• fabian87
    Dabei seit: 1232582400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1232653768000

    Hallo...

    Ich habe folgende Frage: Habt ihr Erfahrung damit wie es am Ballermann im September "partytechnisch" aussieht???

    Wir (alle um die 21 Jahre) waren 2006 und 2007 am Ballermann, fanden das immer richtig geil da... allerdings immer Juli. Studiumstechnisch ist es jetzt nur im September möglich hinzufahren... allerdings habe ich jetzt schon oft gelesen, dass zwar viel los ist im September allerdings viele Kegelclubs und so... und das wäre ja nicht unbedingt unsere Altersklasse.

    Wer hat da Erfahrungen gemacht???

    Allgemein wann würdet ihr sagen wann ist für die Altersklasse 18-21 die beste Reisezeit für den Ballermann???

    Mit freundlichem Gruß

    Fabian87

  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1232654013000

    Ich würde sagen: "GEHPOPFT WIE GESPRUNGEN"! Ich glaube nicht dass ein möglicher Anstieg des Durchschnittsalters zwischen Juli und September SO stark ist (bzw. sein könnte) dass es Euch störend auffällt und Euren Spass trübt bzw. einschränkt.

    (Sollte ich da im September einmal - wider Erwarten - auftauchen, springt das Durschschnittsalter natürlich drastisch in die Höhe)

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • fabian87
    Dabei seit: 1232582400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1232655881000

    Oh... cool

    Das ging jetzt schnell mit der Antowrt.

    Aber okay :D also sorgen unbegründet...

    naja die Frage kam im grunde auf weil ich oft gelesen habe Kegelvereine und so weiter strömen zu dieser Zeit nach Malle... und naja nicht gegen diese Altersklassen, sollen alle ihren Spaß haben... nur wären uns natürlich jüngere zu party machen und vor allem flirten lieber :D

    aber könnte mir halt vorstellen das irgednwann in dem Dreh auch erstmal wieder Schluss ist mit Party für das Jahr... wann braucht man den gar nicht mehr hin??? Frag ich einfch mal ganz direkt... wann geht da "Wintersaison" los??? irgendwann werden die clubs ja sicher auch schließen...

    LG Fabian

  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1232656426000

    Sehr grob über den Daumen gepeilt (kommt immer darauf an wie die Wochenende fallen bzw. wann genau Ostern ist): Die Sommersaison geht vom 1. April (vielleicht sogar 15. März) bis zum 31. Oktober. Wenn Du es genauer wissen willst musst Du nur kurz in die Kataloge grosser Reiseveranstalter schauen und sehen wann die ersten/letzten Flüge der Saison programmiert sind.

    September ist auf jeden Fall noch Hochsaison.

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • fabian87
    Dabei seit: 1232582400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1232657203000

    Ja dann erstmal Vielen Dank für die Antwort...

    damit kann man doch schonamal arbeiten^^

    Ich kann ja vllt dann mal nen Erfahrungsbericht schreiben ;)

    Mit freundlichem Gruß

    Fabian Gruscka

  • anjalein
    Dabei seit: 1142899200000
    Beiträge: 383
    geschrieben 1232658018000

    HAllo Fabian,

    m. E. könnt ihr ruhig im September fliegen, sort ist dann immer noch volles Haus. Der Altersdurchschnitt steigt zwar aber dennoch gut machbar in eurem Alter. War letztes Jahr 1 WE im September dort, bin zwar schon alt (35), fg aber genug Auswahl an Schwiegersöhnen/Töchtern vorhanden. Mai und September sind wohl die HAuptmonate der Vereine und Clubs, aber nicht alle sind Rentner....

    VG anja

  • Sunnygirl25
    Dabei seit: 1152230400000
    Beiträge: 299
    geschrieben 1232700648000

    Hey,

    ich fliege auch immer im September nach Mallorca meisten so ab dem 6.09. rum. Ich würde sagen bis Mitte September ist der Altersdurchschnitt noch sehr niedrig. Gegen Ende September geht es schon ziemlich aufwärts, wir waren vor 2 Jahren so um den 17.09. rum an der Playa de Palma und da lag der Altersdurchschnitt schon sehr hoch.. Allerdings hatten wir trotzdem einen super Urlaub und haben viel gefeiert :laughing: :rofl:

    Liebe Grüße

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4031
    geschrieben 1232709209000

    da bin ich ganz bei sunny. die sommersaison mag zwar lange sein, aber vor juni & nach september ist das doch sehr eine Ü40 angelegenheit.

    born 2 dive - forced 2 work
  • Mo8386
    Dabei seit: 1231804800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1234397088000

    Hallo!

    War letztes Jahr Ende September auf Malle. Also empfehlen kann ich es zu dieser Zeit nicht. Nicht nur Tags über, sondern auch abends in den Discos ( Riu Palace etc) lag der Altersdurschnitt weit über 30... Mit dem Wetter hatten wir auch richtig Pech. Jeden Tag Regen und ohne lange Hose und Strickjäckchen ging gar nichts... Waren auch nur 1 Tag für 1Std. am Strand... War einfach zu kalt. Also nochmal würde ich zu dieser Zeit nicht fahren!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!