• tigermausblau
    Dabei seit: 1153526400000
    Beiträge: 755
    geschrieben 1283255146000

    Hallo!

    Wir fahren am 11.09. nach Italien und benutzen dann auch die Tauernautobahn und Tunnel.

    Wie ist denn die Verkehrssituation?

    Vielleicht ist ja jemand in der letzten Zeit dalang gefahren?

    Sollte man die Strecke meiden (wegen Baustellen?)

    Danke und Lg

    Saskia

  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 3909
    geschrieben 1283257733000

    Hallo!

     

    Wie es nächstes Wochenende aussehen wird, weiß heute noch keiner. Aber  die bekannten Baustellen auf der Tauernautobahn sind wohl nach wie vor aktuell.

    Am letzten Wochenende gab es vor dem Tunnel 30 km Stau, und auch auf der Katschberg-Bundesstraße ging nichts mehr.

    Ich weiß ja nicht von wo Ihr kommt, aber vielleicht ist die Route über die Felbertauernstrecke eine Alternative.

     

    Lg. Ingrid

    13.8. - 19.8 Steiermark, 15.10 - 13.11. Gran Canaria
  • Virginian
    Dabei seit: 1174089600000
    Beiträge: 256
    geschrieben 1283259023000

    Hallo Saskia,

    auf der Seite der ASFINAG kann man die Baustelleninfos und -planungen für Hauptstrecken ansehen. Das ist recht informativ.

    Am 11.9. ist die Ferienzeit - auch für das letzte Bundesland - vorbei. Es wird Richtung Norden viel Verkehr sein. In Richtung Süden sicher nicht so viel wie die letzten 2 Monate. Sicher sagen kann das allerdings wirklich niemand.

    Gute Reise und wenig Stau

    Gruß

    Rainer

    Was ist Reisen? Ein Ortswechsel? Keineswegs! Beim Reisen wechselt man seine Meinungen und Vorurteile. Anatole France (1844 - 1924)
  • Torbole
    Dabei seit: 1090281600000
    Beiträge: 562
    geschrieben 1283262665000

    hallo,

     

    ab mitte september ist zwar bedeutend weniger verkehr, aber ich würde trotzdem entweder freitag oder sonntag fahren, da ist dann sicher kein stau mehr

     

    ciao

    Rita

  • tigermausblau
    Dabei seit: 1153526400000
    Beiträge: 755
    geschrieben 1283268607000

    Hallo!

    Danke für die Infos.

    Wir müssen leider Samstags fahren, da wir dann auch den Schlüssel für das Apartement bekommen.

    Wir kommen aus Schleswig.

    30 Km von der dänischen Grenze *g*

    Lg Saskia

  • Mühlengeist
    Dabei seit: 1103760000000
    Beiträge: 2227
    geschrieben 1283272585000

    Dann würde ich dir auch den Felbern-Tauern-Tunnel empfehlen, oder gar die Brennerstrecke d.h. über die Brennerautobahn. Kommt aberja auch darauf an wo ihr dann in Italien hin wollt.

    Wir sind schon einige Male den Felbern-Tauern-Tunnel gefahren und hatten nie Stau oder Blockabfertigung ung landschaftlich ist die Strecke auch sehr schön (irgendwann muss man ja auch mal ne kurze Pause machen.)

    Birgit

  • tigermausblau
    Dabei seit: 1153526400000
    Beiträge: 755
    geschrieben 1283278913000

    Hallo!

    Wir wollen nach Bibione.

    Ich muß mal auf der karte schauen-ob die strecke günstig für uns wäre.

    Danke und Lg

    Saskia

  • Torbole
    Dabei seit: 1090281600000
    Beiträge: 562
    geschrieben 1283328961000

    brenner kannst vergessen, ist erstens ein umweg und zweitens an samstagen immer viel los vor der mautstelle, aber felbertauern wäre eine gute alternative, von lienz ist es dann nicht mehr weit nach kärnten und dann weiter nach italien

     

    ciao

    Rita

     

     

  • Floh30
    Dabei seit: 1152662400000
    Beiträge: 1191
    geschrieben 1283333211000

    Auch eine Möglichkeit, aber ein kleiner Umweg ist über Regensburg auf die A8 Richtung Wels/ Linz und dann auf die Phyrnautobahn A9 und weiter die Südautobahn A2. Da kommt Ihr dann auch in Tarvisio über die Grenze nach Italien. Auf der A9 könnt Ihr entweder Autobahn bis zur Kreuzung mit der S6 - einen Haken schlagen und zurück zur S36 und S37 bis zur A2 oder auf der A9 weiter bis Graz und direkt auf die A2 sind aber einige Kilometer Umweg oder aber ein Stück Bundesstraße bis zur S37, was aber natürlich von der Zeit her aufhält.

     

    Fahrt Ihr die ganze Strecke an einem Tag?

  • tigermausblau
    Dabei seit: 1153526400000
    Beiträge: 755
    geschrieben 1283339861000

    Hi!

    Wir sind erst für 2 Tage in Bevern zu besuch (nähe Holzminden)

    und dann fahren wir Samstags morgen so um 6 Uhr los.

    Lg Saskia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!