• Mühlengeist
    Dabei seit: 1103760000000
    Beiträge: 2234
    geschrieben 1194008759000

    Hallo,

    also der Winterurlaub ist gebucht. Wir fahren nach Kals am Großglockner in den Ködnitzhof.

    Hat jemand von Euch noch Tipps für uns hinsichtlich Skigebiet, Hütten im Skigebiet,

    Ausflugsmöglichkeiten falls die Kids das Skifahren mal über haben, oder wieder erwarten kein Schnee im Februar liegt?

    Gibts in der Nähe auch ein Hallenbad oder ein Erlebnisbad usw.

    Birgit

  • clou
    Dabei seit: 1167868800000
    Beiträge: 13197
    geschrieben 1197462636000

    Hallo Birgit,

    normalerweise sollte Schnee im Februar sein.Man sagt,wenns im Norden der Alpen Schnee gibt-und das ist heuer der Fall-so auch in Kals.

    wenn aber nicht:

    Hallenbad gibts in Lienz,das ist das nächstgelegene.(ca 25 km).Hier gibts auch 2 Schigebiete,die ihr,so glaub ich mit der gleichen Liftkarte befahren könnt.(Hochstein+Zettersfeld)

    in Kals selber gibts ein neues Museum gleich neben der Kirche, mit Diafilmvorführungen.

    Ausserdem kann man eine Adlerzucht besuchen,genaue Adresse erfragt ihr sicher vorort.

    Ansonsten ist die Matreier Gegend toll für einen gemütlichen Spaziergang,wunderschöne Gegend.

    In Lienz gibts noch die Burg zu besichtigen.Tolle Geschäfte zum shoppen.

    lg

    clouchen

  • Mühlengeist
    Dabei seit: 1103760000000
    Beiträge: 2234
    geschrieben 1197631704000

    Danke für deine Antwort, Lienz glaubten wir zu kennen, aber das Hallenbad ist uns nicht "untergekommen". Man lernt immer noch dazu ;)

    Waren nämlich schon 3x in Großkirchheim. Und in Lienz, im Eiscafe am Markt lassen wir immer Geld...

    Danke!

    Birgit

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!