• Voyageuse_O
    Dabei seit: 1421712000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1421744111000

    Hallo zusammen! :)

    Ich plane demnächst eine Japanreise und würde gerne wissen, ob es hier vielleicht Leute gibt, die eventuell schonmal in Tokio waren und mir etwas über das Nachtleben dort erzählen können? Vllt Couchsufer oder so?

    Natürlich habe ich schon ein bisschen recherchiert und die typischen Clubs und Bars gefunden, aber ich fände es ganz cool, wenn jemand von euch bereits selbst dort war und mir seine Erfahrungen berichten könnte.

    Danke im Voraus! :)

  • kkneip
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 881
    geschrieben 1421747193000

    Hallo, Voyageuse,

    ich war in der Tat schon in Tokyo, ist aber schon eine Weile her.

    Egal, es wird sich so unglaublich viel ja nicht geändert haben.

    Das Nachtleben konzentriert sich auf den Stadtteil Shinjuku, ganz genau gesagt Kabukicho mit unglaublich vielen Kinos, Kneipen, Bars, Restaurants, einem riesigen Rotlichtbezirk, den sogenannten "Love Hotels", usw, usw. Du findest dort wirklich alles, was dein Herz begehrt (oder vielleicht auch nicht, alles Geschmackssache). Dagegen ist das eigentliche "Zentrum", wenn man bei dieser Mega-Stadt überhaupt von Zentrum sprechen kann, rund um die Ginza und Akasaka nachts vergleichsweise ruhig, weil hauptsächlich tagsüber als Einkaufsmeile beliebt und belebt. Diese beiden Viertel sind aber auch vergleichsweise extrem teuer und eher etwas für Spitzenverdiener.

    Wenn dir nach Disco ist, wird wohl eher Roppongi etwas für dich sein.

    Solltest man dir Ueno oder Ikebukuro empfehlen, ist Vorsicht angesagt. Dies ist eher was für die japanische Unter- und Halbwelt, Ausländer sind hier oft nicht gern gesehen.

    Generell solltest du aber wissen, dass abendliche Vergnügungen in Tokyo eher etwas für die "dicke Brieftasche " sind. So ein Abend kann extrem teuer werden, insbesondere in den oben bereits genannten Vierteln Ginza und Akasaka.

    Ich hoffe, das hilft dir weiter.

    Grüße

    Kurt

    P.S.: Ach ja, eines hatte ich beinahe vergessen: In der Regel ist dort um Mitternacht die "Nacht vorbei", weil dann alle die letzte U-Bahn nach Hause nehmen...

    Cold war kid (Billy Joel)
  • Voyageuse_O
    Dabei seit: 1421712000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1421748592000

    Wow, vielen lieben Dank für die schnelle und tolle Antwort! Das hilft mir auf jeden Fall weiter und ich werde mir gleich mal näheres dazu im Internet anschauen. Bin jedenfalls schon richtig gespannt, was es dort alles zu erleben gibt. 

    Nochmals danke für die vielen Tipps!

    Viele Grüße

    Olivia

  • kkneip
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 881
    geschrieben 1421767656000

    Hallo, Olivia,

    Moment mal .... Olivia ? Doch wohl nicht DIE olivia????

    Wie auch immer: gern geschehen ! Jederzeit wieder.

    Liebe Grüße

    Kurt

    Cold war kid (Billy Joel)
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26195
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1421799540000

    Völlig OT aber mir ein besonderes Bedürfnis: Danke für den Thread hier - ist echt mal was anderes, erfrischend und absolut interessant - Tokio als Partyzielgebiet - als das ständige, wiederkehrende Geplämper über Mallorca, Lloret und die üblichen Kandidaten .......ein großes Dankeschön nochmal - lese gerne noch mehr davon! :kuesse:

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!