• in_ed
    Dabei seit: 1179100800000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1179496181000

    Hallo,

    war von euch schon jemand auf einer Nilkreuzfahrt zur Zeit der wartungsbedingten Schleusenschließung in Esna zwischen Ende Mai und Ende Juni bzw. für 2 Wochen im Dezember?

    Wie werden die Ausflüge dann durchgeführt? Per Bus hörte ich. Wie ist die Abwicklung?

    Und staut sich da nicht alles vor der Schleuse, wenn da alle Kreuzfahrer u. sonstige Schiffe liegenbleiben.

    Gruß

    Ingrid

    19.05.-02.06.2016 Sensimar Atlantica Imperial Beach Resort Kolymbia Rhodos
  • Noname48
    Dabei seit: 1168905600000
    Beiträge: 758
    geschrieben 1179496941000

    Hallo Ingrid,

    wir sind vor 2 Jahren zu diesem Zeitpunkt unten gewesen.

    Bei der Abfahrt war die Schleuse noch gesperrt, d. h. Abfahrt eben von Esna. Gab es halt die Fahrt von Luxor bis zum Schiff.

    Bei der Rückfahrt anf. Juli war sie wieder offen.

    Also keine Angst - gibt´s keine Staus - alles top organisiert!

    LG

    VERGISS DEINE TRÄUME NICHT und opfere deine Wünsche nicht immer wieder dem Alltag!
  • Regina7
    Dabei seit: 1114041600000
    Beiträge: 233
    geschrieben 1179953895000

    Hallo,

    habe letztes Jahr eine Nilkreuzfahrt im Juni gemacht. Schiff lag in Esna. Nur die Besichtigungen in Luxor wurden mit dem Bus gemacht. War schade, wäre lieber mit dem Schiff dahin gefahren. :disappointed: Die Schiffe lagen in 8er Reihen nebeneinander. Man mußte also,wenn man das Schiff ganz hinten hatte, durch die anderen Schiffe durchlaufen. Das war aber ganz interessant. So hat man viele Schiffe auch mal von innen gesehen. ;) Leider war das nicht nur in Esna so sondern auch in Assuan. Scheint normal zu sein. Ansonsten ist so eine Nilkreuzfahrt wunderschön. Wollen in ein paar Jahren noch mal eine machen. Dann aber auch auf dem Nassersee. :D :D :D

    Gruß Regina

    Gruß Regina
  • Matzie
    Dabei seit: 1135036800000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1179956643000

    Einige englische Reiseanbieter werben derzeit damit, dass die Esna-Schleuse dieses Jahr im Juni NICHT geschlossen wäre, also ganz normaler Ablauf ab Luxor auch imn Juni.

    Kann das sein?

  • Noname48
    Dabei seit: 1168905600000
    Beiträge: 758
    geschrieben 1179957213000

    @'Matzie' sagte:

    Einige englische Reiseanbieter werben derzeit damit, dass die Esna-Schleuse dieses Jahr im Juni NICHT geschlossen wäre, also ganz normaler Ablauf ab Luxor auch imn Juni.

    Kann das sein?

    Nein...verfolge es seit Jahren .... immer das selbe....

    auf dem Sprung nach good old Egypt ... 12 Stunden noch :D

    LG

    VERGISS DEINE TRÄUME NICHT und opfere deine Wünsche nicht immer wieder dem Alltag!
  • Matzie
    Dabei seit: 1135036800000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1179958053000

    auf dem Sprung nach good old Egypt ... 12 Stunden noch :D

    LG

    Viel Spass :D ! Ich hab noch 4 Wochen Zeit :?

  • Noname48
    Dabei seit: 1168905600000
    Beiträge: 758
    geschrieben 1179958244000

    @'Matzie' sagte:

    Viel Spass :D ! Ich hab noch 4 Wochen Zeit :?

    Und wo gehts hin ???? Nil oder baden bzw. tauchen ...

    bei uns tauchen :D :D :D

    VERGISS DEINE TRÄUME NICHT und opfere deine Wünsche nicht immer wieder dem Alltag!
  • Matzie
    Dabei seit: 1135036800000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1179958400000

    erst eine Woche Nil (im Juni...) und dann eine Woche baden & entspannen in HRG. :D :D

    Wird nach 2003 das zweite mal Nil, mal sehen was sich da so getan hat :?

  • Noname48
    Dabei seit: 1168905600000
    Beiträge: 758
    geschrieben 1179958870000

    @'Matzie' sagte:

    erst eine Woche Nil (im Juni...) und dann eine Woche baden & entspannen in HRG. :D :D

    Wird nach 2003 das zweite mal Nil, mal sehen was sich da so getan hat :?

    Ja wird sich nicht viel geändert haben ;)....aber es ist sicher immer wieder toll.....

    wir waren 2005 am Nil ...jetzt gehts tauchen :D :D

    VERGISS DEINE TRÄUME NICHT und opfere deine Wünsche nicht immer wieder dem Alltag!
  • chepri
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 3475
    gesperrt
    geschrieben 1180005527000

    Hi,

    Ja wird sich nicht viel geändert haben

    Oh doch, da hat sich einiges getan. Im KV gibt´s ein neues Besucherzentrum, der Tempeleingang in Edfu ist an die ursprüngliche Stelle verlegt und auch Kom Ombo ist vollkommen neu gestaltet, um nur einige Dinge zu nennen. Zur Schleusenschließung gibt es "Gerüchte", dass die neue Schleuse nach jahrelanger Bauzeit heuer noch eröffnet wird, und deshalb eine Wartung/Schließung der alten Schleuse nicht notwenig ist. Ob´s stimmt?????

    Gruss chepri

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!