• Mühlengeist
    Dabei seit: 1103760000000
    Beiträge: 2208
    geschrieben 1189528627000

    Hallo, heute habe ich mal eine Frage an alle di sich in Österreichs Skigebieten gut auskennen. Wir sind zur Zeit am überlegen wo es hingehen soll:

    - nach Walchsee in Tirol (kennen wir schon)

    - nach Kals am Großglockner

    - oder nach Krakaudorf in der Steiermark.

    - oder Hohentauern (Hotel Passhöhe)

    Unser Problem ist, das nur unsere Kinder Skifahren. Und da die beiden Großen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mitkommen - nicht mal wenn Mama zahlt ;) , brauchen wir ein Skigebiet was so übersichtlich ist, das man einen 11-jährigen auch mal allein auf die Piste lassen kann. Selbst wenn wir mitfahren würden auf der Piste , auffangen kann man ja bei einem Sturz niemand...

    Also wo ist es so übersichtlich, das man auch von unten oder oben sieht ob alles klar geht, oder wo hat man ihn (für den Fall ich ringe mich zur Skischule durch) auch bei sowas noch ab und zu im Blick. Er ist ein absolut sicherer Fahrer, im letzten Jahr war das Skigebiet Heiligenblut - abgesehen vom Sturm - der mächtig störte- überhaupt kein Hindernis.

    Oder habt Ihr noch eine ganz andere Idee wo wir hinfahren könnten. Ich weiß - das klingt alles fast wie Rabeneltern :p , aber die machen sich da bestimmt keinen Kopf.

    Birgit

    PS. Kennt jemand von Euch den Ködnitzhof in Kals oder den Stigenwirth in Krakaudorf - sind beide, wenn ichs nicht übersehen habe noch nicht bewertet.

  • struppel
    Dabei seit: 1188864000000
    Beiträge: 23
    gesperrt
    geschrieben 1189529366000

    St. Jakob im Defreggental. Ich, bzw. meine "Mitfahrer" ca. 6 Jahre alt. Eltern entweder ab oben in die Hütte oder unten in den Jesacher (ist auch ein Hotel mit Appartments) . ;) Wir haben alle jahrelang überlebt. Dort brauchst du dir keine Sorgen machen und es ist sehr schneesicher.

  • Mühlengeist
    Dabei seit: 1103760000000
    Beiträge: 2208
    geschrieben 1189608316000

    Danke für den Tip. Werde gleich mal googeln...

    Birgit

  • gordon
    Dabei seit: 1118448000000
    Beiträge: 119
    geschrieben 1189625147000

    Servus!

    :D

    Guckst du mal da: http://www.familienwinter.kaernten.at/

  • wiese
    Dabei seit: 1123632000000
    Beiträge: 75
    geschrieben 1189879275000

    hallo,

    also in hohentauern kann man ein größeres kind sicher alleine fahren lassen.das gebiet ist übersichtlich.

    in osttirol gibt es das schigebiet thurntaler in sillian.dort muß man zwar mit der gondel rauf,aber dann kann man sich auf eine terasse setzen und den kindern beim schifahren zusehen.

    liebe grüße

    wiese

  • Mühlengeist
    Dabei seit: 1103760000000
    Beiträge: 2208
    geschrieben 1189939235000

    Danke!

    Birgit

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!