• urlaubskanone96
    geschrieben 1325895766000

Hallo,

eine Gruppe von Jugendlichen (8 im Alter 16-18) möchte dieses Jahr über Pfingsten einen kleinen Partyurlaub unternehmen, die Frage ist jedoch, wohin?

Ursprünglich hatte wir vor nach Bulgarien zu gehen (Goldstrand), aber ich habe gehört das die Leute bzw. Partytouristen nicht in unserem Alter sind, und auch das das Wetter in der ersten Juni Woche noch nicht toll sein soll, stimmt das?

Naja, wir suchen jedoch noch nach Alternativen für den Partyurlaub über die Pfingstferien, wie sieht es aus mit Cala Ratjada, Rimini, Lloret de mar etc. hat jemand shcon Erfahrungen gemacht? Das wichtigste ist der Spaß und das die Leute die dort Party machen auch in userem Alter sind.

MfG

• palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1325911091000

Ich denke, Ihr seid in Lloret de Mar am besten aufgehoben!! In Spanien ists im Juni doch schon etwas wärmer als in Rimini - bzw. dort kanns im Juni auch noch kühlere Tage geben, selber alles schon erlebt zu Pfingsten!!

Mallorca wäre auch noch was, aber die Kosten sind etwas höher wie in Lloret - außerdem ist das Publikum teils schon älter.......Also macht Euch auf nach Lloret - Party, günstig und Euer Alter ist dort vertreten!!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Lexie_
    geschrieben 1325936537000

Hallo!

Würde dir auch zu Spanien raten. In Rimini und Kroatien ist es Anfang Juni doch noch nicht sooo heiß (und ich nehme an, ihr wollt ja auch baden gehen).

Klassischen Ballermann Urlaub könnt ihr in Mallorca machen, da ist auch schon im Juni etwas los. Lloret de Mar kann ich auch empfehlen.

Liebe Grüße,

Lexie

"Der Ziellose erleidet sein Schicksal, der Zielbewusste gestaltet es."
  • urlaubskanone96
    geschrieben 1325961884000

'Alles klar, danke für die Rückmeldungen ;) mal sheen wos dann hin geht ;) hat noch jemand andere Empfehlungen ;) ?

• carsten79
    geschrieben 1325966453000

Auch von mir der Lloret-Tip. Bedenkt aber, dass, egal wohin ihr letzten Endes fahrt, solche Touren über Feiertage wie Pfingsten etc. nicht gerade günstig sind.

• schizofreak
    geschrieben 1332430123000

Ich hänge mich hier an den Thread gerade mal dran, wenn es gestattet ist ;-)

Über Fronleichnam steigt ja der Spring Break Europe in Kroatien. Hat jemand Erfahrungen aus dem/den letzten Jahren? Viel Party oder absolutes reines Besäufnis - was in meinen Augen nicht sein muss.

Hatte mich mal gefragt und ich spiele evebntuell mit dem Gedanken dahin zu fahren. Bin über Tipps bzw Aussagen dankbar :-P

• Kessi
    geschrieben 1332431607000

1. finde ich es schon mal super, dass Du Dich an nen bestehenden Thread ranhängst.

Also, meines Wissens nach ist dieses Event gerade bei Österreichern (vermutlich wegen der nicht zu weiten Anreise) und gerade beim jüngeren Volk (Abiturienten, Leute Anfang 20) sehr beliebt.

Wo Party ist, wird natürlich auch getrunken. Du kannst gerade bei nem derartigen Event das nicht gänzlichst ausschließen. - Damit sollte man schon rechnen.

An Deiner Stelle würde ich mal bei nem gewissen "Videoportal" mal die Begriffe "Spring Break Europe" eingeben. Da bekommst Du auch viele Eindrücke + ein paar kurze Reportagen, bei welchen Partyurlauber dorthin begleitet wurden.

Vielleicht bekommst auch noch ein paar Eindrücke durch die eigene Homepage der Veranstaltung. Dort sind auch mehrer Unterkünfte gelistet, für welche Du dann hier auf der Seite die Hotelkritiken anschauen kannst.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • oZiM
    geschrieben 1332504927000

Wenns so abläuft wie Summersplash, dann brauchst du dir da keine Sorgen machen. a) Bemuttern einen die Mates wie einen Säugling b) ist der günstigere Alk nicht original oder verwässert

Wasser hat übrigens schattige 20 Grad Anfang Juni. Da spart man sich gleich auch noch das Verhütili :laughing:

born 2 dive - forced 2 work
  • schizofreak
    geschrieben 1332507673000

danke schonmal ihr beiden :-P

Also die Videos auf den einschlägigen Seiten habe ich über die tage sowieso bereits mal unter die Lupe genommen und es wirkt schon so, als ob es nur ums Besäufnis geht - darunter kann natürlich auch die Partystimmung leiden.

Ich werds mir vlt einfach mal anschauen dieses Jahr, urlaub hab ich in der Zeit und was kann man schon verlieren - bisschen Spaß, Sonne und hoffentlich gute laune sind ja angenehme Begleiter für drei tage. Danach könnte ich ja mal eine Art Bericht/Rückblich/Review dazu veröffentlichen, wenn gewünscht.

Das mit dem verhüterli hat mich grad mal umgehauen :-) Gut kombiniert. Aber von euch da war noch keiner?

• Kessi
    geschrieben 1332513942000

Ich würde mal sagen, dass ich nicht dort gewesen bin bzw. es auch nicht mehr ausprobieren werde, weil ich definitiv schon zu alt bin mit 32.

Wie alt bist Du denn selbst?

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!