• Marcel9
    Dabei seit: 1228953600000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1326729126000

    Hi,

     

    meine kumpels und ich fliegen mitte juni 2012 für 2 wochen ayia napa.

     

    Hab mir hier schon sämtliche threads durchgelesen und google usw auch alles, trotzdem werden wir nicht ganz schlau daraus.

     

    Meine Frage gilt denen, die schonmal in Ayia Napa waren und sich auskennen:

     

    Welches hotel würdet ihr uns empfehlen? Wir wissen auch nicht ob wir eines am Nissi Beach nehmen sollen oder direkt in der stadt wo abends die ganzen partys gehen.

     

    Vielen Dank im vorraus.

     

    grüße

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15726
    geschrieben 1326739078000

    ...sucht ihr ein Hotel mit FR, HP oder AI und wie viele Sterne dürfen es sein und was darf die Geschichte kosten. :?

  • Goon_CH
    Dabei seit: 1279497600000
    Beiträge: 292
    geschrieben 1326739774000

    Hi

     

    Ich war schon beim Nissi Beach im Nissi Beach Resort wie auch in der Stadt direkt im Napa Plaza und dem Nestor. Was hat mir besser gefallen? Mmmhh schwierig zu sagen. Beim Nissi Beach hast einfach den Traumstrand direkt vor der Türe musst aber bis zur Partymeile eine schöne Strecke gehen oder das Taxi nehmen.

    Bei einem Hotel in der Stadt bist du schnell im Zentrum und dafür hast du halt weiter falls du an den Nissi Beach willst. Hat jedoch auch bei der Stadt einen schönen Strand, jedoch nicht mit dem Nissi Beach zu vergleichen.

     

    Die Hotels die ich aufgelistet habe kann ich alle empfehlen. Beim Napa Plaza und Nestor würde ich euch jedoch nur mit Frühstück empfehlen. Hatte das letzte Mal Halbpension und war ziemlich enttäuscht. Nach einer Woche ist es mir verleidet...... Auch sonst kann man für 10-15 Euro pro Person wirklich gut in den Restaurants essen.

     

    Aber nochmals zurück zur Lage. Da müsst ihr persönlich entscheiden was euch wichtiger ist: Party oder Traumstrand direkt vor der Türe. Taxi vom Nissi Beach zur Partymeile kosten rund 10 Euro pro Strecke. Wenn ich euch die Taxikosten aufteilt ist das ja praktisch nix.

     

    PS: Glückwunsch zur Destinationsauswahl. Ich liebe Ayia Napa und ihr werdet es auch. Wir waren schon so oft da dass uns der Barkeeper im Castle jeweils schon wieder erkennt :laughing:

    I love Vegas and Ayia Napa
  • Marcel9
    Dabei seit: 1228953600000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1326745939000

    @ Bubilein:

     

    laut den ganzen berichten die ich gelesen habe, reicht frühstück aus. ist eigentlich egal.

    also den flug haben wir schon gebucht, ich denke mal für 14 tage würde jeder von uns so um die 800€ ausgeben nur für das hotel. muss aber nicht sein. ist egal.

     

    @ Goon CH:

     

    Ich liebe den strand, aber ich liebe auch die party, ist wirklich total schwierig. wielange brauch man den zu fuss von der stadt zum nissi beach strand?

    Weiss wirklich nicht wie ich mich da entscheiden soll, ich denke ich werde das machen was praktischer ist, aber was ?? :shock1:

    wie man liest soll es mittags am nissi beach partymässig auch abgehen, kannst du bzw ihr mir noch irgendwas über ayia napa erzählen was hier in den ganzen threads noch nicht steht?

     

     

    Viele dank für eure Hilfe!

     

    grüße

  • Goon_CH
    Dabei seit: 1279497600000
    Beiträge: 292
    geschrieben 1326746724000

    Wie lange zu Fuss? Kommt ganz drauf an wann und wie ;) . Zur Mittagszeit würde ich mir das nieeeee antun. Ist einfach zu heiss. Aber normalerweise ist es nüchtern in 30min gut zu schafen. Haben jedoch stockbetrunken auch schon 3 Stunden für die gleiche Strecke gebraucht :laughing:

     

    Party am Nissi Beach geht zwar nach dem Mittag los. Aber richtig Leute hat es meist erst ab 15 Uhr.

     

    Ja was willst den speziell wissen? Es gibt viel zu erzählen.

    I love Vegas and Ayia Napa
  • Marcel9
    Dabei seit: 1228953600000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1326746993000

    okay,naja bei mir kommen auch 2 typen mit, die das hotel nachts niemals finden, sollten wir eins am nissi beach nehmen :laughing:

     

    was war denn für dich/euch besser, in der stadt oder am nissi beach?

     

    Eigentlich möchte ich alles wissen, weiss garnicht wo ich anfangen soll :p

     

    wie ist das wetter mitte bis ende juni?

    ist das ein guter reisezeitpunkt?

    was für publikum ist da so? usw...

  • Goon_CH
    Dabei seit: 1279497600000
    Beiträge: 292
    geschrieben 1326748040000

    Ich kann dir echt nicht sagen was mir besser gefällt. Beides gleich würd ich sagen. Hat beides Vor- und Nachteile. Aber egal wie ihr euch entscheidet macht ihr nichts falsch und werdet eine super Zeit haben.

     

    Das Wetter ist super. Noch nicht so extrem heiss wie Ende Juli oder im August. Aber trotzdem immer so um die 30 Grad. Es ist schon sehr viel los im Nachtleben. Mir gefällt diese Zeit sehr gut dort. In Ayia Napa findest du hauptsächlich Engländer und Russen. Sind aber sehr umgänglich und es gibt selten Stress. Es gibt auch noch einige Schweizer dort. Der Treffpunkt für Schweizer ist dann jeweils die ZicZac-Bar. Ich war nur einmal da, für ganze 2 Minuten (und das obwohl ich Schweizer bin)........ Ich hasse es mich im Urlaub mit deutschsprachigen abzugeben. Dann kann ich auch zuhause in ne Dorfdisco gehen und habe dasselbe Niveau

     

    DER CLUB am Platz ist das Castle. Hat insgesamt 3 Floors und einen grossen Open Air Bereich. Hammer sag ich dir. Longdrinks kosten so um die 7 Euro und haben massig Alkohol drinn  ;) .  Eintritt kostet 10 Euro. Es werden jedoch überall Flyer verteilt wo du gratis Eintritt bis Mitternacht bekommst. Richtig los gehts dann da in der Regel auch ab Mitternacht. Ist vorher aber auch klasse um vorzuglühen dank Happy Hour.

     

    Wichtig: Im Aqua und River Reggea Club NICHT in den Pool gehen. Sind After Hour Clubs. Das Aqua Indoor und der River Reggea Club Outdoor. Jedoch schwimmen dort soviel Körperflüssigkeiten rum dass es schnell zu Bindehautentzündungen kommt.

    I love Vegas and Ayia Napa
  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15726
    geschrieben 1326749622000

    @Marcel9,

     

    wie wäre es mit der Sandy Bay (siehe mein Avatar-Bild) und dem Hotel Anonymous Beach - von dort aus ist es nicht so weit ins Zentrum. ;)

  • Marcel9
    Dabei seit: 1228953600000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1326836337000

    @ Goon CH:

     

    danke für die tipps, und ganz besonders für die wegen den körperflüssigkeiten :laughing:

     

    ich hoffe sehr, dass zu dieser zeit schon was los ist !!!

     

    mit was könnte man ayia napa vergleichen? ibiza?

     

     

    @ Bubilein:

     

    sieht wirklich sehr schön aus, habe mir das anonymous beach angeschaut, ist auch sehr preisgünstig. wielange brauch man von dort aus ins zentrum und zum nissi beach?

  • Goon_CH
    Dabei seit: 1279497600000
    Beiträge: 292
    geschrieben 1326838205000

    War letztes Jahr anfang Juni dort und es ging schon gepflegt ab.

     

    Ayia Napa kannst du mit keinem anderen Ort vergleichen finde ich. Schaust dir auf den Videoplattformen mal die Filme an. Dann hast du einen guten Eindruck davon.

    I love Vegas and Ayia Napa
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!