• antares68
    Dabei seit: 1117497600000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1456495816000

    Hallo, wir brauchen Hilfe! Folgendes Anliegen: Oma möchte mit 9jährigem Enkelsohn imAugust 1 Woche Urlaub auf dem Bauernhof in Österreich machen. Es soll viele Tiere geben und schöne interessante Möglichkeiten für Kinder, damit unserem Sohn nicht langweilig wird. Lage gern an einem See in Gehnähe (Oma hat kein Auto). Verpflegung soll Vollpension sein, damit es stressfrei ist. Wer kann uns was wunderschönes empfehlen.? Vielen Dank!

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26166
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1456522989000

    Würd mir erst ds genaue Ziel ausuchen und den kostenlosen Gastgeberkatalog vom Tourismusbüro zuschicken lassen...hier findest du alle Unterkünfte - und hinten meistens eine Rubrik mit den ganzen Bauernhöfen der Region....den Katalog hast in 2 Tagen im Briefkasten und dazu noch Infos über die Region...Ziele mit See gibts viele - Achsensee, Salbzurger Seenland, Zell am See, Kärnten usw...

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:)
  • freddoho
    Dabei seit: 1241740800000
    Beiträge: 18421
    geschrieben 1456526241000

    Hallo,

    in Österreich kenne ich nur zwei Bauernhöfe, leider bietet der eine

    nur Brötchenservice und der andere Halbpension an.

    Ich würde auf nachstehendem Link mal eine Anfrage stellen, mit dem

    Vermerk, dass Vollpension gewünscht wird   :D

    Viele Grüsse

    Moni

    Klickst Du hier

    ¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1456555930000

    Bauernhof und VP? Wie geht das zusammen? Also ich kenn keinen. Was man tun könnt, ist die Höfe direkt kontaktieren und fragen, ob sie bereit wären für euch Mittags mitzukochen. Aber grundsätzlich ist da wohl eher Hotel mit Streichelzoo oder mit Bauernhof-Kooperation angesagt, aber kein reiner Bauernhof. Vllt für Oma auch kein Fehler.

    born 2 dive - forced 2 work
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26166
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1456564705000

    Es gibt sogar BAuernhöfe mit AI - das Internet ist voll davon...zum Beispiel

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:)
  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1456595083000

    Also ich hab mir die Suchergebnisse mal näher angesehen. Beim Mentebauern steht nichts von Mittagsessen. Nur was von Kuchen und halt Frühstück und Abendessen. Aber von Gmünd bist Ruckzuck am Millstättersee. Schöne Gegend. 

    Auch die Andren schreiben zwar All Inclusive, beziehen sich dabei aber meist auf die Bespaßung rundherum und nicht auf die Verpflegung, welche beim näheren lesen meist HP ausweist. Einer hat mal eine Wandererjause, der andre wieder einen Mittagssnack für die Kinder, wie auch immer das aussehen mag.

    Diese Höfe würd ich halt fragen, ob sie euch Mittags auch eine richtige Mahlzeit stellen können, wenn ihr das wollt.

    born 2 dive - forced 2 work
  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5360
    geschrieben 1456604866000

    Habe im Herbst ein Wochenende auf einem Bauernhof in OE uebernachtet und da gab es Vollpension, mit Betonung auf Voll. Allerdings keine Ahnung wie haeufig es sowas gibt, vor allem in Kombination mit Tieren und Kinderbespassung.

  • freddoho
    Dabei seit: 1241740800000
    Beiträge: 18421
    geschrieben 1456605122000

    @mkfpa

    Verrätst Du uns den Namen ?

    Hab nix in Deinen HB's gefunden   ;)

    ¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5360
    geschrieben 1456618339000

    Meine HB's sind weniger als nur fragmentarisch ;)

    Aber es das Wochenende war hier http://www.pichl.ooe.gv.at/system/web/gelbeseite.aspx?menuonr=219379097&detailonr=396144

    Absolut geniales Essen, und der Hausherr brennt einen super Schnaps den er zu einem genialen Preis verkauft.

  • antares68
    Dabei seit: 1117497600000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1456663408000

    Vielen Dank, wir werden Oma die Vorschläge unterbreiten. Mal schauen, was es wird.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!