• Kessi
    Dabei seit: 1109116800000
    Beiträge: 3237
    geschrieben 1375965219000

    Gleich mal vorab! - Ich habe Urlaub!

    Wer also gern einheimische Begleitung hat bzw. sich Einheimischen anschließen will, der kann sich gerne melden und wir stimmen ab, ob was zamgeht. ;)

    1. Nicht an den Wochenenden aufs Oktoberfest gehen.

    Lieber Urlaub nehmen und unter der Woche gehen. Klappt dies und erscheint man bereits vormittags, bekommt man auch nen Platz (oder wie oft benötigt - nen ganzen Tisch) ohne Reservierung.

    An den Wochenenden sind die Zelte oftmals schon kurz nach der Öffnung wieder wegen Überfüllung geschlossen. Die Warteschlangen vor den Zelten bilden sich zu immer früheren Morgenstunden.

    2. Rechtzeitig um Zimmer kümmern, nicht 2 Wochen vorher. Auch jetzt könnte es fast schon zu spät sein, aber ich habe evtl. noch a bisserl was in der Hinterhand.

    3. Genug Vorabinfos einholen was Wartezeiten usw.... betrifft.

    Viele werden auch dieses Jahr mit Bussen und Sonderzügen nach München kommen.

    Diese kommen oftmals erst zur Mittagszeit oder am Nachmittag in München an und stehen dann vor verschlossenen Zelten (wegen Überfüllung am Wochenende oftmals schon seit dem Vormittag geschlossen). Das kann natürlich den Wiesnspaß ziemlich trüben, denn man hat ja immerhin ne recht lange Anreise auf sich genommen.

     

    Teilweise werden Karten bzw. Reservierungen angeboten, die mit der Wiesn eigentlich wenig zu tun haben, sondern für eine After-Wiesn-Party gelten.

    Ihr könnt ich gerne anschreiben, wenn Ihr wissen wollt, ob es sich bei dem erwähnten Zelt um ein richtiges Wiesnzelt oder um eine After-Wiesn-Party in einem Saal oder einer Halle handelt.

     

    Wiesnreservierungen, also Tische bzw. Bier- bzw. Hendlmarken wurden schon in den letzten Jahren (oftmals im Internet) zu völlig unrealistischen Preisen verkauft. Von einem derartigen Kauf, der nicht über die offiziellen Wiesnzelte geht, würde ich absolut abraten, da auch letztes Jahr Fälschungen auftauchten.

    Die Leute hatten dann viel Geld bezahlt, aber keine Leistung dafür erhalten.

     

    Postet am besten alle Anfragen hier in diesem Thread, dann haben wir ne schöne und kompakte Sammlung.

    Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26209
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1377214436000

    Kleines OT zum Thema Wiesn:....das kommende Wochenende - 23.-26. August - findet wieder die "Vor-Wiesn" zwischen München+Ingolstadt statt - der sogenannte "Barthelmarkt in Oberstimm".....wer Lust auf "Wiesen-Feeling" hat, der kann sich das mal antun:))) Wird jedes Jahr voller und voller...immer mehr Leute....es geht am Abend ziemlich ab - also nur für hartgesottene Partyfreaks:))) ;)

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • Kessi
    Dabei seit: 1109116800000
    Beiträge: 3237
    geschrieben 1379694683000

    So, morgen geht es endlich wieder los. :laughing:

    Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26209
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1379723351000

    ....und wer noch nicht beim Anstich die Möglichkeit hat - es wird - wie jedes Jahr - ab 11.30h im ARD live übertragen.....und gewährt danach noch Einblicke in die diesjährige Wiesn.....bei RTL Extra - Montagabend - kommt ebenso wieder ein Bericht über die Wiesnarbeiter....ansonsten täglich auch bei TV München - online für alle Nichtempfänger!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • Kessi
    Dabei seit: 1109116800000
    Beiträge: 3237
    geschrieben 1381406219000

    Schön war es wieder mal!

    Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26209
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1381413940000

    Yep Kessi - tolles Wetter (meistens), viiiiiele Leute, viiiiiel los.....do gät wos :laughing:

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!