• jamesclandestine
    Dabei seit: 1346544000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1346623540000

    Hi all,

    mein Kumpel und ich (beide 26) suchen ein mögliches Reiseziel für eine Auszeit in der letzten Oktoberwoche (in die ersten Novembertage hinein). Primär haben wir an Sonne und wenn möglich auch Strand gedacht. Da wir nur eine Woche Zeit haben sollte sich die Flugzeit innerhalb vier Stunden bewegen.

    Mir ist bewusst, dass da die Auswahl gering ist, da man sich ja zwangsläufig auf Europa/Nordafrika beschränkt. Gleichzeitig ist die Jahreszeit suboptimal wenn man an Party denkt (ja ich poste im Partyforum :) ).

    Wir waren letztes Jahr drei Wochen in den USA inklusive Las Vegas und ich erwarte nichts um mit dem Party Leben / Clubqualität in Vegas gleichzuziehen. Gleichzeitig wünschen wir uns eigentlich auch etwas Erholung, daher ist ein Städteurlaub vorerst ausgeschlossen. Ich habe mich nun schon ein paar Stunden durch dieses Forum gegraben und ja auch durch die links bezgl der Jahreszeiten. Bislang konnte ich allerdings leider kein Ziel favoritisieren.

    Momentan liegt die Wahl auf Gran Canaria, Playa del ingles. Durch die südliche Lage ist das Wetter wohl relativ gut und es ist (wenn auch nicht die beste) eine Partylocation. Gleichzeitig frage ich mich, wieviel um diese Zeit da noch los ist? Gibt es hier jemanden mit Erfahrung bzgl Partyurlaub mit Strand in dieser Jahreszeit?

    Haben die Clubs winterpause und wenn ja, ab wann? Gibt es diese ominöse Sperrstunde von der ich ab und an lese und ist sie ein Problem?

    Gäbe es alternativen? Gibt es jemanden der für diese Jahreszeit ein absolut besseres Ziel !KENNT! (bitte nicht vermuten), auch ohne Strand aber mit warmen Klima/Entspannungsfaktor tagsüber. (Man kann zur Not ja auch ein Spa-hotel buchen..). Unser Zielpublikum partymässig bewegt sich zwischen knapp über 20 bis knapp über 30.

    Vielen Dank im Vorraus für fundierte Antworten!

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25591
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1346624420000

    Es gibt keine "Winterpause" in PdI - also Gran Canaria - wie z.B. auf Mallorca....deshalb sind die Chancen ganz gut, daß ihr noch eine schöne Woche mit genügend Rambazamba erlebt - falls die Discos/Kneipen etc. euch natürlich zusagen.....Hier findest schon mal die meisten Weggehtipps von PdI:

    http://www.holidaycheck.de/ort-Reisetipps_Playa+del+Ingles-ch_rt-oid_2680.html?mainCategory=4&page=1

     

    Für die anderen Gebiete schauts Ende Oktober schon ziemlich mau aus - auch auf Zypern etc. ist dort nix mehr los...siehe hierzu auch diverse Threads hier im Partyforum.....

    Ein Wellneßhotel/Spa-Hotel könnt ihr auf Gran Canaria auch buchen - muß ja keine Partybude sein.....hierzu gibts ganz schöne+nette Anlagen - schau mal ins Gran Canaria-Forum rein, da findest schon diverse Vorschläge dafür!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) September: Namibia + Bangkok + Punta Cana:)) Oktober: Las Vegas + Koh Samui:) + DomRep:)
  • Kessi
    Dabei seit: 1109116800000
    Beiträge: 3237
    geschrieben 1346626404000

    Palme hat eigentlich schon alles wichtige erwähnt.

    Ihr habt eigentlich in dem Flugstreckenbereich nur diese Möglichkeit.

    Ich denke, dass es für November ausreichend sein wird an Partypublikum.

    Es ist natürlich nicht vergleichbar mit den Sommermonaten, aber mehr als an allen anderen Zielen, denn genau vor dem gleichen Problem wie Ihr stehen viele und müssen sich dann auch für PdI entscheiden.

    Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Alice000
    Dabei seit: 1249084800000
    Beiträge: 204
    geschrieben 1346629020000

    "...müssen sich dann auch für PdI entscheiden." klingt schon ein wenig dramatisch ;-)

    ich kenne einige junge leute, die schon öfters mal im herbst/winter da waren und feiern, vor allem am wochenende kann man laut deren aussagen da trotzdem noch.

    zum thema sperrstunde:

    ich habe darüber schon viel gelesen, aber praktisch existieren tut sie definitiv nicht.

    letztes jahr war man da wohl noch etwas konsequenter, aber dieses jahr durften wir im china white bis halb 5 feiern, also von daher...

    Lorem ipsum dolor sit amet...
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25591
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1346651721000

    Der TO wollte ja in der letzten Oktoberwoche, als nicht im November - hast du, Kessi, wahrscheinlich falsch aufgefaßt.....Aber egal - ich war schon Mitte-Ende November auch in PdI und da war alles wie in der Hochsaison woanders - alles hatte auf bis in den frühen Morgenstunden, hätten die Nacht zum Tage werden lassen können, wenn wir gewollt hätten!! Also - würd auch sagen PdI!!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) September: Namibia + Bangkok + Punta Cana:)) Oktober: Las Vegas + Koh Samui:) + DomRep:)
  • Kessi
    Dabei seit: 1109116800000
    Beiträge: 3237
    geschrieben 1346658102000

    Er hatte aber auch nach weiteren Möglichkeiten gefragt und die gibt es nicht.

    Also "muss" er quasi nach PdI..... ;)

    Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25591
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1346663670000

    Yep - wenns eben nur ein "Nah-Mittel-Ziel" sein soll, dann schon...für die Ferne gäbe es diverse andere Möglichkeiten, aber da wurde ja hier ausgeschlossen....somit - PdI!!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) September: Namibia + Bangkok + Punta Cana:)) Oktober: Las Vegas + Koh Samui:) + DomRep:)
  • Kessi
    Dabei seit: 1109116800000
    Beiträge: 3237
    geschrieben 1346678824000

    So ist es!

    Und sollte doch noch ein Fernreiseziel in Erwägung gezogen werden, dann evtl. (wenn möglich) in einfach in nem bestehenden Thread mit der Anschlußfrage weitermachen.

    Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!