• Andrea2105
    Dabei seit: 1178755200000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1221303758000

    Hallo,

    wir sind Anfang Oktober in Werfenweng und suchen Ausflugstipps. In der Eisriesenwelt waren wir schon. Was muss man sich sonst noch angucken? Über einen Wandertipp würde ich mich auch freuen.

    Danke tutti

  • Virginian
    Dabei seit: 1174089600000
    Beiträge: 256
    geschrieben 1221323331000

    Hallo,

    wie wärs mit der Liechtensteimklamm, ganz in der Nähe von St. Johann etwas mehr als 20km von Werfenweng entfernt.

    Gruß

    Rainer

    Was ist Reisen? Ein Ortswechsel? Keineswegs! Beim Reisen wechselt man seine Meinungen und Vorurteile. Anatole France (1844 - 1924)
  • Floh30
    Dabei seit: 1152662400000
    Beiträge: 1191
    geschrieben 1221342139000

    Wie lange bzw. schwer können oder sollen die Wanderungen sein ? Wie weit von Werfenweng kann es weg sein?

    Liechtensteinklamm ist auf jeden Fall einen Besuch wert - klickst hier - für ein paar Bilder und Beschreibung.

    Außerdem waren wir einmal in Mühlbach am Hochkönig etwas wandern und beim Heim fahren waren wir bei den Lammeröfen - klickst hier

    Ich hab auch noch zwei, drei Bücher mit Wanderungen, also wenn Du mir genaueres sagst, kann ich Dir was raussuchen.

    Schloss Hohenwerfen wäre vielleicht auch noch interessant, Radstadt wäre ganz schön zum Ansehen. Hier kannst Du Dir die Ausflugsziele in Pongau (Teil vom Salzburger Land) runterladen.

  • Koala39
    Dabei seit: 1216339200000
    Beiträge: 108
    geschrieben 1222790778000

    Hallo,

    die Liechtensteinklamm kann ich nur empfehlen, wunderschön. Schön ist auch eine Wanderung vom Arthur Haus zur Mitterfeldalm (sehr sehr kurze Wanderung, eher Spaziergang) besser noch ist die Wanderung zur Erich Hütte. Die Burg Hohenwerfen ist auch ein lohnendes Ausflugsziel. Es lohnt sich aber auch ein Abstecher nach Salzburg (ca. 45 km) um die Stadt Salzburg zu erkunden vor allem mit der Festung Hohensalzburg, dem Haus der Natur oder dem wunderschönen Tierpark Hellbrunn samt Wasserspielen im Schloss Hellbrunn.

    Wünsche einen schönen Aufenthalt!

    LG

    Michaela

    Egal wohin du gehst, geh mit deinem ganzen Herzen
  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1223418903000

    Hallo Andrea2105,

    habt Ihr die Festung Hohenwerfen schon besichtigt?

    Der Historische Landesfalkenhof könnte vielleicht auch noch interessant sein, ich war allerdings nicht dort, weil ich die Viecher nicht mag. :?

    Viele Grüße,

    BlackCat70

  • Dolphinlara
    Dabei seit: 1118102400000
    Beiträge: 1043
    geschrieben 1223497694000

    Wie wärs mit einem kleinen Ausflug in die Stadt Salzburg (ca. eine halbe Stunde von Werfenweng entfernt)?

    In Werfenweng kann man Wanderungen mit Lamas buchen.

    In Pfarrwerfen gibts einen sehr einfachen Wanderweg "Sieben Mühlen".

    Burg Hohenwerfen mit der Greifvogelschau ist auch nicht zu verachten.

    Oder Hallein und Dürrnberg mit dem Salzbergwerk...

    Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1223586771000

    ... oder zum Kaffeetrinken an den Wolfgangsee. :D

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27416
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1223646410000

    Wir waren mit unseren Kindern in der Eisriesenwelt Werfen, es war schon eine sehr beeidruckene Tropfsteinhöhle Es ist die größte Eishöhle und wirklich sehenswert. Man sollte allerdings gut zu Fuß sein, selbst der Weg vom Parkplatz bis zum Eingang hat es in sich und die Treppenstufen im Inneren sind auch nicht zu unterschätzen.

    LG Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1223648506000

    Hallo Bine,

    wir waren auch letzten Samstag in der Eisriesenwelt, mein Reisetipp ist sogar schon online, die Fotos (vom Außenbereich) fehlen noch. :D

    Viele Grüße,

    BlackCat70

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!