• Kiesgerd79
    Dabei seit: 1110844800000
    Beiträge: 151
    geschrieben 1182763949000

    Hallo,

    wir wollen im August malwieder nach Östtereich.

    Wir können uns leider nicht entscheiden, wohin wir fahren.

    Wir wollen auf jeden Fall hohe Berge.

    Wir wollen wandern, Mountainbiken.

    Es sollen viele Bergseen vorhanden sein.

    Außerdem viele Sehenswürdigkeiten, wie z.B. Burgen, Schluchten, Wasserfälle, Almen..

    Bitte gebt mir ein paar Tips, wohin wir fahren können.

    Es gibt sicher viele solcher Orte. Ich möchte für die 2 Wochen den perfekten Ort aussuchen.

    Danke schon mal im vorraus.

  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8980
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1182765075000

    Hallo Kiesgerd79,

    wie wäre es denn mit dem Tannheimertal, dem angeblich schönsten Hochtal Europas?

    Und wenn es ein perfekter Urlaub werden soll, dann schau Dir doch mal das Hotel "Liebes Rot Flüh" an.

    Viele Grüße,

    BlackCat70

  • Torbole
    Dabei seit: 1090281600000
    Beiträge: 564
    geschrieben 1182768679000

    hallo

    viele seen und berge gibt es im salzkammergut, ich z.b. liebe die gegend um altaussee, und von dort ist man auch schnell in bad goisern / hallstatt / gosau

    ciao

    Rita

  • wiener-michl
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 4493
    Verwarnt
    geschrieben 1182771261000

    Kärnten wäre für deine Pläne auch geeignet,

    viele Seen, Burg Hochosterwitz, Tscheppaschlucht, ebenso Berge zum Wandern und Biken.

    Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Püppi
    Dabei seit: 1098748800000
    Beiträge: 3698
    geschrieben 1182801080000

    Hi Kiesgerd,

    schau mal hier, wunderschön dort.

    http://www.achensee.info/

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • gordon
    Dabei seit: 1118448000000
    Beiträge: 119
    geschrieben 1183072672000

    :D

    Die höchsten und tollsten Berge - Großglockner, Mittagskogel, Nockberge - und schönsten Seen - Wörthersee, Millstättersee, Faaker See, Ossiacher See, Klopeiner See, Weissensee, usw. - findest du in ...

    KÄRNTEN.

    http://www.kaernten.at/

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27612
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1183202416000

    Hallo Kiesgerd,

    wir waren schon öftern in Neukirchen am Großvenediger, für uns eine geniale Ecke. Du hast die Bahn vor der Tür kannst direkt auf die Berge und hast von der Seite einen traumhaften Blick auf das Massiv des Großvenedigers und Umland. Von Neukirchen aus geht es in viele Täler die man erlaufen muß !!!!! Hoch zur Postalm, Berndtalm oder die Krimmler Wasserfälle (dort aber auf jeden Fall den alten Tauernweg nehmen- da gehen nicht so viele Touris!!!) ;) In Neukirchen hast du einen Badesee vor der Tür, kannst aber auch nach Uttendorf in größere Naturschwimmbad oder nach Zell am See von dort nach Kaprun, du hast den Großglockner in der Nähe oder wir sind sogar von dort eine Tagestour nach Venedig gefahren. Lohnenswert auch der Besuch im Matrei Tal und den Europahöhenwanderweg laufen und - und - und. Die Ecke ist sooooo vielfälltig - da ist die Zeit immer zu kurz. L.G, Sabine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • JulieL.
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 1999
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1183228056000

    Tja, Mountainbiken kann man fast überall in Österreich und hohe Berge gibt es natürlich auch in mehreren Tälern.

    Ich könnte das Zillertal oder die Leutasch empfehlen.

  • Petrajetset1
    Dabei seit: 1089331200000
    Beiträge: 953
    geschrieben 1183394057000

    Hallo,

    ich würde Dir auch Kärnten empfehlen, dort hast Du alles, Wunderschöne Seen, hohe Berge und eine wunderschöne Landschaft. Dazu würde ich Dir die Kärntencard empfehlen, da ist alles preiswert.

    Petra

  • puschellotte
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1313
    geschrieben 1183569076000

    ich könnte euch die Gegend rund um den Wolfgangsee ans Herz legen.

    wir sind dort seit 1978 im Sommer, direkt am See mit Wohnwagen, abseits von jedem Trubel, aber alles in direkter Nähe.

    Traumhaft sauberes Wasser, das bis 25 Grad warm wird.

    Wunderbare Berge und Almen, Wanderwege und Radtouren.

    Und abseits von St. Wolfgang ist es auch nicht teuer.

    Es gibt noch viele Zugänge zum See, die nicht privat sind, man kann herrlich baden oder auch mal einen Ausflug zum Schafberg mit der alten Dampfzahnradbahn machen.

    Und sollte es mal regnen, ist man in einer halben Stunde in Salzburg beim shoppen im Europark, alles unter Dach.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!