• Dama
    Dabei seit: 1116460800000
    Beiträge: 391
    geschrieben 1265268341000

    Mein LG und ich werden Ende März ein paar Tage (geplant sind 4 Tage) im Gasteiner Tal verbringen - dazu hätte ich einige Fragen:

     

    Wir sind auf der Suche nach einem günstigen Quartier -

     

    2**, 3*** Hotel oder Privatunterkunft

    Verpflegungswunsch Frühstückbuffet

    Zimmer mit Balkon

    wenn möglich, sollte sich die Unterkunft in Bad Gastein verbinden, sollte sich da überhaupt nichts Passendes finden, weichen wir auch gerne nach Bad Hofgastein oder Sportgastein aus.

    In welchem Ort hat man Abends eher die Gelegenheit ohne Auto etwas zu unternehmen (Bad Gastein, Sportgastein, Bad Hofgastein, Böckstein, Dorfgastein)?????

     

    Weiters hätte ich noch Fragen zum Gasteinertal allgemein

    Ich habe gehört, dass es in Gastein (Bad Gastein,  Bad Hofgastein???) eine neue Therme geben soll - ist das die Alpentherme?

    Sind Alpentherme und das Felsenbad was unterschiedliches, oder? In wie weit unterscheiden sie sich - hat man in beiden Thermen/Bädern die Möglichkeit, draussen im Warmwasser zu schwimmen und bieten beide eine Sauna an? Könnt Ihr mir etwas empfehlen?

     

    Vielleicht noch andere Tips?

    Wo kann man am Abend gut essen?

     

    Würde mich über ganz ganz viele Infos sehr freuen!

     

    Danke im Voraus, lg Dama

  • Barpi
    Dabei seit: 1223424000000
    Beiträge: 2469
    geschrieben 1265795273000

    Hallo,

    wir waren im Oktober im Hotel Bismarck in Bad Hofgastein, Hat 4 Sterne, finde aber das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.

  • Dama
    Dabei seit: 1116460800000
    Beiträge: 391
    geschrieben 1265871469000

    Liebe Barbara,

    vielen Dank für Deinen Hoteltip - ich habe mir das empfohlene Hotel im Internet angesehen - es sieht echt toll aus - nur in unserem Fall für diese Tage leider etwas zu teuer.

    Wir hätten uns ein Zimmer DZ mit Frühstück um die 50,00 EUR max. vorgestellt. Ich habe auf der gastein.com HP schon einige Angebote gefunden - hätte mich aber sehr gefreut, wenn mir ein User etwas empfehlen persönliche Erfahrungen berichten hätte können.

  • ursula&gerold
    Dabei seit: 1249171200000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1265917759000

    hallo!

    wir fühlen uns in bad hofgastein wohler, bad gastein hat viele alte hotels, manche auch geschlossen - alles etwas "verstaubt", aber das ist sicher geschmacksache.

    die alpentherme ist neu und in bad hofgastein, die felsentherme in einen felsen hinengebaut ist in bad gastein. bei beiden kann man im freien schwimmen, bei der sauna bin ich mir bei der felsentherme nicht sicher.

    unsere lieblingslokale.

    in bad hofgastein sind das vegetarische restaurant, hansi`s taverne und das Tennistreff - wir haben immer gut gegessen. im salute ist es sehr nett am abend auf ein glas wein oder einen drink.

    letztes mal haben wir in der frühstückspension mühlbacher in der nähe der post gewohnt und waren sehr zufrieden.

    hoffentlich konnte ich ein bisschen helfen,

    schönen urlaub!

    ursula

  • Dama
    Dabei seit: 1116460800000
    Beiträge: 391
    geschrieben 1265960531000

    Hallo Ursula,

    danke für Deinen Beitrag.

    Ich habe die vorgeschlagene Frühstückspension gerade gegoogelt - meinst Du Haus Mühlbacher der Familie Pokorny in Bad Hofgastein? Wäre vom Preis her OK. Auf der HP steht, sie haben auch Sauna. Kannst DU mir was vom Wellnessbereich erzählen - ich denke, er wird recht klein sein, oder?

    Mein LG meinte Bad Gastein wäre idealer, weil wir dort am Abend kein Auto brauchen, wenn wir den Abend noch woanders als im Hotel ausklingen lassen wollen. Er meinte, am Abend ist am ehesten im Bad Gastein etwas los. Bad Hofgastein wäre mir eh fast lieber, weil dort auch das Kurhaus jener Person ist, die wir besuchen wollen. Ausserdem befindet sich dort die Alpentherme und ein Hotel hätte ich auch ein ganz ein nettes gefunden...

    Wie weit (in km) ist eigentlich Bad Gastein von Bad Hofgastein??

    Würde mich über weitere Infos sehr freuen!

    LG Dama

  • ursula&gerold
    Dabei seit: 1249171200000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1266083650000

    hallo dama!

    ja, das ist das richtige haus.wegen der sauna im haus kann ich dir leider keine auskunft geben, weil wir nicht dort waren.

    wegen der abendgestaltung - auch in bad hofgastein braucht man kein auto und ich kann mir nicht vorstellen, dass in bad gastein so viel mehr los ist. die entfernung zwischen den beiden orten ist ca. 10 km.

    noch ein tip: am 27. märz ist "almabtrieb" auf der schlossalm, da spielt musik auf der bergstation, der weitmoser hütte und am abend bei der talstation - da ist dann schon was los.

    wir sind wahrscheinlich auch dieses wochenene dabei.

    lg ursula

  • Dama
    Dabei seit: 1116460800000
    Beiträge: 391
    geschrieben 1266492180000

    Ja, genau das Wochenende um den 27-03-2010 wäre so unser Wunschwochenende - das heißt, wenn wir für dieses WE noch eine Unterkunft bekommen...

    Almabtrieb - Du meinst so richtig, wo die Kühe durch die Strassen laufen??

    Sowas wollte ich schon immer miterleben - Du mußt nämlich wissen, dass ich ein totaler Kuh-Fan bin ;-)

  • Dama
    Dabei seit: 1116460800000
    Beiträge: 391
    geschrieben 1266505641000

    @Dama sagte:

    Ja, genau das Wochenende um den 27-03-2010 wäre so unser Wunschwochenende - das heißt, wenn wir für dieses WE noch eine Unterkunft bekommen...

    Almabtrieb - Du meinst so richtig, wo die Kühe durch die Strassen laufen??

    Sowas wollte ich schon immer miterleben - Du mußt nämlich wissen, dass ich ein totaler Kuh-Fan bin ;-)

     

    jetzt kommt es mir erst - ich glaube eher, Du meinst Almauftrieb, oder? Oder gibts das gar nicht im festlichen Rahmen??

  • ursula&gerold
    Dabei seit: 1249171200000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1266522253000

     

    mit "almabtrieb" ist die veranstaltung gemeint - oder vielleicht  die schifahrer - die musik beginnt ganz oben am berg, geht dann zur der weitmoserhütte - so ca. in der mitte - und endet am abend bei der talstation.

    für kühe ist sicher noch zuviel schnee, ob es einen almauftreib oder almabtrieb im frühling oder herbst gibt, weiß ich nicht.

    lg ursula

  • Dama
    Dabei seit: 1116460800000
    Beiträge: 391
    geschrieben 1267603311000

    Wir haben uns nun fürs Hotel Alpenhof in Bad Hofgastein entschieden.

    Bin schon ganz neugierig und freue mich schon total!

    LG Daniela

     

    PS: Sollte noch jemand einen Ausflugstip haben, würde ich mich freuen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!