• v4079
    Dabei seit: 1188777600000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1263579416000

    Hallo zusammen,mache mir seit einiger Zeit Gedanken für eine Wochenendtour mit einigen Freunden (10-20). Kommen auß'm Ruhrpott alle Anfang dreißig und würden ganz gerne mal wieder was neues kennenlernen bis max.400km.

    Allerdings ist das Zeitfenster diesmal auf den Mai ausgerichtet.

    Dachte an etwas wie nen großes Weinfest oder so bin aber auch für interesante Alternativen sehr dankbar. Leider finde ich beim googeln keinen brauchbaren Eventplaner oder ähnliches und so würde ich gerne auf Eure Erfahrungen zurückgreifen.

    Gewüscht wären z.B. Events wie Pfingsten Renesse, Kielerwoche,Hamburger Hafenfest, Oktoberfest, Ringfest, Wasen oder auch Partystädte wie Amsterdam, Willingen, Köln. o. D'dorf Altstadt. Habe leider kaum Festival Erfahrung aber vieleicht habt Ihr ja hier nen heißen Tipp für mich. Jemand z.B. mal in Luxemburg bei Samba de Luxe gewesen?

    Hoffe auf Eure Insider-Info's

    Schöne Grüße auß'm Kulturhauptstadtpott

    Christian

  • Lousitana
    Dabei seit: 1158710400000
    Beiträge: 723
    geschrieben 1263583897000

    Hallo Christian,

    zwar kein Event im Sinne von "Dauerparty", aber sicherlich eine interessante Alternative: Karneval der Kulturen vom 21.-24.05.10 in Berlin.

    Ist ein echt schönes Straßenfest und vielen Cocktail-/Bier-/Fress-/Spezialitätenständen und einem tollen Showprogramm, außerdem ein sehenswerter Umzug am Sonntag.

    Und Berlin ist an sich schon eine Versuchung mit unzähligen Partymöglichkeiten... ;)

    Lg Lousitana

  • v4079
    Dabei seit: 1188777600000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1263598452000

    Hi Lousitana,auf Tipp's wie diesen hatte ich gehofft!

    Habe nämlich keinen Schimmer gehabt,das es dieses Fest in Berlin überhaupt gibt.

    Hatten vor Jahren mal eine Nachmachung davon in Essen,die aber eher gefloppt ist.

    Hört sich wirklich gut an und Berlin wäre es wert auch etwas weiter zu fahren.

    Vielen Dank dafür und einen schönen Gruß auß'm Kulturhauptstadtpott

    Christian

  • Kessi
    Dabei seit: 1109116800000
    Beiträge: 3237
    geschrieben 1263674738000

    Ich als Münchnerin muß Dir natürlich schreiben, dass das Oktoberfest verständlicherweise erst im September/Oktober ist und nicht im Mai.

    Dennoch ist in München eigentlich immer was los! - Da reicht ja ein Wochenende nichtmal!

    Im Mai ist natürlich ein Biergarten-Besuch Pflicht!

    Das Nachtleben hier bietet wirklich für jeden etwas. - Egal, ob jetzt im Spaßsektor Innenstadt, rund um den Stachus/Karlsplatz herum oder in der guten alten Kultfabrik, die für Touristen mit ihren 18 verschiedenen Clubs auf jeden Fall sehenswert ist.

    Bars und Kneipen findet man überall ne Menge!

    Evtl. würde ich mich auch als Guide anbieten!

    Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • v4079
    Dabei seit: 1188777600000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1263681754000

    Hey Kessi,das das Oktoberfest nicht im Mai ist,erklärt sich ja von selbst :laughing: . Hatte es nur aufgeführt um in etwa den gesuchten Rahmen zu liefern.

    Ganz sicher ist München immer eine Reise wert,aber durch die lange Anreise würde München für ein Wochenende nur mit einem besonderen Highlight Sinn machen. So einem Highlight wie nem riesen Volksfest halt. Plane die ganze Reise für einen Junggesellenabschied und wenn einer meiner Jungs mal auf die Idee kommen sollte im Oktober zu heiraten ist München sicher erste Wahl!

    Danke Dir für's Angebot des Guides und sende Dir beste Grüße auß'm Kulturpott

    Christian

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!