• sieperthund
    Dabei seit: 1125100800000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1280590802000

    Hallo an alle ,wo ist es schöner Wörthersee oder Millstättersee?

    Wir wollen am 13.09.2010 für 1 Woche oder 10 Tage nach Kärnten.

    Spazieren gehen,Fahrrad fahren,schwimmen und auch mal shoppen.

    Wer kennt eine schöne Pension an den Orten.

    Vielen Dank für eure Antworten.

    LG Elke

  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 4028
    geschrieben 1280682806000

    Hallo!

     

    Das ist Ansichtssache - Wörthersee mehr Party, mehr Menschen, Nähe zu Klagenfurt und Villach. Auch nach Italien ist es nicht weit. Also gut zum Shoppen. Aber auch mit dem Fahrrad läßt sich die Gegend gut erkunden. Als Unterkunft wird das Barry Memle in Velden immer wieder empfohlen. Kenne es selbst nur vom vorbeifahren ;)

     

    Millstättersee ist mehr Familienorientiert, landschaftlich auch sehr schön. Viele Wanderwege, wie es mit den Fahrradwegen ausschaut, weiß ich nicht. Zum Shoppen kann ich auch nichts sagen. Stadtmäßig ist nur Spittal in der Nähe, die ist allerdings sehr hüsch - zumindest der Stadtkern.

    Pension kenne ich dort leider nicht,

     

    lg.

    13.3.2019 - 10.4.2019 Gran Canaria
  • gundih
    Dabei seit: 1283385600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1283428453000

    Hallo Elke,

    beide Seen können schön sein, um ehrlich zu sein ist mir der Millstättersee lieber,

    es ist einfach ruhiger dort und ich kenne das Hotel Seefischer (welches direkt am See liegt) sehr gut. Der Wörthersee gibt natürlich (abhängig von der Jahreszeit) auch viel her.

    Liebe Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!