• Ninschal
    Dabei seit: 1180915200000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1196003775000

    Hallo zusammen!

    Habe mich kürzlich mit einer Freundin entschieden Silvester heuer

    mal nicht zuhause in Oberösterreich zu verbringen sondern

    mal eine andere Bundeshauptstadt unsicher zu machen.

    Zuerst wollten wir ja nach Innsbruck, es ist aber zu dieser

    Zeit kein bezahlbares Hotel mehr aufzutreiben!

    Jetzt ist uns GRAZ in den Sinn gekommen.

    Nun meine Frage: Weis jemand ob Silvester in der Stadt

    in Graz was los ist? Wie schauts von den Lokalen her aus?

    Grüße Ninschal

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1196069161000

    warsd du schonmal in graz fort? ich mein so, nicht speziell zu silvester. in graz is immer extrem viel los. total viele junge leut wegen der unis & FHs. meiner meinung nach eine viel bessere wahl als innsbruck ... schon alleine wegen den preisen.

    das genau programm für silvester kenn ich jetzt nicht. sollte aber einfach über die diversen homepages der lokale zu erfahren sein. aber was braucht man schon viel programm ausser open till dawn?! :laughing:

    born 2 dive - forced 2 work
  • Ninschal
    Dabei seit: 1180915200000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1196273250000

    Hallo oZIM!

    War leider noch nie in Graz fort, deswegen frag ich ja.

    Hört sich aber gut an was du da zu berichten hast!

    Hotelpreise sind auch deutlich günstiger als in Innsbruck.

    Glaub des wird was. ;)

    Vielen dank für deine Antwort.

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1196289762000

    ich finds irgendwie gemütlicher als zB linz, da es viele kleine bars usw. gibt, alles ziemlich zentral versammelt ist & wirklich viele viele junge leute unterwegs sind ... & die sind etwas entspannter drauf als in so manch andren städten. graz hat echt sehr viel charme.

    ich glaub damit wirsd du sehr zufrieden sein ... vorallem zu silvester.

    born 2 dive - forced 2 work
  • nakolaus
    Dabei seit: 1137283200000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1196672231000

    Guten Morgen!

    Ich empfehle zu googeln (Graz + Silvester), in Graz spielt es sich eigentlich das Ganze jahr über ab, da würde es mich schwer wundern wenn die Szene da pausieren würde :)

    Individualreisende Grüsse!
  • Clio1
    Dabei seit: 1137628800000
    Beiträge: 355
    Zielexperte/in für: Salzkammergut
    geschrieben 1196674206000

    Hallo,

    ist zwar schon 2 oder 3 Jahre her dass ich Silvester in Graz gefeiert habe - aber am Hauptplatz ist auf jeden Fall die Hölle los...

    Es gibt Feuerwerk, Party und Musik...

    Zusätzlich sind in vielen Gassen rund um den Hauptplatz richtig tolle Lokale wo du ebenfalls viel Spaß finden kannst.

    Die Krönung wäre natürlich den Jahreswechsel am Schloßberg zu erleben...

    P.S.: Ich bin eine gebürtige Steirerin - und lebe ebenfalls in OÖ.

    Alles Liebe Clio1
  • Ninschal
    Dabei seit: 1180915200000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1197487721000

    Hallo und Danke an alle die geantwortet haben!!

    Zimmer wurde heute gebucht!

    Bald gehts ab nach Graz!!! :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!