• Sexy1306
    Dabei seit: 1219190400000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1367950128000

    Hallo zusammen,

    im Juli werden wir nach Salzburg fliegen und müssen von dort dann weiter nach St. Wolfgang an den Wolfgangsee.  Der Weg mit Bahn, Bus und Schiff, den ich auf oebb.at gesehen habe, ist dann doch recht umständlich und dauert fast 2 Std.

     (für 62 km).

    Weiss noch jemand eine andere Alternative, die nicht so teuer (100€ pro Tour!) ist?  Gibt es Sammeltransfers, wo sich ein paar Menschen, die den gleichen Weg haben, einen Transfer teilen?

    Über Info oder Tips würde ich mich freuen.

    Viele Grüße,

    Andrea

  • traveller4073
    Dabei seit: 1227657600000
    Beiträge: 1189
    geschrieben 1367955673000

    Salzburg Flughafen nach St. Wolfgang sind 45 km pro Strecke. Da wirst Du unter den ganannten 100 Euronen wohl nichts finden.

    Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1368019075000

    Nicht unter 100eur? :frowning:   Das ganze kann man auch nur mit dem (Post)Bus öffentlich erledigen & das kostet sicher keine 100eur. Umsteigen musst auch da 2mal & dauert auch 2h.

    Direktbusse kenne ich keine.

    Schon mal die Unterkunft gefragt, ob sie dich abholen & zu welchem Preis?

    born 2 dive - forced 2 work
  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1368020945000

    Bei Hier gibts das ganze um 75 Euro und bei  hier werden auch Sammeltransport angeboten.

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7956
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1368021280000

    Hallo,

    da gebe oZiM recht. Nimm doch den Postbus. Hier findest du Info. Vom Flughafen bis Salzburg/HBF mit dem Flughafenbus, und dann in den Postbus bis Strobl. Dort umsteigen in den Bus nach St.Wolfgang. Ist doch easy und günstiger ;) .

    Vielleicht kannst du auch mit einem Taxifahrer über einen Pauschalpreis sprechen. Auf jeden Fall würde ich auch im Hotel und beim Touristenamt in St.Wolfgang nachfragen.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Sexy1306
    Dabei seit: 1219190400000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1368461740000

    Hallo zusammen,

    herzlichen Dank für eure Bemühungen, Antworten und Tipps. 

    Bus dauert mir zu lange. 

    Zum Sammeltransfer habe ich mich registrieren lassen (Antwort, ob es klappt, kommt ca. 1 Woche vor Hinflug - mal schauen).

    Transfer 75-100€ pro Strecke finde ich sehr teuer - dafür kann ich dann auch fast einen Mietwagen nehmen.

    Das Tourismusamt habe ich noch nicht gefragt - da werde ich mich mal schlau machen.

    Viele Grüße,

    Andrea

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!