• ~heike~
    Dabei seit: 1125878400000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1355142510000

    Hallo zusammen,

    wir möchten gerne die Woche vor Weihnachten "irgendwo im Schnee" verbringen - bevorzugt in Tirol, weil wir da nicht ganz so weit fahren müssten.

    Unsere Kinder sind dreieinhalb Jahre sowie 13 Monate alt, d.h. wir brauchen kein Skigebiet sondern am besten etwas, wo man schöne (Schlitten-)Wanderungen und Rodeltouren machen kann.

    Hat jemand einen "besonderen" Tipp für uns?

    Vielen Dank schon mal! :-)

  • Mühlengeist
    Dabei seit: 1103760000000
    Beiträge: 2215
    geschrieben 1355147612000

    Lapidare Gegenfrage: Hast du Hoffnung das du noch was bekommst? Ist ja nicht mehr lange hin. Wenn es nicht unbedingt Österreich sein muss - schaut mal "Naturdorf Sachrang - ist noch auf deutscher Seite, aber am Ende der Anlage seit ihr schon auf österreichischem Gebiet. Liegt bei Aschau, auf Österreicher Seite grob gesagt Niederndorfer Berg, Walchsee.

    Birgit

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7947
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1355149530000

    Hallo heike,

    schau dir mal das Hotel Weisseespitze im Kaunertal an. Es hat schöne große Familienzimmer, ein kleines Hallenbad und einen Saunabereich. Hier die Bewertungen.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Bobbsi
    Dabei seit: 1113350400000
    Beiträge: 527
    geschrieben 1355161922000

    Wie hoch ist denn Euer Budget? Wenn Ihr nicht Skifahren wollt, würde ich Euch das Gebiet Wilder Kaiser empfehlen, speziell Kirchberg. In Kirchberg gibt es auch eine tolle Rodelbahn. Mein 3* Hoteltipp: Landhaus Küchl oder Hotel Willms, welches direkt an Rodelbahn liegt. Wenn ihr mal nicht Skifahren wollt dann ist das Freizeitbad in Wörgl auch nicht weit.

  • strawberryhill
    Dabei seit: 1235606400000
    Beiträge: 2507
    geschrieben 1355164625000

    es schneit hier wie verrückt bei uns!

    ich kann dir für tolle schlittenfahrte und rodeln das PITZTAL empfehlen, ist nicht teuer, nicht soo der massentourismus (wie im ötztal, paznaun, ziller-/stubaital), das tolle Kinderhotel Lärchenwald/Märchenwald im Pitztal (arzl) z.b. oder irgendwas im ort Wenns (weiter hinein ins tal würd ich auf keinen fall)!

    hm, die gegend um landeck wär auch nicht übel, z.b. Pension thialblick )kenn ich selbst, mit ÜF günstig, ganz tolle ruhige lage, top-haus,  liegt in perfuchs (gleich dahinter befindet sich ein großer hang, wo man mit der rodel hochgehen kann, da ist kein mensch (außer einheimische)!

    ins zentrum von landeck gehst du ca. 5 min und da gibts auch einiges anzusehen.

    08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!