• carsten79
    Dabei seit: 1159747200000
    Beiträge: 4482
    geschrieben 1231088373000

    Keine Ahnung, kann ich dir nicht sagen. Das müssen andere beantworten. Sonst geh mal in ein Reisebüro, die können dir erstens DAS sagen und dann kannst du zweitens mal fragen, ob ich nicht zu viel Müll erzählt habe! ;)

    Oder gib hier in der HC-Suchmaske einfach statt "alle Orte" oder "Playa de palma" mal "Cala Ratjada" ein.

    LG

  • DeVenus1989
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 160
    geschrieben 1231088809000

    Ich war vor 2 Jahren mal bei einem Tagesausflug in Cala Ratjada und mir hat es garnicht gefallen :? Der Strand war sehr dürftig und auch sonst sind einem nur 14-Jährige die das erste Mal alleine in den Urlaub fahren, begegnet :laughing:

    August + September Backpackertour entlang der Ostküste Australiens :-)
  • DeVenus1989
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 160
    geschrieben 1233264559000

    Also es gibt eine Erneuerung :laughing:

    _____________________________________

    Hallo,

    ich suche noch ein paar Anregungen für unsere private Abifahrt.

    Wir sind 3 Mädels (19/20Jahre) und wollen eine Woche in den Süden.

    Da wir fliegen wollen und nicht per Busreise haben wir an Mallorca oder Ibiza gedacht (Calella oder Lloret scheint nicht so oft inkl Flug angeboten zu werden)

    Da denkt man nun sofort an Ballermann aber uns ist das etwas zu "krass". Wir wollen zwar Abends schon die Möglichkeit haben feiern zu gehen, aber auch ein paar angenehme Bars und nicht nur Gegröhle und Besoffene Touristen.

    Hier mal ein paar Daten:

    - 1 Woche

    - Mitte Juni

    - HP

    - max. 450€/Person

    - Flug ab Nürnberg

    - max. 500m zum Strand uns ins Zentrum

    - Jugendliches Hotel mit jugem Publikum

    - ab 3 Sterne (sollte kein schimmelverhangener ****** mit Knastbetten sein, der Rest ist nicht so wichtig )

    Wäre für ein paar (Hotel)Tipps sehr dankbar!

    LG

    August + September Backpackertour entlang der Ostküste Australiens :-)
  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1233319735000

    1. wozu braucht ihr einen anbieter für calella oder lloret? wenn ihr eh fliegen wollt, dann einfach einen der 1000 flüge nach barcelona buchen oder mit ryan air nach girona. ab in den bus & danke, fertig. nur hotel könnt ihr ja easy hier bei HC oder direkt buchen.

    2. cala ratjada auf mallorca. sehr beliebt bei den jungen von juni bis august. die hotels sind ja hier bei hc hier gelistet & bewertet.

    born 2 dive - forced 2 work
  • DeVenus1989
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 160
    geschrieben 1233491651000

    Zu 1) Finde aber nur sehr teure Flüge (>150€) nach Barcelona. DAs würde die Reisekasse dann doch übersteigen.

    Zu 2) Gibt es auch eine schöne Ecke an der Playa de Palma oder ist das alles "Ballermann"? (Sorry, kenne mich da nicht so aus :frowning: )

    Wäre über weitere Tipps dankbar!

    August + September Backpackertour entlang der Ostküste Australiens :-)
  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1233567400000

    @1: von wo solls denn weggehn?

    @2: also eigentlich finden die playa de palma viele auch so recht fein. obs dort irgendwo weniger ballermann abgeht weiß ich leider nicht. aber wer andrer sicher noch ;)

    aber wegen cala ratjada. ich nehm an, dass ihr nur den strand direkt am ort im südosten & -westen gesehen habt?! google mal nach cala agulla ... die liegt gleich nördlich von cala ratjada & ist zu fuß erreichbar. weiters wirsd du dort die problematik der minderjährigen im juni auch ned haben. die fallen erst mit den ferien so richtig ein!

    nix gegen den ballermann & schon gar nix gegen unsre deutschen nachbar, aber hupende, trötende, nonstop-schalalalairgendwas singende schwerbetrunkene in einheitstrikots gehn mir im urlaub etwas auf die nerven. da geh ich ins stadion & nicht auf urlaub. is aber nur meine persönliche meinung.

    born 2 dive - forced 2 work
  • DeVenus1989
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 160
    geschrieben 1233578437000

    zu 1) siehe oben, ab Nürnberg, München wäre zwar auch möglich, aber umständlicher. Käme nur bei einer deutlichen Erpsarnis in frage.

    zu 2) Ja, also wir haben jetzt je 3-4 Hotels in Cala Ratjada und an der Playa de Palma /S'Arenal gefunden, die uns ansprechen. Ist irgendwie schwer sich da zu entscheiden. Ich denke mal dass der Strand in Palma schon besser ist oder? Und die meisten Hotels auch näher. Gibt es denn auch in der Ballermanngegend schöne (Cocktail-)Bars oder alles nur so auf Disco und Schlager aus?

    LG

    August + September Backpackertour entlang der Ostküste Australiens :-)
  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1233581555000

    1) ups, bin etwas lesefaul heut! liegt wohl am montag! :D also da fänd ich von di. auf di. LH-flüge um 145eur via frankfurt oder swiss via zürich um 163eur. da blieben bei 450eur rund 40eur pro nase fürs hotelzimmer. da gibts schon was ordentliches im juni.

    muc ist nicht wirklich billiger, was ich jetzt mal so auf die schnelle sehe, aber check einfach mal die flugsuchmaschinen.

    die clickair fliegt ja leider nur frankfurt oder wien an. das ist eine tolle billigfluglinie um nach bcn zu kommen.

    2) wie gesagt, kenn ich mich jetzt nicht so an der playa de palma aus. cocktails-bars findest du aber sicher genügend. schön liegt halt immer im auge des betrachters bzw. definiert sie jeder anders. es gibt aber gott sei dank genug bilder im netz, wo man sich schonmal vorab einen eindruck machen kann.

    born 2 dive - forced 2 work
  • DeVenus1989
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 160
    geschrieben 1233655385000

    zu 1) Also das fällt dann wohl flach mit Flug nach Barcelona. Ab Frankfurt oder Zürich ist viel zu weit! Dann doch lieber nach Mallorca und dann ab Nürnberg oder eben zur Not ab München. Aber da wir ja die Möglichkeit haben Ende der Pfingstferien bzw. komplett außerhalb der Ferienzeit zu fliegen, bieten die auch günstige Pauschalreisen an.

    zu 2) Hm schade, hat irgendwie beides seine Vor- und Nachteile. Mich stört etwas die lange Transferzeit nach Cala Ratjada und die Strände scheinen dort irgendwie nicht so der Renner zu sein. Am Ballermann erreicht man den Strand eben ohne Probleme nach 100-200m je nach Lage des Hotels.

    August + September Backpackertour entlang der Ostküste Australiens :-)
  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1233668470000

    mit "via" mein ich mit zwischenlandung wie angegeben, abflug ist nürnberg.

    tja, wie du meinst. die entscheidung kann dir letztendlich eh keiner abnehmen.

    born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!