• placebo_1979
    Dabei seit: 1144022400000
    Beiträge: 104
    geschrieben 1226399173000

    Hallo,

    wir sind Anfang Dezember in Lissabon. Kann mir wer ein paar Tipps geben wo da die Party so Richtig abgeht?

    Clubs, Bars, Fado-Schuppen, etc.?

    Danke

  • Kessi
    Dabei seit: 1109116800000
    Beiträge: 3237
    geschrieben 1226401167000

    Das Trendviertel ist scheinbar Barrio Alto.

    Die größeren Discos liegen angeblich vorwiegend an der Avenida 24 de Julho oder am Tejo-Ufer; die kleineren Discotheken findet man im Bairro Alto.

    In den kleineren Disco-Pubs zahlt man oftmals keinen oder viel weniger Eintritt als in die großen Discotheken. - Die Türsteher scheinen in Lissabon teilweise sogar bestimmen zu dürfen, wer wieviel Eintritt bezahlt. (Habe ich aber auch nur gelesen).

    Die bekanntestens Discos sind wohl:

    - Alcântara Mar

    - Frágil

    - Kapital

    - Kremlin

    Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • campari79
    Dabei seit: 1226534400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1226587670000

    Hallo,

    ich kann sehr empfehlen:

    Der Club "BEDROOM" in der Rua da Norte 86. Ist im Bairro Alto.

    Cooler gemütlicher Club mit Discokugel und Sofas. !!!! Kein Eintritt, die Drinks aus den anderen BArs kann man mit reinnehmen und geraucht werden darf auch!

    Gruß

    Simon

  • RWE-Matt
    Dabei seit: 1211846400000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1226593975000

    War letztes Jahr in Lissabon (allerdings nur Sightseeing...)...

    Ich muss sagen die Stadt hat was...Alles ein wenig schmuddelig aber liebenswert und relaxed.Überall bekommt ma sehr guten espresso für 50cent :p und schöne Törtchen.

    Sehr cool fand ich urige kleine Kaschemmen wo der Schinken von der Decke hängt und Stockfisch preiswert serviert wird. Einzig in dem Maurenviertel und am Restauradore(???) fand ich die Lokale eher Tourinepp...

    Clubs bzw. Bars habe ich nur an den Docas(umgebaute Docks mit Vorortzug gut zu erreichen) gesehen und teilw. im Bairro Alto...

    Die Docas waren eher "chic" und nobel wirkend.

    Wenn du auf Shopping stehst...beim Benfica Stadion ist eine gigantische Mall.

    Ansonsten Museen und Kultur in Belem...und v.a. hatte ich im Dezember noch 20° und keinen Regen...

    Denke mal nicht das Lissabon die Partystadt ist aber ein gutes (unterschätztes)Allroundziel darstellt.

  • kitty4
    Dabei seit: 1145750400000
    Beiträge: 206
    geschrieben 1227630166000

    Hallo!

    Wir waren letztes Jahr im Dezember in Lissabon und wir haben so manche Nacht zum Tag gemacht :D

    Die Vergnügungsmeile Lissabons, das "Bairro Alto", mit seinen unzählige Bars und Clubs kann sich auf jeden Fall sehen lassen.

    Nette Leute, coole Musik und günstigen Getränken (10 B52- 10.-; 10 kleine Bier- 12 Euro;...) haben uns überzeugt.

    Auch den kleinen, aber gemütlichen Club "BEDROOM" (weiter oben von campari bereits genannt) kann ich empfehlen- besonders beeindruckend ist hier das Ambiente!

    Das "Hard Rock Cafe" ist auch einen Besuch wert.

    Fado ist nicht wirklich was für meinem Geschmack- gehört aber zur Kultur dazu...

    Lg, Doris

  • olfatius
    Dabei seit: 1119916800000
    Beiträge: 1645
    geschrieben 1227881378000

    Hi,

    ebenfalls eine sehr nette Bar im Bairro Alto:

    Portas Largas.

    Ein sehr guter Club, mit teilweise exzellenten DJs der internationalen Minimal/Elektro-Szene ist das OpArt Cafe

    Öffnungszeiten: Di-Do, So: 12:30 - 04:00; Fr, Sa: 12:00 - 05:00

    Website: www.opartcafe.com

    Adresse: Doca de Santo Amaro, Lisboa 1350

    Telefon: +351 213956787

    Gruß

    Florian

    HolidayCheck AG, Team Community
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!