• sunflower76
    Dabei seit: 1121558400000
    Beiträge: 498
    geschrieben 1233860814000

    Hallo meine Lieben,

    ich bin Sozialpädagogin und werde im Sommer mit einer Gruppe von insgesamt ca. 12 Jugendlichen und 6 Betreuern nach Kärnten auf den Klopeinersee fahren.

    Ich hätte gerne Tipps von Wanderungen, Radwegen etc. die gratis sind, damit wir uns gut vorbereiten können. Weiß vielleicht jemand von euch, wo es Kartenmaterial oder vielleicht einen Kärnten Guide gratis gibt? Im Internet finde ich nicht soviel dazu.

    Ich freue mich auf Nachrichten!

    Dankeschön, Dani

    "Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"
  • Mühlengeist
    Dabei seit: 1103760000000
    Beiträge: 2208
    geschrieben 1233912510000

    Schau mal bei der Kärntencard nach. Ausflugstipps gab es da immer ne ganze Menge, ansonsten würde ich mal die entsprechenden Tourismusvereine anmailen, aber das hast du sicher schon gemacht. Wanderungen sind eigentlich immer gratis, außer ihr braucht einen Wanderführer.

    Kleiner Tipp: Vielleicht denkt ihr doch mal über Kärntencard nach. Da sind dann z.B. Schiffsfahrten, Museumsbesuche, Bergbahnen usw. gratis. Aber die Card kostet eben. Bloß wir haben es immer als angenehm empfunden mit unseren Kindern auf die Berge zu fahren und dann oben ausgedehnte Wanderungen zu machen. Oft ist das Gelände dann weitläufig und man muss nicht ständig auf der Hut sein, das einer zu nah am Abgrund landet... Neugier kennt ja bekanntlich keine Grenzen..

    Birgit

  • wiener-michl
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 4401
    Verwarnt
    geschrieben 1233916952000

    Guck mal hier http://www.klopeinersee.at/

    Unter "Urlaubsthemen" gibts Infos noch und nöcher.

    Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • sunflower76
    Dabei seit: 1121558400000
    Beiträge: 498
    geschrieben 1233997407000

    Danke für die Tipps, ich hätte gerne einen "Papier Guide", d.h. ich möchte mir nicht alles aus dem Internet ausdrucken, kommt, z.B. bei Wanderkarten nicht so gut. Ich kann mich erinnen, als wir so vor 10 Jahren unten waren, gab es einen richtigen kleinen Katalog über Kärntens möglichkeiten, hat zwar einen geringen Preis gekostet, aber nicht die Welt. Weiß jemand, ob es den noch gibt?

    "Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"
  • kulant
    Dabei seit: 1189555200000
    Beiträge: 166
    geschrieben 1234021872000

    Hallo Sunflower76,

    du kannst unter www.kaernten.at und dann unter "Prospekte" sehr viel Material bzw. Infos anfordern. Soviel ich weiß, kosten diese Prospekte nichts.

    Wenn ich mich richtig erinnere, sind da auch sehr detaillierte Karten dabei.

    Liebe Grüße

    Evelin

  • wiener-michl
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 4401
    Verwarnt
    geschrieben 1234079906000

    @sunflower76 sagte:

    Danke für die Tipps, ich hätte gerne einen "Papier Guide", d.h. ich möchte mir nicht alles aus dem Internet ausdrucken, kommt, z.B. bei Wanderkarten nicht so gut.

    Tourismusregion Klopeiner See - Südkärnten GmbH.

    Schulstraße 10

    9122 St. Kanzian am Klopeiner See

    Österreich

    Telefon: +43 (0) 42 39 / 2222

    Mobil: +43 (0) 664 / 8584922 oder +43 (0) 676 / 4142055

    Telefax: +43 (0) 42 39 / 2222-33

    Anruf genügt, da wird dich geholfen, die schicken dir was. ;)

    Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • layla2
    Dabei seit: 1123632000000
    Beiträge: 1904
    geschrieben 1236075627000

    http://rad.kaernten.at/

    hier findest du tipps zu radwegen

    http://wandern.kaernten.at/

    du kannst dort übrigens auch kartenmaterial anfordern das dir zugeschickt wird.

    aber viele hotels haben die karten auch aufliegen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!