• Bandit_1200
    Dabei seit: 1199923200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1200000651000

    Hallo,

    ich möchte mit Freunden irgendwann zwischen April und Juni einen Party-Urlaub in Playa del Ingles machen. Wir sind alle um die 30 Jahre. Meine Frage ist jetzt: wann ist (für uns) die beste Zeit, um auf Gran Canaria Party zu machen? Wir wollen natürlich schon High Life, aber möglichst nicht zu viele Kiddies in den Clubs.

    Gibt es dazu irgendwelche Tipps oder Empfehlungen?

    Grüße,

    Philipp

  • Frankenstephan
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 5848
    Verwarnt
    geschrieben 1200004640000

    Juni, Juli, August und September sind die besten Monate wenn ihr gut abfeiern wollt, ich verstehe darunter Kneipen, Bars, Discos usw.

    Sucht euch irgendein Hotel rund um die Kasbah aus.

    Wenn ihr es ruhiger haben wollt, schaut nach Hotels beim Yumbo Einkaufszentrum und/oder der Cita.

    Dort ist abends auch einiges geboten aber doch weniger Action als in der Kasbah und CC Maspalomas (liegen nebeneinander).

    Auch das Aguila Roja ist nicht weit entfernt, kann man auch gut abfeiern.

    Ein paar Hotels rund um die Kasbah: RIU Waikiki, Aparthotel Playa del Ingles, Koka, Maritim Playa, IFA Dunamar oder Sandy Beach.

    Nur mal so als Anhaltspunkte, gibt noch genügend andere Hotels.

    Viel Spaß

    Stephan

    Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • fio
    Dabei seit: 1106179200000
    Beiträge: 4117
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1200047028000

    August würd´ich auschließen. Da sind die großen Ferien in Spanien und dementsprechend viele kommen mit ihren Kindern nach GC. Es gibt in dieser Zeit sogar richtige "Kinderverschickungen", die dann in Jugendherbergen, Zeltlagern usw. einquartiert werden und nachts auch ihre Freiheit in den versch. Kneipen, Discos, Bar ausleben.

    fio

  • Kessi
    Dabei seit: 1109116800000
    Beiträge: 3237
    geschrieben 1200049728000

    Zwischen April und Juni ist es in dem Alter völlig egal, wann man auf Gran Canaria ist. Das nimmt sich nichts.

    Ihr solltet lediglich einfach beachten, dass nicht gerade Pfingstferien sind, die ja dieses Jahr bereits in den Mai fallen.

    Ansonsten ist in diesen Monaten das Publikum eh größtenteils Ü 25.

    Bei der Hotelauswahl schließe ich mich Hugo an.

    Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Bandit_1200
    Dabei seit: 1199923200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1200053287000

    Danke erst mal für eure Tipps!

    Meine Schwester war letztes Jahr im Juli da und meinte, daß angeblich unter der Woche viele Clubs geschlossen waren - ist das wirklich so?

    Ich war ja selbst vor 4/5 Jahren mal im März da, kann mich aber nicht erinnern, daß da wirklich viele Clubs zu waren.

  • Kessi
    Dabei seit: 1109116800000
    Beiträge: 3237
    geschrieben 1200070423000

    Ja, diese Sache bleibt auch für mich etwas undurchsichtig.

    Bei meinem ersten Urlaub dort 1999 im April hatten eigentlich alle Clubs täglich offen.

    2-3 Jahre später gab es mal in einigen Läden einen ziemlichen Wechsel. Wurden umgebaut, renoviert, vermutlich andere Pächter.

    Ein Beispiel ist das frühere Malibu, nun Chinawhite.

    Es kommt in letzter Zeit immer wieder vor, dass man plötzlich mal nen Club geschlossen vorfinden, der 1-2 Monate vorher noch offen hat.

    Teilweise scheint sich aber auch die uns in Deutschland bekannte Methode "geöffnet von Do-So" langsam dort auch zu verbreiten.

    Aber keine Angst, es gibt trotzdem genügend Läden, die trotzdem täglich geöffnet haben. - Nur die Stimmung ist natürlich jeden Tag anders.

    Es gibt eben die Dauerbrenner wie die Garage, die einfach schon durch ihre Stammgäste jeden Abend besucht sind. Andere, die sich untereinander ziemlich ähneln haben da mehr Schwierigkeiten. Das Zig-Zag, Scandic, Hippodrome, usw.... spielen hauptsächlich die gleiche Musik und sind am gleichen Platz.

    Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Bandit_1200
    Dabei seit: 1199923200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1200089690000

    OK, dann werden wir wohl die Reisezeit einfach danach aussuchen, wann's uns am besten paßt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!