• coquelicot
    Dabei seit: 1224547200000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1224950834000

    hallo,

    Wer kann mir nähere Info´s (evtl. auch Fotos!??) über; MS Monika, MS Elite und-/ oder MS Stephanie geben?

    Danke

    C.

  • Frankenstephan
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 5835
    Verwarnt
    geschrieben 1224951292000

    Ich nicht, du solltest aber schon angeben was du eigentlich willst.

    Gruß

    Stephan

    Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • coquelicot
    Dabei seit: 1224547200000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1224952084000

    Wenn du mir Antwort geben kannst wie; "ich nicht", weißt du bescheid!, so wie die Frage oben gestellt ist oder?? ;)

    Vielleict finden sich ja Leute, die einer auf diesen Schiffen waren und berichten können...

    wär toll :p

    C.

  • golanta
    Dabei seit: 1206576000000
    Beiträge: 259
    geschrieben 1224952755000

    Hallo,

    hast Du die Frage schon mal im Tread Nilkreuzfahrten gestellt,dort sind sicherlich mehr Experten.

    Gruss

    Annelie

    dive ever - work never
  • Kidir
    Dabei seit: 1144108800000
    Beiträge: 1453
    geschrieben 1224952983000

    Coque, wir haben doch auch Schiffsbewertungen hier, schau mal :

    MS Monica

    Versuch doch Bitte hier auch die anderen zu finden, dann kannst Du ja immer noch hier oder direkt bei den Bewertern nachfragen.

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18661
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1224959115000

    Hallo C.,

    die MS Monica (früher Montasser I) wurde vor ein paar Jahren komplett renoviert, Landeskaterogie 5 Sterne. War früher bei OFT im Programm. Alter ca. 20 Jahre. Ansich ein schönes Schiff mit riesigen verdunkelten Panoramafenstern (mehr per PN)

    Die MS Nile Elite, Landeskaterogie 4 Sterne, war früher bei Phoenix im Programm, Alter auch ca. 20 Jahre. (mehr per PN)

    Die Nile Stephanie, Landeskaterogie 5 Sterne ist ein recht neues und schönes Schiff. War auch bei Phoenix im Programm. (mehr per PN).

    Wenn das die Schiffe sind, die zur Auswahl stehen, kannst Du völlig entspannt dem Urlaub entgegen sehen :laughing:

    Gruß

    Sabine

  • coquelicot
    Dabei seit: 1224547200000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1224971225000

    Danke .. Wie immer sehr hilfsreich!

    also Leute,

    denn, bis demnächst und.... Ägypten wir kommeeeeeen :laughing:

    C.

  • coquelicot
    Dabei seit: 1224547200000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1225826452000

    hallo alle zusammen,

    ich war mit meinem sohn in ägypten! mit ein Tag verspätung(air berlin-maschinen probleme), haben wir geschafft, ein Tag später :( zu landen...

    es war ein abenteuer urlaub pur! Wir haben wirklich glück gehabt! den schiff ms-stefanie-deluxe zu haben.. nicht alle schiffe waren so prickelnd.. da man am land immer durch viele nil-schiffe durch gehen muss, um raus kommen zu können, haben wie einige schiffe des nils betrachten können..

    Es war wunderschön.. Es waren zwar nicht viele Kinder am Board aber die wenigen haben sich zusammen getan und amüsiert.. Das Schiff-personal war sehr bemüht um die kleinen...was mich wirklich beeindruckt hat waren nicht die Feste die die am Board stattgefunden haben mit deutscher MUSIK; AUF WUNSCH von deutschen gruppen, die in Ägypten bei "ein Stern.."etc..unbedingt tanzen müssten, sondern, die Ausflüge und alles drumherum vom Nil..Einheimische, lachenden gesichter, das bunte, lockere Leben und einstellung der Einheimischen, die dort leben..sehr gastfreundlich, liebevoll und kinderlieb..

    Es hat sich trotz einiger umstände gelohnt.. für mich und mein Kind! Jeder zeit wieder..nächstes mal wenn wir wieder nach ägypten fliegen, auf alle fälle zu den Pyramiden!!

    Denn da gibtes wirklich die energien, die es hier nicht zu haben sind :(

    Alles Liebe auf der ganzen Welt

    C.

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18661
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1225827199000

    Hallo coquelicot,

    Willkommen zurück ;)

    schön, dass es euch gefallen hat. Die Flugverspätung ist natürlich ärgerlich, aber nicht vorhersehbar.

    Du siehst, deine Ängste waren völig unbegründet. Die Ägypter sind kinderlieb und gastfreundlich ;) Und die vielen Sehenswürdigkeiten, Tempel und Gräber? beeindruckend- oder? Man muss einfach wiederkommen ;)

    LG

    Sabine

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1225827466000

    ...willkommen im Club der Ägypten-Liebhaber. ;)

    Das Land und die Menschen sind eben etwas anders, aber angenehm anders und so gibt es vieles zu entdecken und zu erleben. Freut mich für Dich/euch, daß ihr trotz der Verzögerung am Anfang einen schönen Urlaub mit vielen interessanten Eindrücken genießen konntet... :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!