• Greece08
    Dabei seit: 1208304000000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1243617373000

    Hallo!

    Kann uns hier jemand seine Urlaubserfahrungen weitergeben ...

    Sind am überlegen im Sommer dort ein paar Tage zu verbringen ...

    Was kann man dort mit Kindern alles unternehmen (unbedingt Kinderwagen tauglich) - auf welchen Berg kann man gut mit der Seilbahn rauf und oben gut spazieren gehen / fahren (Kinderwagen) ...

    sonstige Ausflugsmöglichkeiten ...

    Unterkunft?

    Freu mich auf Erfahrungsberichte

    DANKE

  • Torbole
    Dabei seit: 1090281600000
    Beiträge: 562
    geschrieben 1243679712000

    hallo,

    da hast du eine gute wahl getroffen, diese gegend ist einfach wunderschön :D

    es gibt in spital/pyhrn die wurzeralm, ist ein skigebiet, aber auch im sommer fährt die standseilbahn rauf, oben gibt es jede menge wanderwege, aber ich weiß leider nicht ob kinderwagentauglich, vielleicht wissen andere besser bescheid

    in windischgarsten gibts am wurbauerkogel eine sommerrodelbahn, das wär sicher was für eure kinder

    und dann gibts in rossleithen einen wildpark

    und in schlierbach ist heuer die landesausstellung "mahlzeit", ist zwar nimmer pyhrn priel aber in der nähe

    das fällt mir mal auf anhieb ein ;)

    hast schon mal auf die offizielle pyhrn priel homepage geschaut, da findest du auch noch jede menge tipps

    ciao

    Rita

  • mandi1
    Dabei seit: 1195171200000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1245777819000

    @Torbole sagte:

    hallo,

    da hast du eine gute wahl getroffen, diese gegend ist einfach wunderschön

    es gibt in spital/pyhrn die wurzeralm, ist ein skigebiet, aber auch im sommer fährt die standseilbahn rauf, oben gibt es jede menge wanderwege, aber ich weiß leider nicht ob kinderwagentauglich, vielleicht wissen andere besser bescheid

    in windischgarsten gibts am wurbauerkogel eine sommerrodelbahn, das wär sicher was für eure kinder

    und dann gibts in rossleithen einen wildpark

    und in schlierbach ist heuer die landesausstellung "mahlzeit", ist zwar nimmer pyhrn priel aber in der nähe

    das fällt mir mal auf anhieb ein

    hast schon mal auf die offizielle pyhrn priel homepage geschaut, da findest du auch noch jede menge tipps

    ciao

    Rita

      Hallo

    Ich kann mich oben nur anschließen, sind super Tips, möchte aber als Ergänzung noch den Barfußweg ( siehe meinen Reisetipp ) in der Katastralgemeinde Oberweng ( Gemeinde Spittal/Phyrn ) und einen Besuch des Gleinkersee`s ( Rundwanderweg, Bootsverleih ) empfehlen.

    Weiters ist das Freibad in Liezen, im benachbarten Ennstal, und der Naturbadesee in Weißenbach zum Baden sehr schön. 

    lg

    mandi1

  • Mario91
    Dabei seit: 1229644800000
    Beiträge: 155
    geschrieben 1246223413000

    Also, mit der Standseilbahn auf die Wurzeralm, und dort kann man eigentlich gut mit dem Kinderwagen fahren.

    Weiters gibt es noch in Hinterstoder (Ski-Weltcuport) eine Seilbahn mit Wanderwegen oben.

    Zu empfehlen ist sicherlich die Phyrn-Priel-Card mit zahlreichen Ermäßigungen.

    Brauchst du auch noch ein Hotel (Dilly's!!!)?

    Für weitere Infos stehe ich noch gerne zur Verfüfung (bin nämlich aus dieser Region)

  • Greece08
    Dabei seit: 1208304000000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1250114717000

    DANKE für eure Antworten ...

    noch jemand Tipps, Empfehlungen, Erfahrungen, ... ?

    Gleinkersee kennen wir schon von einem Tagesausflug - sehr schön gelegen ...

    Also Wurzeralm und Höss Kinderwagentauglich ? dort oben soll es ja traumhaft sein, vor allem auf der Höss - hab da ein Foto gesehen von einem See den man umwandern kann mit Bergkulisse im Hintergrund ...

    Barfußweg hört sich interessant an - ist sicher spaßig für unsere größeren Kids ...

    Hab auf der HP schon ein bisi geschaut bzgl. Unterkunft - aber a bisi günstiger wie das Dilly sollt's schon sein ;) - jemand Empfehlungen?

    DANKE

  • ursula&gerold
    Dabei seit: 1249171200000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1250115933000

    Hallo!

    Wir waren vor zwei Jahren in dieser Gegend.Wir wohnten im Familienhotel Lindbichler in Vorderstoder und waren sehr zufrieden. Dort gibt es auch kostenlos die Pyhrn/Priel - Card zum Quartier dazu.

    Schönen Urlaub!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!