• Geli73
    Dabei seit: 1164499200000
    Beiträge: 187
    geschrieben 1342949382000

    Hallo zusammen,

    welches Schiff würdet Ihr uns für eine Nilkreuzfahrt (7 Tage ab / bis Luxor) bitte empfehlen?

    Das Schiff sollte renoviert sein, gutes Essen und schöne Kabinen sind uns auch ebenso wichtig. Wenn es nötig ist, bezahlen wir lieber etwas mehr.

    Man hat ja schließlich nur einmal Urlaub und der sollte dann auch passen.

    Bitte gebt uns Tipps.

    Danke.

    LG

    Geli

  • uw1feh
    Dabei seit: 1324252800000
    Beiträge: 112
    geschrieben 1343025441000

    Hallo

    Bei ca. 370 Nilschiffen dir ein bestimmtes zu empfehlen ohne den eventuellen RV zu kennen wird für viele hier sehr schwierig. Vor allem weil bei einigen RV (bzw. Phoenix ) nur die Kategorie aber nicht das Schiff gebucht wird. Ich würde dir die Minerva empfehlen. Uns hat es im Mai auf diesem Schiff sehr gut gefallen.

    Gruß Uwe

     

  • Gerd Wagner
    Dabei seit: 1143676800000
    Beiträge: 144
    geschrieben 1343048889000

    Hallo Geli,

    wir waren 2006 auf der Grand Sun.

    Hat uns so gut gefallen, dass wir jetzt im September wieder auf der Grand Sun auf dem Nil unterwegs sein werden! Gehört zur Grand Cruises Flotte!

    Bei ETI kann man das Schiff exakt aussuchen.

    Unter eti.de kann man sich bei Nilkreuzfahrten die Schiffe ansehen und unter 360° Panorama Bilder auch die jeweiligen Decks.

    Bei der Grand Sun sieht man auf Deck 3 z.B. auch die Kabinen und die Badezimmer!

    LG

    Gerd

  • Ramses&Nefertari
    Dabei seit: 1227571200000
    Beiträge: 90
    geschrieben 1343056092000

    Hallöchen, ;)

    zumindest bei den Schiffen die  Phönix und Sonnenklar im Programm haben weiß ich das sie gut sind. Wir hatten über Phönix  die El Fostat,  die uns pers. sehr gut gefallen hat. Aber der äußere Zustand läßt nicht immer darauf schließen wie es innen aussieht(außen naja und innen gut). Nimm nur keine Kabine im unteren Deck und am Ende der Schiffe. Der Kraftstoffgeruch ist nicht jedermanns Sache da die Motoren 24 Std. laufen.

    Ansonsten hilft nur "Erfahrungsberichte lesen" Wir haben über unser Schiff Bewertung und Fotos hochgeladen.

    Ralf & Betty تينا ورالف إلى الأبد في الحب (Ägypten - wo alles beginnt)
  • Geli73
    Dabei seit: 1164499200000
    Beiträge: 187
    geschrieben 1343067222000

    Danke für Eure Antworten.

    Die Nilkreuzfahrt würden wir gerne nach Möglichkeit über TUI buchen, da wir in Besitz der TUI Card Gold sind.

    Die Minerva ist auch bei uns bereits in der näheren Auswahl.

    Geli

  • Belanna
    Dabei seit: 1178582400000
    Beiträge: 712
    geschrieben 1343075082000

    Hallo Geli,

    da du gerne über die TUI buchen willst, zwecks deiner TUI-Card,

    könntest du dir auch noch den RV "OFT-Reisen" anschauen.

    Dieser gehört auch zur TUI-Gruppe (jedenfalls ein Teil davon) und

    du kannst alle TUI-Card-Vorteile auch bei OFT nutzen. (zumind. war das

    bei unserer letzten Buchung noch so).

    OFT ist ein Ägyptenspezialist und bietet eine Vielzahl an versch.

    Nilkreuzfahrten und Rundreisen an, auch ist der Service super gut.

    Die Schiffe die OFT im Programm hat sind alle super gut und du machst

    mit keinem was falsch.

    Mir selbst gefallen die kleineren Schiffe besser, sie sind gemütlicher und

    der Service ist etwas persönlicher.

    Z.B. hat OFT genau wie die TUI das sehr große Schiff Crown Empress im Programm,

    nun ja, die Bewertungen sind super gut, aber wie gesagt, wäre mir das Schiff viel zu groß.

    Was mir super gut gefallen hat, ist eine Nilkreuzfahrt auf der Dahabeya (Segelschiff)

    OFT hat 2 Dahabeyas im Programm, die "normale" und eine "super deluxe".

    Wir waren auf der normalen Dahabeya "Yasmine" und ich war hell auf begeistert....

    aber diese Segelschifffahrt kann man mit einer normalen Nilkreuzfahrt nicht vergleichen.

    Wenn du hier ein paar Seiten zurückblätterst findest du 3 Threads in der das Thema Dahabeya diskutiert wird. In einem habe ich damals was zu unserer Tour geschrieben.

    Liebe Grüssle

    Carmen

  • Belanna
    Dabei seit: 1178582400000
    Beiträge: 712
    geschrieben 1343075788000

    .....ich nochmal....

    der neue (Winter) OFT-Katalog kommt erst so Mitte August,

    der aktuelle gilt noch bis ende Okt.

    Aber mal zum duchschmökern und mal schauen was es so gibt,

    kannst du ja mal den aktuellen Sommerkatalog hernehmen,

    erfahrungsgemäß ändert sich nicht viel.

    Ach ja, den OFT-Royal-Service kann ich dir sehr empfehlen, erstens

    ist das Schiff "La Terrasse" sehr gut und auch die etwas kleinere Reisegruppe

    finde ich sehr angenehm, sowie die anderen kleinen Zuckerle die es da gibt.

    Liebe Grüssle

    Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!