• nilosa
    Dabei seit: 1162425600000
    Beiträge: 56
    geschrieben 1217716529000

    Hallo,

    wir, 2 Erw. 2 Kinder(6/8), würden gerne nächsten Sommer einmal Urlaub in Österreich machen.

    Unsere Vorstellungen sind folgende:

    - die Unterkunft sollte mitten in den Bergen liegen

    -entweder Hotel, Pension oder Bauernhof

    - es sollte für die Kinder etwas geboten werden ( z.B. Wanderungen, Lagerfeuer usw.) und andere Kinder dort sein

    - ein See in der Nähe wäre toll, aber kein muss

    - es ist egel, ob nur Unterekunft oder mit Verpflegung

    Falls jemand eine empfehlenswerte Unterrkunft kennt, würden wir uns über Vorschläge sehr freuen!

    Nicole

  • Aquarina
    Dabei seit: 1214006400000
    Beiträge: 1274
    geschrieben 1217763316000

    Habt Ihr bezüglich Bundesland auch eine Vorstellung oder ist das egal?

    Wielange möchtet Ihr bleiben?

    LG

    Aqua

  • kulant
    Dabei seit: 1189555200000
    Beiträge: 167
    geschrieben 1217772670000

    Hallo Nicole,

    schau dir doch mal folgenden Link an....

    www.falkert.at/heidialm/

    Ich persönlich finde diese Ecke wunderschön.

    Liebe Grüße

    Evelin

  • nilosa
    Dabei seit: 1162425600000
    Beiträge: 56
    geschrieben 1217775877000

    Wir wollen so 10-14 Tage bleiben. Bundesland ist eigentlich egal, nur die Berge sollten richtig hoch sein.

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8514
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1217776794000

    Hallo,

    schau mal unter www,arthurhaus.at. auch bei HC gibt es dafür gute Bewertungen. Das liegt im Salzburger Land. Natur und Berge pur!

    LG

    Reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Aquarina
    Dabei seit: 1214006400000
    Beiträge: 1274
    geschrieben 1217785081000

    Wenn Ihr zwei Kinder mithabt, die ja auch was geboten haben wollt...würde ich mir mal die Seite von den Kinderhotels anschauen. Das sind speziell auf Kinder (www.kinderhotels.com) ausgerichtet Hotels.

    Salzburger ist natürlich auch immer eine Reise wert, wie Lilly bereits vorgeschlagen hat....da gibt es auch eine Menge für Kinder und auch viele Berge und super schöne Seen

    LG

    Aqua

  • Puuh Bear
    Dabei seit: 1092873600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1217789543000

    Hallo Nicole,

    falls dir das Bundesland Kärnten zusagt, würde ich dir den Naturpark Weissensee empfehlen, (www.weissensee.com.) der liegt auf 929mSeehöhe, hat Trinkwasserqualität, herrliche Wanderwege und auch für Kinder einiges zu bieten.

    Da du aber auch höhere Berge willst, liegt das Nassfeld (www.nassfeld.at) ganz in der Nähe und das Erlebnisbad Pressegger See(www.erlebnispark.cc) für die Kinder.

    Lg,

    Waltraud

  • Aussteiger
    Dabei seit: 1101686400000
    Beiträge: 738
    geschrieben 1217794863000

    Hi,

    ich würde empfehlen: Salzkammergut

    und Gosau. Da gibt es den schönen Gosausee, hohe Berge, die mit Seilbahnen oder auch zu Fuß erklommen werden, jede Menge Wanderwege,

    die Dachstein-Eishöhlen in der Nähe, Hallstadt mit dem Hallstädter See, Salzbergwerke, die man besichtigen kann und vieles mehr.

    Einfach mal nach Gosau/Österreich googeln.

    Unterkunft kann ich jetzt nicht empfehlen, da wir immer, wenn wir in dieser Gegend sind bei sogenannten Privatvermiertern wohnen.

    Findet man aber auch beim googeln.

    Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • Floh30
    Dabei seit: 1152662400000
    Beiträge: 1191
    geschrieben 1217798129000

    Also beim Arthurhaus am Hochkönig ist kein See dabei und ob es dort wirklich was für Kinder gibt ? Aber mitten in den Bergen ist es ;) Wir waren vor 2 Jahren dort im Hotel Bergheimat, kannst Du bei Lust und Laune - HIER - nachlesen. Wenn's um den Hochkönig herum sein sollte, wäre Maria Alm auch gut - hier sind Unterkünfte Maria Alm.

    Eine gute Seite zum Gegend in Österreich oder Unterkünfte suchen, ist bei tiscover.at

    Viele Berge gibt's halt auch im Salzkammergut oder in Tirol bzw. Vorarlberg.

  • tawue25
    Dabei seit: 1178236800000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1217844173000

    Hallo,

    schaut euch mal das Bauernhof-Hotel Oberkarteis an. Das liegt im Salzburger Land im Großarltal uns ist ein Bauernhof aber auch ein Hotel. (www.bauernhof-hotel.at). Für Kinder in dem Alter absolut empfehlenswert. Tolle Kinderbetreuung am Vormittag, super Kinderspielplatz, Ponyreiten, Familienwanderungen mit Lagerfeuer und noch vieles mehr. Auf der Homepage kann man alles genau sehen. In der Umgebung gibt es auch viele schöne Reiseziele für Kinder. Ihr bekommt in dem Hotel Halbpension und das Essen ist wirklich köstlich. Wir waren vor 2 Jahren dort. Und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier einfach auch noch.

    Meldet euch doch mal, für was ihr euch letztlich entschieden habt.

    Liebe Grüße

    Tanja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!