• hatschi6
    Dabei seit: 1209254400000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1209571839000

    Servus liebe Forum-Mitglieder!

    Ich bin Grossstädter und absoluter Alpen-Fan. Da ich mich im Sommer hauptsächlich mit Mountainbiken beschäftige und im Winter Ski bzw. Snowboard fahre, bieten mir die Alpen klarerweise eine perfekte Spielwiese. Da ich aus München komme, kann ich in wenigen Stunden die schönsten Plätze erreichen, wobei ich sagen muss, dass ich immer in verschiedene Regionen fahre – man will ja Neues kennen lernen. Mich würde interessieren, ob ihr euch auch so schwer tut, überregionale Infos im Web zu finden. Letzten Winter wollte ich zum Beispiel nach Kitzbühel fahren – das Skigebiet ist an sich schon gross genug, aber ich wollte unter anderem auch am Wilden Kaiser skilaufen. Da sich jede Region (was weiss denn da unsereins, welcher Ort zu welcher Region gehört :-) ) selbst vermarktet, musste ich mich durch mehrere Webseiten schlagen, bis ich alle Infos beisammen hatte. Mir kommt vor, die einzelnen Verkehrsbüros haben Angst Gäste zu verlieren, wenn sie Links zu Nachbarregionen setzen…. Diesen Sommer wollte ich nach Nauders in Tirol (ist mir im letzten Sommer aufgefallen, als ich in Serfaus meinen Urlaub verbrachte) – zum Biken – die Grenzlage zu Südtirol in Italien und zu Graubünden in der Schweiz liess Vermutungen zu, dass ich mir Urlaub nehmen musste, um die Reiseplanung in Angriff nehmen zu können . Durch die Lage im Dreiländereck Österreich – Schweiz – Italien wollte ich natürlich Highlights wie die Uina Schlucht, das Engadin und das Vinschgau miteinbeziehen. Auch hier dasselbe Theater – bis ich auf das Portal des <>– die Seite scheint mir neu, da noch wenige Hotels und Unterkünfte online sind (allerdings in allen Regionen), dafür findet man detaillierte Infos zu jedem Ort, Karten, Pistenpläne, Liftpreise, Verkehrsinfos, Livecams der Skigebiete, Ausflugsziele, Unterkunftsliste etc.. Meiner Meinung nach sollte das „Kirchturmdenken“ im Internet verbannt werden :-) und mehr solche Seiten online gehen. Was haltet Ihr davon? Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Meinungen.

    Hatschi6

    P.S.: Bei meinem Urlaub in Serfaus habe ich einen (leider nicht kurzen :-)) Reisebericht geschrieben, der auch prompt auf der Seite veröffentlicht wurde!

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1209573632000

    Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, das Werbung (auch verdeckte) hier nicht gestattet ist.

    Also habe ich die links/Hinweise entsprechend unkenntlich gemacht und hab zudem Deinen anderen Beitrag gelöscht, da Mehrfachpostings ebenfalls den Forenregeln widersprechen.

    Ich bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten. Danke

  • 241150
    Dabei seit: 1118361600000
    Beiträge: 818
    geschrieben 1209636171000

    so ganz stimmt dieses nicht,es gibt eine seite wo viele orte zusammengestellt sind in tirol,unter ×××××××××× hier stellt sich der ort landeck mit den umliegenden orten vor. gruss klaus

    In den von Dir akzeptierten Forenregeln steht, daß Werbung (auch verdeckte) hier nicht gestattet ist. Ich bitte darum diese so zukünftig nicht mehr zu posten.

    Danke

  • hatschi6
    Dabei seit: 1209254400000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1209712872000

    Servus Curiosus

    Danke für dein feedback. Den Beitrag habe ich deswegen auch in die Schweiz gegeben, weil der Beitrag auch die Eidgenossen betrifft.....Hier könnte ich mir ein eigenes Forum "Alpen" vorstellen. Mit den Links wollte ich keine Werbung machen, da ich mit der Seite nichts am Hut habe - die Links sollten nur veranschaulichen.....sei es wie es ist.

    Gruss hatschi6

    Servus Klaus

    Leider wurde auch bei dir der Link entfernt... Meinst du die Region Tirol West? Wenn ja, dann besteht hier auch dasselbe "Dilemma" :-) Wenn ich z.B. in Landeck logiere, aber in St. Anton skilaufen möchte, dann finde ich von der Tirol West Seite auch keinen Link dorthin......

    Gruss

    hatschi6

  • 241150
    Dabei seit: 1118361600000
    Beiträge: 818
    geschrieben 1209735610000

    setz dich doch einfach mit dem fremdenverkehrsamt in landeck in verbindung,die werden dir alles zukommen lassen. gruss klaus

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7949
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1209743125000

    hallo,

    auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich von den Fremdenverkehrsämtern immer eine schnelle Bedienung bekam, egal was ich wollte. Das war nicht nur im Dreiländereck CH,I, A so, sondern europaweit, und außerdem beim googlen findet man fast alles was man sucht.

    LG

    Reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • 241150
    Dabei seit: 1118361600000
    Beiträge: 818
    geschrieben 1209744903000

    @241150 sagte:

    setz dich doch einfach mit dem fremdenverkehrsamt in landeck in verbindung,die werden dir alles zukommen lassen. gruss klaus

    ich meinte tirol west

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7949
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1209745482000

    hallo,

    Tirol West ist der Tourismusverband von Landeck, Zams und Flies. Wenn ich darauf hinweise, lieber Administrator, warum ist das Werbung??? :frowning: Empfehle ich jemanden ein bestimmtes Hotel, mache ich doch auch Werbung dafür.

    Ich bin ja ziemlich neu hier im Forum, vielleicht kann mit mal jemand den Unterschied erklären. ;)

    LG

    Reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1209745801000

    ...es ist Werbung, weil eben hinter dem link ein Buchungsportal steht, ein kleiner und nicht unbedeutender Unterschied. ;)

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7949
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1209746534000

    hallo Administrator,

    ich bin blond und blauäugig :laughing: , aber bei vielen Fremdenverkehrsämtern kann ich doch ein Hotel buchen, bzw. wird mir ein Hotel vermittelt. Also muss ich in Zukunft darauf achten, auf welche webSeite ich hinweise, ob Buchugsportal oder nicht? Richtig ? Ab und zu wird es ja schwierig bei HC. ;)

    LG

    Reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!