• susismile
    Dabei seit: 1201478400000
    Beiträge: 835
    geschrieben 1201966236000

    Hallo Ferien und Reisefans :laughing:

    Als Neuling habe ich mich nun durch etliche HB gelesen und selbst welche abgegeben. Mir ist aufgefallen, dass im 3* und 4* Bereich immer etwa die gleichen Sachen beanstandet werden. Z.B. alte Einrichtungen, schlechter Service, ungenügend geschultes Personal, unfreundliches Hotelmanagment usw. Ist man nur im Hochpreissegment als Gast noch König oder habt ihr diesbezüglich andere Erfahrungen gemacht. Wo ist das kleine feine Hotel im mittleren Preissegment wo so ziemlich alles stimmt. Ich suche sowas für Wintersporturlaub in Österreich.

    Bin gespannt auf Eure Antworten

    susismile

  • PetraKB
    Dabei seit: 1200873600000
    Beiträge: 47
    geschrieben 1201975212000

    Ich bin Kellnerin in Österreich und ich bin nett und gut *michmalverteidige*

    Das Hotel wo mein Freund arbeitet ist sehr gut, allerdins ist das Service auch naja, stehts bemüht wie es in einer Hotelbewertung zu lesen ist.

    Was ist denn bei dir Mittelklasse?

    Wo willst du hin?

    Unser Nachbarhotel *Hotel Wiesenegg* ist ein sehr schönes Hotel das vor einigen Jahren komplett neu gemacht wurde. Die zimmer sind meines Wissens sehr schön und groß!

    Da wir ab und zu a la carte dort essen weiß ich das Servive und Küche sehr gut ist.

    Das Hotel ist in Aurach bei Kitzbühel. Bis Kitzbühel sind es 6km. Eine Skischule ist direkt gegebüber und zur Bushaltestelle nur wenige Meter zu laufen.

    Meines Wissens kostet das Hotel pro Nacht inkl. Halbpension 79 Euro!

    Oje, hab ich jetzt Werbung gemacht? Wenn ja und es wird gelöscht schreib mich mal per PN an!

  • susismile
    Dabei seit: 1201478400000
    Beiträge: 835
    geschrieben 1202064940000

    Danke PetraKB, das ist schon mal etwas, wo ich bestimmt nachschauen werde. Ich weiss schon, dass es sehr viele nette freundliche, zuvorkommende Menschen im Service-Beruf gibt, welche ihren Job sehr gut machen. Es ärgert halt, wenn man ausgerechnet im Urlaub auf die Anderen trifft. Vor allem unfreundliches Hotelmanagment finde ich ätzend. Schliesslich ist mein Geld genau gleich viel wert, wie das von grölenden Russen (möglicherweise halt weniger, weil ich nicht der Typ bin)

    Also weiterhin viel Spass in deinem Job und viele nette Gäste ;)

  • JulieL.
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 1976
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1202070543000

    Was verstehst Du denn unter mittlerem Preissegment ( also was für ein Preis im Winter ) und was unter klein und fein? Was erwartest Du von dem Hotel?

  • susismile
    Dabei seit: 1201478400000
    Beiträge: 835
    geschrieben 1202146617000

    @ JulieL.

    Ich denke mal so 60.- bis 70.- Euro pro Nacht HP. Oder liege ich da völlig daneben mit mittlerem Preissegment? Mit klein und fein meine ich keine Bettenburg wo der Gast eine abzufütternde Nummer ist, sondern noch mit Namen angesprochen wird.

    Wie gesagt waren wir schon in Mayrhofen im Sporthotel Strass, Zimmer und Wellnessbereich waren gut, aber sonst entsprach das nicht unserem Gusteau. Die vielen Unannehmlichkeiten von seiten der russischen Gäste waren einschneidend.

    Was empfiehlst du denn sonst noch im Zillertal oder Tirol?

    Dank dir und Gruss

  • Noname48
    Dabei seit: 1168905600000
    Beiträge: 758
    geschrieben 1202148918000

    Hallo Susanne,

    schau dir mal dieses Hotel an-http://www.dreibrueder.at/

    Wir waren im Herbst - sind keine Schifahrer - dort, für mich ein kleines,

    feines Hotel mit annehmbaren Preisen !

    LG

    Ulrike

    VERGISS DEINE TRÄUME NICHT und opfere deine Wünsche nicht immer wieder dem Alltag!
  • kutte
    Dabei seit: 1124928000000
    Beiträge: 777
    geschrieben 1202149408000

    Das Zillertal ist in weiten Teilen eher als ein Skigebiet im unteren Preissegment einzuordnen und gleichzeitig Hauptziel osteuropäischer Gäste aus Russland, Rumänien, Polen usw. Dazu kommen noch sehr viele Gruppenreisende die durch die Firma Klühspiess zu Tausenden rangekarrt werden.

    Der von dir genannte Preis von 60-70 € ist im Winter wohl er der unteren Kategorie zuzuordnen (zumindest für ein Hotel, welches deinen Vorstellungen entspricht). Von daher wäre eine vernünftige Alternative eine schöne Privatpension oder eben ab 100 € aufwärts zu investieren.

    Entsprechende Angebote finden sich z.B. in Obergurgl, das Publikum ist dort recht angenehm, die Unterkünfte erstklassig.

  • JulieL.
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 1976
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1202159270000

    Da kann ich kutte zur zustimmen. Ich kann Dir in Finkenberg das Sporthotel empfehlen, aber da bist Du schnell mit mind. 300 EURO dabei.

    Da erhälst Du zwar dann auch alles das, was Du erwartest. Aber das ist Dir wohl zu teuer.

    Du wirst allerdings im Winter kein ordentliches 4 Sterne Haus finden, wo Du dann auch noch mit Namen angesprochen wirst. Dafür mußt Du in den Hotels schon Stammgast sein. Und auch mit einem Preis mit 70 EURO pro Nacht, das sind gerade mal 35 EURO pro Person, wirst Du nichts vernünftiges finden. Da mußt Du schon auf drei Sterne oder eher eine Pension ausweichen.

    Auch das Hotel, welches Dir Noname48 empfohlen hat, hat einen Preis von pro Person, was Du als Zimmerpreis haben möchtest.

  • susismile
    Dabei seit: 1201478400000
    Beiträge: 835
    geschrieben 1202167721000

    Danke Euch allen für die Auskunft. Ich meinte mit 60.- bis. 70.- Euro natürlich schon pro Person und nicht Zimmer. Ich will jetzt auch nicht als verwöhnte Tussi dastehen, die zwar alle Annehmlichkeiten haben will aber nichts dafür bezahlen kann. Habe einfach keine grosse Ahnung, da wir Urlaub bis jetzt immer anders gestaltet haben. FEWO in der Schweiz, Radtouren mit B+B oder Camping mit eigener Ausrüstung. Seit 3 Jahren versuchen wir nun Skiurlaub im Hotel und haben noch nicht das gelbe vom Ei gefunden (Vielleicht habe ich einfach zu hohe Erwartungen) Ich werde mich aber nicht entmutigen lassen.

    Lg Susanne

  • dorle31
    Dabei seit: 1174608000000
    Beiträge: 2236
    geschrieben 1202169143000

    Hallo Susanne,

    wir haben dieses Jahr Nähe Ischgl gebucht leider kann ich das Hotel noch nicht bewerten aber die homepage sieht nicht so schlecht aus, google mal

    natur-hotels-see , hotel alpenkoenigin

    oder schreib mir eine PN

    Liebe Grüße Dorle

    Das Glück kann man nur multiplizieren, indem man es teilt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!