• Galmei
    Dabei seit: 1213574400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1325719216000

    Hallo zusammen,

     

    wir 2 Erwachsene und 2 Kinder möchten die nächsten Weihnachtsferien wieder in die Berge.

    Wir sind schon seit Jahren im Leutaschtal und möchten nun was Neues in Österreich sehen.

     

    Wir suchen ein Hotel, das:

    - schneesicher, je höher gelegen umso besser ( ab 1200m Höhe) ist,

    - möglichst direkt am Ski-Lift oder fußläufig zu erreichen (wir möchten auf das Autofahren verzichten können),

    -mindestens 4 - 4s Sterne,

    -Wellness, gutes Essen und geräumige Zimmer,

    -Hund muß erlaubt sein,

    -nichts altbachenes, aber landestypisch.

     

    Wir sind auf keine Gegend fixiert und für alles, was dem entspricht offen.

    Falls jemand einen Tipp hat wären wir SEHR DANKBAR!!!

     

     

    VG; Heinrich

  • TommyA
    Dabei seit: 1093996800000
    Beiträge: 3971
    geschrieben 1325744138000

    Schau mal hier :

     

    http://www.holidaycheck.de/forum-Skifahren+Snowboarden+Tennis+und+Golf-id_52.html

     

     

    Denke da bist Du besser aufgehoben....

    Und kann Dir gleich als Empfehlung Obertauern im Salzburger Land mit auf den Weg geben ;)

  • kutte
    Dabei seit: 1124928000000
    Beiträge: 789
    geschrieben 1325762391000

    Wir fahren in ein paar Wochen nach längerer Unterbrechung mal wieder nach Obergurgl. Dieser Ort dürfte all deine Wünsche erfüllen. Obergurgl liegt schon auf 2.000 Meter, dass Skigebiet geht bis über 3.000 m.Schneesicherheit ist somit garantiert.

    Der Ort ist autofrei (An- und Abreise ist natürlich bis zu den Hotels möglich), ein Auto braucht man dort auch nicht. Die meisten Häuser liegen unmittelbar an den Pisten oder sind nur wenige Meter davon entfernt, so dass auch ein Ski-Bus nicht benötigt wird.

    Hotels gibt es dort genügend, wir waren ein paar mal im Alpenland, es liegt direkt an der Piste, das Essen war gut, die Zimmer auch, allerdings war es etwas altbacken eingerichtet. Diesmal fahren wir ins Pirchhütt, zumindest anhand der Bewertungen und der Bilder scheint es ein recht schönes Hotel zu sein.

  • Karl99
    Dabei seit: 1186444800000
    Beiträge: 907
    geschrieben 1325774521000

    Wies dort mit dem Hund aussieht, weiß ich nicht, aber sonst klingt das sehr nach dem Snowwhite in Obertauern.

  • Obrunnbase
    Dabei seit: 1267228800000
    Beiträge: 175
    geschrieben 1326131003000

    Hallo,

     

    wir waren letztes Jahr für 2 Nächte im Rieder Hof in Ried im Oberinntal.

    Wellness war super (Aussensauna und jetzt anscheinend auch ein neuer Badeteich), Essen auch und Hunde sind sehr gerne gesehen. Einzig: Ihr müsst den Skibus nehmen, um nach Fiss / Serfaus zu kommen.

    Ansonsten wären Deine Voraussetzungen sehr gut erfüllt. Schau Dir mal die HP an!

    Viel Spass bei der Wahl - Gruss Christine

    Wer nie genießt wird ungenießbar!
  • fragetiger99
    Dabei seit: 1327363200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1327405092000

    Wie wär's mit Hintertux im Zillertal.. dort kann man von den Hotels aus auch direkt zum Lift laufen, und man hat immer Schneesicherheit, sogar im Sommer. ;)

    Hotels gibts dort auch in allen Preisklassen, aber sicher auch 4 bzw. 4s.

  • hermann_23
    Dabei seit: 1302652800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1327585653000

    Bescheiden ist deine Wunschliste ja nicht gerade ;)

     

    Nicht besonders hoch, aber dafür sehr schön ist es im Almenland in der Steiermark (nahe Graz). Für Kinder ist das sicherlich angenehmer als ein sehr hoch gelegender Skiort.

     

    Es gibt in der Gegend ein paar schöne Hotels, ob da eines dabei ist das alle deine Wünsche decken kann ich dir leider nicht beantworten. Besonders schön und sehr nah zu den Liften ist das Almwellnesshotel Pierer. Die haben eine sehr gute Küche, ob das Hotel Hundefreundlich ist entzieht sich leider meiner Kenntnis, am besten du informierst dich selber.

     

    Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!