• Jennyyy
    Dabei seit: 1195344000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1200765233000

    Hallo,

    mache in der ersten Märzwoche meine erste Nilkreuzfahrt.

    War jemand schon mal in der Zeit auf dem Nil und kann mir vielleicht Tips bezüglich Kleidung geben?

    Die Klimatabelle sagt, dass es zwischen 11 und 25 °C haben soll...was ja doch ne ganz schöne Temperaturschwankung ist =)

    Freu mich auf hilfreiche Tips

    LG

  • Belanna
    Dabei seit: 1178582400000
    Beiträge: 783
    geschrieben 1200830381000

    Hallo Jenny,

    im Reiseplaner/Klimarechner unter www.wetter-online.de bringt es mir diesen Durchschnittswert der letzten 11 Jahre für Luxor:

    -----------------------------------------------------------

    Zitat:

    Reisezeit : 01.03 - 08.03

    Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 25°C und 33°C.

    Nachts kühlte es sich auf 8°C bis 14°C ab.

    ----------------------------------------------------------

    Also was wärmeres für den Abend (für Deck und abendliche Unternehmungen, z.B. Ton und Licht Show usw......)

    Tagsüber Sommerbekleidung, aber für die Ausflüge lange leichte Hosen und langärmlige (oder 3/4 Arm) Shirts und Blusen. Feste Schuhe (Trekkingsandalen oder Sneakers/Turnschuhe).

    Auf´m Schiff ist es kein Problem Badekleidung zutragen, aber in der Öffentlichkeit sollte man sich doch schon sehr bedeckt halten, einfach um zu zeigen das man die Menschen und die Religion respektiert, daher auf Tops (freie Schultern) und tiefe Ausschnitte und zu enge Kleidung meiden.

    Und auch die Knie bedecken (auch für Männer), daher eignen sich sehr gut auch die modernen 7/8 Hosen oder ich persönl. bevorzuge leichte weitgeschnittene Baumwoll/Leinen Hosen, durch den weiten Marleneschnitt auch sehr luftig.... ;)

    Ich hoffe ich konnte dir erste Tipps geben und wünsche dir einen wunderschönen Urlaub auf dem Nil...... :D

    Liebe Grüße

    Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!