• Raeman
    Dabei seit: 1228262400000
    Beiträge: 189
    geschrieben 1418820684000

    Hallo zusammen,

    ich plane im September 2015 einen Bungeejump (habe einen Gutschein) in Lingenau (Vorarlberg) zu machen.

    Da ich natürlich nicht alleine wegen dem Sprung 350km fahren möchte, würden wir gerne eine Woche bleiben.

    Österreich kenne ich -fast- nur vom Skifahren,also um die Winterzeit.

    Was ist denn in Vorarlberg alles machbar, klar Mountanbiken, Wandern etc. gibts vielleicht eine große Therme in der Nähe? Irgendeine Park-Attraktivität, ein großer See,oder oder?

    Einfach ein paar Ratschläge :)

    Sind beide Ende 20 :-) (das zur Info).

    Beste Grüße

    Dome und Caro

  • Cappucina
    Dabei seit: 1237766400000
    Beiträge: 339
    geschrieben 1418971897000

    Hallo Raeman,

    Lingenau gehört zum Vorderen Bregenzerwald. Eine wie ich finde sehr schöne Region. Allerdings liegt hier der Focus auf Kultur, Natur und Genuss-man kann im Bregenzerwald hervorragend essen. Es ist von Lingenau aus nicht weit bis zum Bodensee, auch die Nachbarregion Allgäu z.B Oberstdorf und Oberstaufen sind schnell zu erreichen. Im Bregenzerwald selbst gibt es diverse Klettergärten und in Lingenau als geologische Besonderheit den "Quelltuffpfad", den mam erwandern kann. Ab 3 Übernachtungen bekommst Du die Bregenzerwald Karte. Mit dieser kannst Du diverse Bergbahnen kostenfrei nutzen und auch der Eintritt in unterschiedliche Freibäder ist mit dieser Karte inkludiert. Für weitere Informationen schaust Du am besten mal auf die Seite www.bregenzerwald.at.

    Eine Partylocation ist Lingenau gewiß nicht. Da Ihr ja erst Ende 20 seid, weiß ich nicht ob Euch das wichtig ist.

    Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

    LG Tanja

    Cappuccina
  • Raeman
    Dabei seit: 1228262400000
    Beiträge: 189
    geschrieben 1421142770000

    Hallo :/)

    erstmsl danke der Info. Es soll schon schön ruhig sein- wir brauchen keine Party

  • HCHard
    Dabei seit: 1373328000000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1433622262000

    Raften und Canyonig ist im Bregenzerwald auch möglich! Hab ich selbst schon dort gemacht und war begeistert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!