• engelchen371967
    Dabei seit: 1185235200000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1216562977000

    Hallo zusammen,

    mein 9 jähriger Sohn möchte unbedingt eine Nilkreuzfahrt machen. Ich weiß es wird wohl recht stressig für ihn, aber er möchte es unbedingt und nimmt diesen Streß auch in Kauf. Kann mir hier jemand Tips geben welcher Veranstalter für solch einen Urlaub geeignet ist oder hat selbst schon mit einem Kind eine solche Fahrt gemacht.

    Über zahlreiche Tips freue ich mich und sage schon mal DANKE.

    Gruß Martina

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18346
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1216570345000

    Hallo Martina,

    in dem Fall empfehle ich für den kleinen Ägyptologen ;) die Familiennilreise von Neckermann. Die bieten ganz speziell Nilreisen für Kinder an. Die Kids haben eigene Betreuung und Reiseleiiter und gehen mit diesen zu den Sehenswürdigkeiten. Die Erklärungen und die Touren sind auf Kinder ausgerichtet. Ich denke mal, dies ist genau das richtige für einen 9jährigen. Man hat Spielgefährten und eine Menge Spaß. Bei den üblichen Nilreisen, sind wenige bis keine Kinder auf dem Schiff. Und die Erklärungen des Reiseleiters sind für die Kinder meistens schwerzu verstehen oder zu langatmig, ihnen wird es dann langweillig und es wird zu Recht gemeckert. Ich glaube, im Neckermann Family Katalog ist diese Reise drin´.Gibt auch eine gute Kinderermäßigung und viele Unterhaltungsmöglichkeiten für Kinder, die es sonst nicht gäbe.

    Gruß

    Sabine

  • engelchen371967
    Dabei seit: 1185235200000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1216657422000

    Vielen Dank für den Tip. Werde mich dort mal erkundigen.

    Gruß Martina

  • Belanna
    Dabei seit: 1178582400000
    Beiträge: 762
    geschrieben 1216678641000

    Hallo Martina,

    grundsätzlich stimme ich Sabine immer zu, wir haben oft die gleiche Meinung.

    Und ich selbst empfehle die Family-Nilkreuzfahrt von Neckermann auch sehr gerne an Familien die den Nil mal erleben wollen.

    Doch ich lese aus deinem Posting heraus, das sich dein Sohn, trotz seines noch recht jungen Alters von 9 Jahren, sich recht stark an der pharaonischen Geschichte interessiert; sonst würde er ja nicht unbedingt eine Nilkreuzfahrt machen wollen, oder????!!!!

    Falls dies so ist, könnte ich mir auch eine Reise mit Phönix oder OFT-Reisen vorstellen.

    Wichtig wäre ein Veranstalter der recht kleine Reisegruppen garantieren würde, denn so könnte die Gruppe auf Wünsche und Bedürfnisse des Einzelnen eingehen (so auch auf deinen Sohn).

    Da ich keinen kenne der die Family-Nilkreuzfahrt schon mal mitgemacht hat und berichten kann, wie hochwertig die Führungen sind (aber ich denke, sie werden eher Durchschnitt sein; :frowning: )

    so bin ich mir nicht sicher, ob es den Ansprüchen eines sehr interessierten jungen Mannes genügen würden ????

    Ich selbst habe in der Familie (mein Neffe; er ist 10) ein Beispiel für einen sehr interessierten kleinen Ägyptologen.... der sich schon sehr in der pharaonischen Geschichte auskennt und alle Bücher und DVD´s verschlingt die er bekommen kann; also da würde ich nicht sagen, das er mit einer Nilkreuzfahrt und allen Standartbesichtigungen überfordert wäre.

    Dies wollte ich dir nur als Anregung schreiben, aber du kennst deinen Sohn am allerbesten und Notfalls seit ihr mit der Family-Nilkreuzfahrt gut bedient.

    Grüssle

    Carmen

  • engelchen371967
    Dabei seit: 1185235200000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1216912010000

    Auch dir vielen Dank Carmen. So wie es aussieht werde ich wohl auch eine normale Nilkreuzfahrt mit ihm machen. Hatte im Reisebüro nachgefragt, die wußten nichts von dieser Familienkreuzfahrt :disappointed: auch im Katalog konnten wir nichts finden.

    Gruß Martina

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18346
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1216920770000

    Hallo Martina,

    im Sommerkatalog von Neckermann Family, auf S. 68, findet man die Reise Sunrise Family Nilkreuzfahrt auf der MS Mahrousa. Diese Reise ist ausgeschrieben bis zum 28. August 08. Danach viell. nicht mehr im Programm bzw. wird nur im Sommer durchgeführt.

    Ihr werdet schon eine passende Reise finden und eine schöne Zeit auf dem Nil haben ;)

    Gruß

    Sabine

  • engelchen371967
    Dabei seit: 1185235200000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1216935841000

    Hallo Sabine,

    das Reisebüro hatte leider keinen Sommerkatalog mehr...im Winterkatalog bieten die es leider nicht an. Werde es einfach im nächsten Sommer mit einplanen und heuer gibt es halt nur 2 Wochen Bade- und Schnorchelaufenthalt. Aber nochmals DANKE.

    Gruß Martina

  • accp
    Dabei seit: 1189382400000
    Beiträge: 1256
    geschrieben 1217112232000

    Hallo Martina,

    ich war im Mai mit 8 jährigem Sohn auf Nilkreuzfahrt und er fand es nicht stressig sondern sehr spannend.Deshalb wage ich es auch nächstes Jahr eine Oasentour mit ihm zu machen.

    Wir waren mit Ecco unterwegs und es waren noch mehr Kinder an Bord.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!