• Robert1
    Dabei seit: 1169683200000
    Beiträge: 131
    geschrieben 1294610014000

    Hallo!

    Ist eigentlich die griechische Insel Kos als Party-Destination geeignet?

    Ist in Kos-Stadt oder Kos-Lambi partymäßig etwas los?

    Gruß,

    Robert1

  • Kessi
    Dabei seit: 1109116800000
    Beiträge: 3237
    geschrieben 1294610541000

    Wenn, dann doch eher in KOS-Stadt, wobei der Schwerpunkt hier wohl auch eher auf Bars ausgerichtet ist und weniger auf Clubs, obwohl es davon auch ein paar gibt.

    Die Bars findest Du vorwiegend in der sogenannten Barstreets!

    Wäre prima, wenn Du Dir mal noch selbst ein Bild machen würdest anhand der Nightlife-Tipps zu Kos, die Du hier über die Suche-Kos-Reisetipps-Nightlife findest.

    Ich persönlich würde andere griechische Destinationen bevorzugen.

    Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • carsten79
    Dabei seit: 1159747200000
    Beiträge: 4482
    geschrieben 1294611987000

    @Robert: Kommt darauf an, was du unter Partyurlaub verstehst. Wenn du durchgehendes Feiern á la Arenal meinst, bist du hier - so wie auf den meisten anderen griechischen Inseln - falsch.

    Wenn du aber gerne jeden Abend einen drauf machen möchtest, und tagsüber entweder an Strand oder Pool deine Ruhe haben willst oder unterwegs sein willst, um was von der Insel zu sehen (was sich lohnen würde!), dann bist du hier richtig!

    Es gab bis vor wenigen Jahren wohl zwei Partymeilen. Eine in Kos-Lambi (inzwischen nicht mehr existent), und eine in der Altstadt, die sich auch Barstreet nennt. Liegt vielleicht zwei Fußminuten vom Hafenbecken entfernt.

    Was sind denn sonst deine Anspüche ans Ziel?

    Alternativen wären evtl. Faliraki auf Rhodos und Chersonissos/Malia auf Kreta, und wenn das Portemonnaie etwas üppiger ist auch Mykonos.

  • Robert1
    Dabei seit: 1169683200000
    Beiträge: 131
    geschrieben 1294612240000

    @Kessi sagte:

    Wenn, dann doch eher in KOS-Stadt, wobei der Schwerpunkt hier wohl auch eher auf Bars ausgerichtet ist und weniger auf Clubs, obwohl es davon auch ein paar gibt.

    Die Bars findest Du vorwiegend in der sogenannten Barstreets!

    Wäre prima, wenn Du Dir mal noch selbst ein Bild machen würdest anhand der Nightlife-Tipps zu Kos, die Du hier über die Suche-Kos-Reisetipps-Nightlife findest.

    Ich persönlich würde andere griechische Destinationen bevorzugen.

    Danke für die Info!

    Irgendwie habe ich übrigens noch nicht so richtig herausgefunden, wie man in der Holidaycheck-Suchfunktion verschiedene Stichworte (hier: Kos-Reisetipps-Nightlife) kombiniert, um auch wirklich gute Treffer zu erzielen.

    Momentan klicke ich mich anhand der Überschriften von einem Thread zum anderen durch.....

    Hier gibt es natürlich sinnvolle Tipps, auch zu griechischen Inseln:

    http://www.holidaycheck.de/thema-WOHIN+Hilfestellung+zur+Planung+eures+Partyurlaubs+bitte+unbedingt+lesen-id_80153.html

  • carsten79
    Dabei seit: 1159747200000
    Beiträge: 4482
    geschrieben 1294614391000

    Hier hast du alle Reisetips für Kos - auch die für Nightlife.

  • Yes_Sir32
    Dabei seit: 1240790400000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1294697885000

    War Ende Juli 2009 in Kos City... Partymässig geht da schon was, auf jeden Fall. Aber wir waren bereits im Juli 2006 dort, und da lief deutlich mehr!

     

    Wobei mir immer wieder gesagt wurde, dass 20 % weniger Gäste im 2009 waren als in den Vorjahren wegen der Wirtschaftskrise, was ja auch sonst vielerorts bestätigt wurde. Vor allem auch die Briten und Nordländer, von welchen es doch auch einige auf Kos gibt, blieb wohl der eine oder andere mehr zuhause...

     

    Aber ansonsten wars schon super. Sehr schöne Insel, gut gemischtes Volk, friedlich... Die Frage ist halt was du suchst...

     

    Ich habe meinen neuen Party-Sonnenort im Mittelmeer eh gefunden ;-)

  • Robert1
    Dabei seit: 1169683200000
    Beiträge: 131
    geschrieben 1294700245000

    @carsten79

    Danke für den hilfreichen Link!

    @Yes_Sir:

    Danke für die Infos!

    Warst du mit den Stränden in bzw. in der Nähe von Kos-Stadt zufrieden?

    Welches ist denn dein neuer Party-Sonnenort am Mittelmeer?

    Kann man Kos-Stadt partymäßig mit Chersonnissos (wo ich vor gut 10 Jahren mal gewesen bin) vergleichen, oder ist Chersonnissos nochmal eine ganz andere Liga?

  • carsten79
    Dabei seit: 1159747200000
    Beiträge: 4482
    geschrieben 1294765837000

    @Robert1: Ich denke, dass Chersonissos schon noch mal eine andere Stufe ist. Inwieweit das mit den Clubs wirklich so ist weiß ich nicht: habe gerade nochmal in meinem Reiseführer für Kos von 2007 nachgesehen, da stehen 4 Discos für Kos-Stadt drin, Bars gibt es natürlich etliche mehr. Mag sein, dass Chersonissos jeweils ein paar mehr hat.

    Die Strände um Kos-Stadt sind verschieden. In jedem Fall kommst du aber mit einem Roller oder mit einem Fahrrad bis zu vernünftigen Stränden, entweder Richtung Fokas oder Richtung Tigaki.

  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6874
    geschrieben 1294769619000

    Hallo Robert

    schau doch Kardamena -Kos an.

    im Youtube hat es etliche Videos,

    da siehst Du gleich, was dort so abgeht.

    LG

    A.

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1294773591000

    na dann sollte er aber sehr engländerfreundlich sein. Das ist puburlaub in der ägäis ohne jeglichem flair.

    Kos & rhodos-city ist schönes feiern mitten in einer jahrhunderte alten stadt. Für mich 2 komplett konträre urlaube.

    born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!