• Tabea33
    Dabei seit: 1154217600000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1251803761000

    Hallo zusammen

    Nach mehreren Versuchen in Deutschland (entweder waren wir da und es gab kein Schnee oder wir waren nicht da und es gab Schnee) habe ich meinen Mann "endlich" dazu überreden können einen Winterurlaub in Österreich zu verbringen.

    Vorweg möchte ich sagen, dass wir keine Pisten-Abfahrts-Fans sind.

    Ich möchte gerne Langlaufen, ein bisschen Wellness, eine Pferdeschlittenfahrt für die Romantik wäre ganz große Klasse.

    Er möchte, morgens seine Bahnen schwimmen (also großes Hallenbad, dafür steht der sogar um 6.00 Uhr auf *augenverdreh*) ohne dem geht nix, die ein oder andere Massage und ich hab den perfekten Mann im Urlaub.

    Wir beide möchten, gutes essen, ein paar Ausflüge machen (also nicht das man 100 Kilometer fahren muß um die nächste Stadt zu erreichen).

    Wir beide haben beschlossen, das es uns dieses eine mal ziemlich egal ist was der Urlaub kostet, es sollte nur stimmen.

    Auch die Entfernung spielt keine Rolle, wir kommen aus NRW und evtl. würden wir auf fliegen.

    Ich such mir seit Tagen nen Wolf und hab hier schon kreuz und quer durch Hotelbewertungen und im Forum gelesen.

    bis jetzt bin ich beim Dorint in Seefeld hängen geblieben, Zell am See, der Fuschlsee oder  oder oder sollen aber auch ganz toll sein.

    also von nix ne Ahnung, davon aber ganz viel!

    Wäre schön, wenn uns die User hier helfen könnten!

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Ursus48
    Dabei seit: 1120348800000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1251805556000

    Hallo Tabea!

    In Lienz (Osttirol) hat im heurigen Jahr ein neues Hotel eröffnet, das Grand Hotel Lienz. Du findest es unter http://www.grandhotel-lienz.com/de/das-grandhotel/.

    Es bietet wirklich alles, was du so in deinem Artikel erwähnt hast und jeder von euch kann im Urlaub das genießen, was er sich wirklich vorstellt. Ist zwar nicht ganz billig, dafür war wirklich vom Feinsten.

    Wenn du fliegen möchtest, ist der nächste Flughafen Klagenfurt; von dort kannst du bequem auch einen Transfer nach Lienz bestellen. Die Transfers kann man über die Hotelhomepage organisiert bekommen und kosten ab €29,--.

  • Nomination
    Dabei seit: 1242259200000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1251823705000

    Hallo Tabea33!

    Zum Thema Langlauf und viel Schnee fällt mir "Leutasch" in der Region Seefeld ein. Hier habe ich auch zwei gute Hotels bei HC gefunden: Hotel Xander (mit Hallenbad!) und Hotel Leutascherhof (leider kein Hallenbad dafür große Wellnessalm). Das Leutaschtal ist ein wahres Eldorado für Langläufer, liegt wunderschön und hat immer viel Schnee. Leutasch ist ein Tal, welches aus vielen kleinen Ortsteilen besteht, ein Ortsschild für Leutasch wirst du nicht finden (nur so zur Info). Vielleicht wär das ja was für euch. :laughing:

    Grüße

    Nomination

  • Barpi
    Dabei seit: 1223424000000
    Beiträge: 2467
    geschrieben 1251825691000

    Ich würde Dir die Achenseeregion in Tirol vorschlagen. Hier gibt es einige sehr schöne Hotels mit tollen Wellnessanlagen. Langlaufloipen sind zu Genüge vorhanden und die Orte Pertisau, Maurach, Achenkirch liegen sehr zentral für schöne Ausflüge.

    LG. Barpi

  • Tabea33
    Dabei seit: 1154217600000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1251896871000

    Herzlichen Dank für die Vorschläge.

    Ich werde mir jetzt mal eine Stunde Zeit nehmen und mich bei den Hotelbewertungen zu den Vorschlägen schlau machen.

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Patio
    Dabei seit: 1189555200000
    Beiträge: 589
    geschrieben 1251900060000

    Ich empfehle Dir das Hotel "Taljörgele" in Süd Tirol( gleich hinterm Brenner).

    Ein toller Wellnessbereich, großer Pool mit Außenbereich und SUPER tolles Essen! Wir waren absolut begeistert und auch die Bewertungen hier sind durchweg sehr gut!

    LG, Pat

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)
  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8889
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1251914408000

    Hallo Tabea,

    schau Dir doch mal das Hotel Liebes Rot Flüh im Tannheimer Tal an.

    Das Hotel bietet einen Shuttle-Service zu den Flughäfen Innsbruck, München, Stuttgart und Augsburg an, der Flughafen Memmingen wäre aber eigentlich der nächste - meine ich.

    Man kann schöne Ausflüge machen, große Städte sucht man allerdings vergeblich.

    Der Rest müßte passen - vorallem die Romantik. :D

    Viele Grüße,

    BlackCat70

  • iranea
    Dabei seit: 1170460800000
    Beiträge: 3212
    geschrieben 1252271781000

    Hallo Tabea,

    nachdem du die Gegend um Leutasch erwähntest... - so schaut euch doch mal den "Quellenhof" in Leutasch unter www.quellenhof.at. an

    Viel Spass beim Gustieren

    LG aus Tirol 

    "Waren wir gestern noch lange?" - "Nööö, aber zum Blamieren hat's gereicht!"
  • usei
    Dabei seit: 1174003200000
    Beiträge: 468
    geschrieben 1252279013000

    Hallo Tabea,

    vielleicht wird dir mein Tipp etwas seltsam vorkommen.- Aber hast du schon mal an Finnland gedacht. Langlauf kann man dort ohne Ende betreiben. Die Loipen sind in einem super Zustand und es ist nicht überfüllt.

    Ich kann das Bomba Hotel in Nurmes zum Beispiel empfehlen. Uns hat es dort sehr gefallen.

    LG

    Usei

    Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.
  • strawberryhill
    Dabei seit: 1235606400000
    Beiträge: 2500
    geschrieben 1252328445000

    hi,

    empfehle dir das **** Hotel Kohlerhof in Fügen/Zillertal, hat die größte Indoor Badelandschaft (im Zillertal) mit Saunen, türk. Dampfbad, bist gleich auch im Ort und langlaufen kannst dort auch. Zimmer sind auch ok, es gibt welche im Haupthaus und dem Ferienschlössl, die mit einem unterirdischen Gang vebunden sind. Das Essen ist reichlich und 1A!

    25.06.-10.-07.2017 Ibiza 27.9.-08.10. Formentera 04.11.-08.11. Barcelona 08.01.-22.01.2018 DomRep
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!