gran Canaria <<<
>>> Kann uns jemand was zu dem Hotel Riu Don Miguel sagen? <<<
>>> Zimmer im Riu Palace Playa del Ingles? <<<

-
gisi2507 wrote:
Hallo elbrezzo,wo planste denn noch deinen Urlaub 2009 ???
Erst Gran Canaria dann auch noch Fuerte und das alles für den Sommerurlaub 2009.
Bei den Hotelbewertungen kannst auch Du dir sicher einen ersten Eindruck über die RIU - Hotels machen.
Viel Spaß beim lesen!LG Gisi 2507
Und Teneriffa haste vergessen.
-
Also vom Riu Waikki würd ich dir abraten.
-
Hallo!
Ich war bereits zweimal im Riu Hotel Gran Canaria.
Bisher war ich immer sehr zufrieden. Diese Anlage kann man einfach nur empfehlen.
Sehr gutes Essen, große Zimmr, große Poollandschaft, toller Service.
Zum Strand geht man ca. 5 Min. an der Promenade.
In der Umgebung zum ausreichend Einkaufsmöglichkeiten vorhanden.Gruß aus Kiel
-
Ich denke mal du meinst das RIU Palmeras.
-
Hallo elbrezzo !
Also, wenn du "kinderlos" verreist, würde ich Dir das Riu-Hotel
empfehlen
viel Spass beim stöbern und aussuchen

lg Poison 389 *wink -
Hollo elbrezzo
Auf GC war ich(wir) in Maspalomas im Clup Hotel Riu Gran Canaria zum 12 mal
ich kann dieses Hotel nur weiter emfehlenMaurice aus Luxemburg

-
@elbrezzo
Bis auf die Hotels der Palace-Kategorie habe ich mittlerweile alle RIU-Häuser in PdI und Maspalomas durch. Der größte Unterschied zwischen den RIUs in PdI und denen in Maspalomas/Meloneras besteht imho darin, dass in den Hotels in Pdi alles sehr beengt ist (Zimmer, Betten, Pools, Hotelgarten), während die Hotels in Leuchtturmnähe wesentlich großzügiger ausgelegt sind. Darüber hinaus ist die Lage in PdI eben sehr urban, man ist nahe an den Shopping-Centern und Nightlife-Aktivitäten, während es in Maspalomas eher ruhig zu geht.Zu den einzelnen Häusern:
- RIU Waikiki: Eher auf jüngeres Party-Publikum ausgelegt, All-Inclusive, sehr kleine Zimmer ("Tortenstücke")
- RIU Don Miguel: Bestes Preis-/Leistungs-Verhältnis, aber weiter Weg zum Strand (Bus-Transfer) und recht kleiner Pool
- RIU Papayas/RIU Flamingo: Etwas gehobener als das Don Miguel, aber recht beengte Zimmer
- RIU Palmeras: Mein Lieblings-RIU in PdI, nahe am Strand und an den Shopping-Centern
- RIU Club Gran Canaria: Vor allem für Familien und Sportbegeisterte die perfekte Wahl, All-Inclusive, Zimmer und Anlage großzügiger als bei den RIUs in PdI
Die 3 RIU Palace habe ich bislang nicht gebucht, weil mir dort das ganze Ambiente etwas zu förmlich ist...
LG Klaus
-
Das RIU Palmeras ist sehr zu empfehlen.
Da es in Maspalomas liegt, ist es zur "Partymeile" Playa del Ingles etwas weit.
Aber für einen entspannten, ruhigeren Urlaub ist das Palmeras sehr zu empfehlen.
Sehr, sehr aufmerksamer Service, sehr gute Küche und alles sehr gepflegt.
RIU eben!!! -
verano1 wrote:
Das RIU Palmeras ist sehr zu empfehlen.
Da es in Maspalomas liegt, ist es zur "Partymeile" Playa del Ingles etwas weit.Hallo!
Soviel ich weiß, liegt das "Palmeras" mit samt den Bungalowas "Palmitos" noch immer in Playa del Ingles. Aber ich werde mich ab Mittwoch selbst davon überzeugen können.

Lg. Ingrid
-
Sorry,
das Palmeras ist in PdI.
Aber eben etwas ruhiger gelegen, fast Maspalomas.
Einen Urlaub später war ich im Buenaventura, was sehr dicht an der "Partymeile" liegt.
Vielleicht habe ich es deshalb weiter in Erinnerung.
Asche auf mein Haupt......Aber ansonsten stimmen meine Angaben.

Guckt mal, dass ihr ein Zimmer weit oben bekommt.
Wir waren damals im 6. Stock und hatten einen traumhaften Ausblick.Schönen Urlaub!!