• Karsten_84
    Dabei seit: 1353196800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1353280677000

    Hallo Zusammen.

    ich bin neu hier.

    Ich habe das Forum schon etwas durchgesucht, aber so eine richtig treffende Antwort habe ich nicht finden können.

    Ein Kumpel und ich wollen vom 08.12.-15.08. spontan eine Woche Urlaub machen, mit etwas Party, Sonne und ein wenig Attrakivitäten.

    Wir überlegen jetzt, ob Gran Canaria / Playa del Ingles die richtieg Wahl ist. Ins Auge gefass haben wir das hier öfter empfohlene Hotel IFA Buenaventura.

    Unsere Fragen sind:

    • Ist dort partytechnisch um die Zeit noch bisschen was los (Altersklasse 23-35)?
    • Ist das Hotel Buenaventura noch empfehlenswert (aktuell gibt es ein Angebot für 500€ p.P., HP, ab HH) oder gibt es andere gute Alternativen?
    • Ist das Wetter zu der Zeit zum Einfangen von ein paar Sonnenstrahlen noch geignet?
    • Gibt es sonst andere Empfehlungen für eine Woche Urlaub zu der Zeit, wo Wetter und Party gut sind und der Preis für die Reise (ohne Taschengeld) unter 1000€ bleibt?

    Vielen Dank vorab und Gruß

    Karsten

  • Kessi
    Dabei seit: 1109116800000
    Beiträge: 3237
    geschrieben 1353311129000

    Spart Euch das Geld! - Zwar würdet Ihr im Buena oder RIU Waikiki einzeln auf Leute Eures Alters treffen, evtl. sogar auf Cliquen, aber ne Garantie gibt es nicht.

    Es kann sein, dass Ihr dort ankommt und nur die typischen "Überwinterungs-Rentner" da sind, die Discotheken strahlen eine fast gähnende Leere aus usw.....!

    Aber den Gedanken im Winter nach Gran Canaria zu fliegen hatten auch schon die Herre in diesem Thread:

    Partyurlaub im Januar/AI

    Und auch ihnen haben wir abgeraten. - Ebenso auch für Ägypten und auch alle anderen Ziele, die innerhalb von 4 Stunden erreichbar sind.

    Im Winter gibt es eben nur die Möglichkeiten Skifahren zu gehen mit Apres Ski usw.... oder nen Städtetrip zu machen und dort im Nachtleben was zu erleben.

    Alternativ fliegt man einfach weiter weg! - Dort empfehle ich Euch mal den Thread:

    Wo Weihnachten/Silvester bei 30 Grad!

    Aber hier solltet Ihr auch gleich mal den Eingangsbeitrag lesen, denn die Fragestellerin zählt in diesem bereits auf, wo sie persönlich schon zu Winterzeiten war, aber es folgen auch noch ne Menge Tipps.

    Für ne Fernreise muss man aber auch tiefer in die Tasche greifen oder man macht ein Schnäppchen, bleibt aber dann auch nur eine Woche.

    Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Karsten_84
    Dabei seit: 1353196800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1353354143000

    Hallo Kessi,

    und danke für die schnelle Antwort. Ist es wirklich so "schlimm"?

    Ich meine wir wollen einen guten Mix aus etwas Feiern, etwas Sonne und Relexen und ein wenig Sehenswertes.

    Aber wenn du wirklich hast nur Rentner unterwegs sind, ist es nicht so das, was wir wollen. Abends mal mit anderen jungen Leuten ins Gesrpächen kommen und feiern gehen sollte schon drin sein...

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26198
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1353355612000

    Ich war selber u.a. auch Ende November/Anfang Dezember auf Gran Canaria - da war abends zumindest viel geboten und auch eine passende Altersgruppe - aber gut, du bist noch paar Jahre jünger als ich, weiss nicht, ob du auch damit klarkommen würdest oder eher auf genau deinen Altersbereich ausschau hältst....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • Karsten_84
    Dabei seit: 1353196800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1353356095000

    Hi Palme30,

    was heißt denn etwas älter?

    Ich bin 28 und mein Kumpel 32. Also es müssen nun keine 18jährigen sein, ich sag mal wenn man Leute zwischen 23-35 trifft und nicht nur ganz vereinzelt, wäre das für uns schon in Ordnung.

    Und das die Discotheken nicht überfüllt sind ist klar, nur wäre es schön, wenn man die Leute auf der Tanzfläche nicht an zwei Händen abzählen kann....

    In welchem Hotel warst du denn Palme?

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26198
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1353359084000

    Ich geh auf Gran Canaria in keine Hotels, sondern in Appartements....hier bin ich mein eigener Chef und kann mir Kleinigkeiten selber zubereiten und bin nicht auf Zeiten angewiesen.....außerdem hab ichs gerne geräumig.....gibt viele gute Appartements in vorderer Beachfront....war schon u.a. im Santa Monica o. Sahara Beach Club.....beide super Lage und empfehlenswert......ansonsten gäbs noch sowas wie Tabaibas, Taboga undundund....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • Karsten_84
    Dabei seit: 1353196800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1353359278000

    Danke für die schnelle Antwort. ich schau auch noch mal nach Appartments.

    Kannst du mir noch eine Rückmeldung zu der Altersgruppe und den Discotheken zu der Zet geben?

  • Kessi
    Dabei seit: 1109116800000
    Beiträge: 3237
    geschrieben 1353400018000

    Die Altersgruppe ist eher 40 aufwärts! - Aber wie schon geschrieben können vereinzelt auch Leute in Eurem Alter dort anzutreffen sein, aber sie sind nicht die Masse.

    Die 18-jährigen wirst wohl eher weniger finden.

    Von den Discotheken haben natürlich welche geöffnet bzw. welche Fragestellung dazu hast denn genau.

    Übrigens gibt es in nem anderen Thread auch News zu den Discotheken auf Gran Canaria. Denn auch dahingehend tut sich so einiges. Umzüge etc.....!

    Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!