• Grofa1
    Dabei seit: 1260316800000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1260390563000

    Hallo!

    Es ist mal wieder Zeit den Sommerurlaub 2010 zu planen. Nach Summersplash, Ibiza, und 2mal Goldstrand bin ich im Internet auf die angebliche Partyinsel Ios gestoßen.

    War schon mal jemand von euch dort???

    Außerdem würde ich Infos bzgl. Pauschalreisen benötigen. Ich habe auf den gängigen Online Portalen bisher keine Pauschalangebote für Ios gefunden.

    Auf Ios gibt es keinen Flughafen. Der nächstgelegene Anflugort wäre wahrscheinlich Santorin.

    vielen dank im voraus.

    mfg

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4057
    geschrieben 1260440285000

    "pauschalreisen" für ios stellen dir nur abi/maturareisen-veranstalter zusammen bzw. halten sie dir eben händchen für die transfers. Große hotels mit pool und AI-verpflegung suchst du dort vergebens und das ist gut so!

    Zielflughafen santorin, ja. Oder athen + fähre ab piräus.

    born 2 dive - forced 2 work
  • Tastaturknecht
    Dabei seit: 1171324800000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1263306291000

    Ist zwar schon ein paar Jährchen her, dass ich auf Ios war, aber für mich ist das DIE ultimative Party Insel, und ich war schon auf Ibiza, Mallorca, und allen bekannteren griechischen Inseln. Allerdings glaube ich, dass Ibiza Fans nicht unbedingt auf Ios stehen müssen. Für mich ist das ein Unterschied wie Loveparade (Ibiza) und Rockfestival (Ios). Ios hat keine Bettenburgen, und zieht daher mehr Individualtouristen an. Schrille Vögel, aber natürlich genau so spasssuchende Normalos. Nur keine Familien, also für Kinder ist die Insel definitiv nix! Ich würde empfehlen, eher ein kleines einfaches Zimmer in der Stadt (Chora) zu nehmen, und mit dem Bus um kleines Geld zum Mylopotas Strand zu fahren. Am Weg zwischen Chora und Strand gibt es zwar einige bessere Hotels, dafür aber nachts längerer Heimweg ;-). Übrigens, ein Freund von mir hielt jahrelang den Tequila Rekord in der "Slammer Bar", die ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Von der Anreise her machten wir die Anfahrt von Piräus, weil wir immer mehrere inseln kombinierten. Schneller geht es aber wohl von Santorin. Am Hafen bieten viele Vermieter Zimmer an, wir haben nie vorher reserviert, allerdings reichten uns auch Privatzimmer.

  • Grofa1
    Dabei seit: 1260316800000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1263937535000

    hört sich nicht schlecht an. nach summersplash (türkei), ibiza, 2x goldstrand sicher keine schlechte wahl.

    wir haben jetzt folgenden trip geplant:

    flug nach santorin - 2 tage aufenthalt - Überfahrt nach IOS ca. 4-5 tage - weiter nach Kreta für ebenfalls 4-5 tage - Rückflug von Kreta.

    Hat jemand Erfahrungen mit Fährenverbindungen zwischen den Kykladen und Kreta?????

    Wir werden voraussichtlich nur die Flüge im Voraus buchen. Hotels und Fähren vor Ort.

    War jemand letztes Jahr auf IOS??? Wie sieht es mit den Preisen dort aus????

    mfg

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4057
    geschrieben 1263994806000

    würd dir wirklich gern mit den fähren weiterhelfen, nur kyk. - kreta hab ich mich noch nicht drum gekümmert. Soweit ich im kopf hab gabs da was. Schau mal bei den gängigen fähr-gesellschaften wie etwas anek oder hellenic seaways. Glaub der blue dolphin fährt nur zwischen piräus und den kykladen?!

    auch wenn die kombi mit kreta möglich sein mag, so würd ich mir das doch gut überlegen. Nicht zuletzte, da oneway-flüge doch recht happig vom preis her sind. Vorallem santorin. Und die fährfahrten kosten viel zeit.

    DU könntest in den kykladen bleiben und zB mykonos oder paros (vorallem wenn ihr surft) einen besuch abstatten. Oder naxos.

    Wenn ihr keine ordentlichen flüge auf die inseln findet, dann auf alle fälle ab athen schaun!

    Unterkunft vor ort würd ich aufpassen. Ios hat nicht so viele betten und kann quasi auch mal komplett ausgebucht sein. Packt auf alle fälle schlafsack und zelt zur not ein! ;)

    Preisinfo hab ich leider keine ... ist zu lange her bei mir (bald 10 jahre und knapp vorm euro)

    born 2 dive - forced 2 work
  • Grofa1
    Dabei seit: 1260316800000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1264019766000

    ja ist wohl besser in den kykladen zu bleiben - außerdem macht es wohl wenig sinn für 4 tage nach kreta zu fahren, da es dort wesentlich mehr zu sehen gibt bzw. ein halber Tag wohl mit der Fähre draufgeht.

     

    mfg

  • carsten79
    Dabei seit: 1159747200000
    Beiträge: 4482
    geschrieben 1264025989000

    Für Fährverbindungen blättere dich mal durch die Foren "Sonstihe griechische Inseln", da ist irgendwo ein Link versteckt. Weiß leider grade nicht in welchem Thread....

  • Grofa1
    Dabei seit: 1260316800000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1264355865000

    so gebucht!

     

    Flug nach Athen - 3 Tage Aufenthalt in Athen - mit Fähre nach IOS - 6 Tage Aufenthalt IOS - Weiterfahrt nach Santorin - 4 Tage Aufenthalt - Rückflug Santorin München.

     

    also lassn wir uns überraschen!!!

     

    mfg

  • Motto
    Dabei seit: 1237161600000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1264609510000

    Hallo Grofa,

     

    du hast mich auf die Idee gebracht auch nach Ios zu fahren.

    Hab mich a bissl im Internet informiert und bin total begeistert.

     

    Wieviel zahlt ihr denn für den Flug?

    Wieviel kostet die Fähre?

    In welchem Monat reist ihr?

     

    Wäre super wenn du mir weiterhelfen könntest.

     

    Danke und Grüße

  • Motto
    Dabei seit: 1237161600000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1264688616000

    Bis Grofa antwortet hätte ich noch eine Frage zu Ios und hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

     

    Weiß jemand wie die Kosten für Essen und Getränke dort sind?

    War schon mal jemand im Ios Resort Hotel? Oder kann mir die Preise dafür nennen?

    Ist dort im Juni schon was los?

     

    Vielen Dank und Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!