• Andu75
    Dabei seit: 1414022400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1414098433000

    Hallo,

    wir möchten am 21.12. eine Nacht entweder in Salzburg oder Linz verbringen. Kennt jemand beide Weihnachtsmärkte und kann mir einen empfehlen?

    Danke

    Andre

  • traveller4073
    Dabei seit: 1227657600000
    Beiträge: 1190
    geschrieben 1414428318000

    Ich kenne beide Weihnachtsmärkte und muss als Linzer leider auf Salzburg verweisen. In Linz gibt es ja zwei Weihnachtsmärkte (Volksgarten und Hauptplatz), doch können beide Salzburg nicht das Wasser reichen.

    Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • Globus8
    Dabei seit: 1412294400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1414513852000

    Hallo,

    also ich war letztes Jahr zum ersten Mal am Linzer Christkindlmarkt am Hauptplatz. Ich finde den Weihnachtsmarkt wirklich schön und kann ihn dir auf jeden Fall weiterempfehlen:)!

  • christlvonderpost
    Dabei seit: 1216771200000
    Beiträge: 487
    geschrieben 1414517135000

    Kenne auch beide Märkte in Salzburg und Linz. 

    Ich persönlich finde den in Salzburg auch schöner. (Kulisse der Häuser, Berge, etc.)

    Auch ist es in Salzburg eher möglich ev. Schnee zu haben. 

    Alternative wäre noch der Weihnachtsmarkt am Wolfgangsee. Sehr schön !

    wordpress.p207144.webspaceconfig.de/oeffnungszeiten-2014/

  • Clio1
    Dabei seit: 1137628800000
    Beiträge: 355
    Zielexperte/in für: Salzkammergut
    geschrieben 1414667930000

    Hmmm... es kommt sicher auch darauf an, was ihr Euch vorstellt... Salzburg ist halt schon sehr überlaufen... Linz irgendwie gemütlicher... kommt mir halt vor...

    Wolfgangsee-Advent ist alle Jahre wieder schön... mit dem Schiff kann man alle 3 Stationen besuchen, tolle Kulisse mit den Bergen.

    Hier der direkte Link zum Wolfgangsee-Advent

    Alles Liebe Clio1
  • Renate100
    Dabei seit: 1325635200000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1415903112000

    Hallo

    Bin selber Linzerin, und ich finde auch, dass der Christkindlmarkt nicht so rausragend ist. Aber der Weihnachtsmarkt am Pöstlingberg oder der Weihnachtsmarkt in Steyr sind schön.

    lg Renate

  • Leonie04
    Dabei seit: 1090540800000
    Beiträge: 468
    geschrieben 1416740253000

    Ich komme selber aus Salzburg und versuche den Christkindlmarkt an den Wochenenden bzw. Feiertagen zu meiden - einfach viel zu überlaufen und voll...

    Von Jahr zu Jahr wird es auch immer Schlimmer und es gibt fast nur mehr "China-Ramsch" zu überteuerten Preisen.

    Und das sage ich als Salzburgerin, die den Christkindlmarkt schon seit ihrer Kindheit kennt.

    Viel gemütlicher und uriger ist der Christkindlmarkt in HELLBRUNN. Auch die Kulisse dort ist sehr schön. 

    Man kann sich auf der HP einen guten Überblick verschaffen.

    In Linz war ich einmal auf dem Weihnachtsmarkt, mir hat er sehr gut gefallen, nicht so überlaufen und abgehoben.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, und die Schatten fallen hinter dich!
  • HannaSina
    Dabei seit: 1416787200000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1416858379000

    Ich muss sagen, mir gefällt der Weihnachtsmarkt in Salzburg auch besser, aber das liegt wohl auch daran, dass mir Linz als Stadt an sich schon überhaupt nicht gefallen hat.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!