• ReisefreudigER
    Dabei seit: 1260230400000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1292167253000

    Hallo Leute!

    Vor einiger Zeit hatte ich hier schon einmal einige gute Tipps zu Österreich erhalten. Leider hat sich das damals alles sehr schnell zerschlagen und so sind wieder einige Monate ins Land gegangen.

    Also starte ich nochmals eine Anfrage und hoffe auf Tipps. Ich beabsichtige mit 2 Personen einmal Urlaub im Ötztal zu machen. Deshalb suche ich eine schön ruhige, günstige gelegene Pension ( ruhig etwas Abseits vom Trubel ) von der man aus schöne Wanderungen beginnen kann. Habe mir vorerst als Appetithappen den Sommer für den Urlaub ausgesucht. Wer also gute Tips auf Lager hat, immer her damit, ich wäre sehr dankbar für jede Anregung da ich in Sachen Österreich absoluter Neuling bin.

    Gruß Dirk

    www.langeness.piczo.com
  • strawberryhill
    Dabei seit: 1235606400000
    Beiträge: 2511
    geschrieben 1292953971000

    hi,

    kann dir im sommer umhausen als ausgangspunkt empfehlen, z.b. die pension senner.

    du kannst wanderungen unternehmen, ohne ende! stuibenfälle, mit den gondeln in die berge rauf,  ötzi dorf, in Farst bei umhausen bergwanderung mit bergfrühstück oben,  dann gibts da noch den badesee in umhausen. ab ende juni kannst schwammerln suchen, da wachsen eh sooo viele.

    08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • saintvalentine
    Dabei seit: 1222473600000
    Beiträge: 554
    geschrieben 1293041387000

    Hallo Dirk!

     

    Je nachdem, ob ihr auch Ausflüge mit dem Auto machen wollt, könnte ich euch eine Fahrt übers Timmelsjoch nach Meran vorschlagen.

     

    LG

    Gabriele

    Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • ReisefreudigER
    Dabei seit: 1260230400000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1293042047000

    Ich Danke Euch beiden für Eure Antworten!

    @ Gabriele!

    Eigendlich würde ich es wirklich bevorzugen das Auto erst einmal stehen zu lassen. Habe den ganzen Tag damit zu tun und kann auch mal ohne! Allerdings glaube ich das man das Auto dort wirklich gut gebrauchen kann weil es soviel zu sehen gibt.

    Gruß Dirk

    www.langeness.piczo.com
  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8160
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1293046943000

    Hallo Gabriele,

    vielen Dank :kuesse: für den link. Der ging mit auch durch den Sinn, und ich wollte Dirk schon darauf hinweisen.

    Hallo Dirk,

    Das Timmelsjoch ist wirklich empfehlenswert. Wir sind nicht nur mit dem Motorrad, sondern auch schon oft mit dem Auto übers Timmelsjoch nach Südtirol gefahren. Falls ich mich richtig erinnere gibt es auch Busverbindungen vom Ötztal übers Timmeljoch, das wäre ja eine Alternative. Ich kann das nachvollziehen, dass man im Urlaub mal das Auto stehen lassen möchte, aber vielleicht zuckt der Gasfuß mal, und du suchst die ultimative Passherausforderung ;) .

    Schön ist im Oetztal auch der Piburger See. Er liegt oberhalb von Oetz und abseits vom Trubel. Dort gibt es nur wenige Unterkünfte, und du hast dort wirklich deine Ruhe. Dort gibt es nur wenige Hotels bzw. Pensionen. Eines davon ist  das Hotel Seerose. Lass dir doch vom Fremdenverkehrsamt ein Unterkunftverzeichis schicken. Dann siehst du auf der Karte direkt die Lage der Unterkünfte, und dann kannst du dir bei Hc die Bewertungen dazu anschauen.

    Mit dem Oetztal als Urlaubsregion machst du nichts verkehr.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • saintvalentine
    Dabei seit: 1222473600000
    Beiträge: 554
    geschrieben 1293126608000

    Hallo Dirk!

     

    Auch ohne Auto kannst du natürlich viel  erleben!

    Der von reiselilly erwähnte Piburgersee ist wirklich sehr schön und Gott sei Dank noch nicht so überlaufen. Außerdem hat er angenehme Badetemperaturen!

    Auch das Ötzidorf ist sehenswert, allerdings würde ich eine Führung empfehlen, da erfährt man viel Interessantes!

    Ich hab gerade gesehen, dass es hier bei Holidaycheck nicht nicht so viele Reisetipps zum Ötztal gibt, was schade ist, da dieses Tal wirklich schön ist. Ich als Innsbruckerin kenne es leider auch noch zuwenig....

     

    LG

    Gabriele

    Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • ReisefreudigER
    Dabei seit: 1260230400000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1293133215000

    Schönen Dank für Eure Tipps!

    Eigendlich bin ich ja mehr der Meer Mensch! Habe mir auch einen Wohnwagen dort oben zugelegt, aber irgendwie ist der Reiz der Berge momentan sehr groß. Habe letzte Woche auf HR 3 zwei Berichte von den Bergen geshen und war hin und weg. Ich möchte unbedingt mal wieder dort hin. Das letzte mal war ich vor ungefähr 25 Jahren in Sölden. Es wird Zeit das ich mal wieder dort hin komme.

    Liebe Grüße Dirk

    www.langeness.piczo.com
  • Walburga60
    Dabei seit: 1203811200000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1293310733000

    Hallo,

    wir sind lange Jahre immer der Kinder wegen ans Meer gefahren.

    Seit drei Jahren zieht es uns in die Berge.

    Nächstes Jahr im August gehts auch ins Ötztal... nach Längenfeld.

    Wurde uns als Wanderparadies empfohlen.

    Unterbringung im Hotel Stern in Längenfeld... soll auch super sein.

    Sehr gute Hotelbewertungen.

    Wir lassen uns einfach mal überraschen :-)

    Gruß

  • A&J
    Dabei seit: 1251763200000
    Beiträge: 234
    geschrieben 1295427161000

    Da gäbs noch Niederthai. Das liegt wirklich abseits vom Trubel und du kannst jeden Tag auf einen anderen Berg gehen, ohne das Auto auch nur einschalten zu müssen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!