• Sparkx
    Dabei seit: 1218585600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1218653156000

    Hallo,

    Wollen im November für 2 Wochen nach Ägypten. 7 Nächte Nilkreuzfahrt mit anschließendem Badeaufenthalt für 7 Nächte.

    Haben jetzt die Rundreise Cleopatra von Oft mit der MS Crown Jewel und nem Anschlussaufenthalt im SAS Radisson El Quseir in näherer Auswahl.

    1. War jemand schonmal auf der MS Crown Jewel und kann was zum Schiff sagen oder

    2. im Radisson El Quseir?

    Viele Grüße :D

    Sparkx

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15728
    geschrieben 1218654837000

    Tag.

    Schau mal hier rein Schiffsbewertungen und hier klick mich was zum Hotel. ;)

    Gruß

  • Sparkx
    Dabei seit: 1218585600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1218659220000

    Sind ja leider nur 3 Schiffsbewertungen und nicht sehr gut, wobei im OFT katalog steht das die MS Crown Jewel im Sommer 2008 "monatelang auf der Werft in Kairo renoviert, überholt und teilweise umgebaut wurde. Neu: Große Fenster mit Glasschiebetüren im Haupt-und Oberdeck."

    Hat jemand was darüber gelesen?

    Man kann die Reise auch noch mit anderen Schiffen buchen:

    MS Iberotel Crown Express

    MS Princess Sarah

    MS Helio

    MS Nile Monarch

    Weiß nicht, vielleicht wäre ein anderes Schiff ja besser. Irgendwelche Tipps?

  • chepri
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 3475
    gesperrt
    geschrieben 1218702927000

    Hi,

    gib überhaupt nichts auf die Bewertungen, denn da weiss man wirklich nicht, was jetzt stimmt oder nicht.

    Beispiel: 1 Bericht im Mai 07 schreibt "Mittelgroßes, frisch renoviertes Nil-Schiff " 2. Bericht aus 2007: "Das Schiff ist veraltet und es wird immer nur an allen Ecken und Kanten ausgebessert und geflickt"

    Oder: "Es sind genügend Liegen und Sonnenschirme an Deck vorhanden" während der andere meint: "Sonnendeck mit Pool, Liegestühle, 8!!! Sonnenschimen,

    Beim Thema Essen:"Die Qualität der Speisen und Getränke war gut, auch die Auswahl." gegen "Meist gibt es ähnliches Buffet, manchmal Themenabende. Pharaorache ist allgegenwärtig."

    Zudem schreiben auch Leute schlechte Bewertungen, die sich ganz offensichtlich vorher nicht über die Besonderheiten einer Nilreise informiert hatten, jetzt unbedarft ihre "Weisheiten" hin. Und wenn ich in einer Bewertung eines 5*Schiffes lese: "Abends sollten Männer in langen Hosen kommen und Mittags bitte keine Strandkleidung. Internet hat in der ganzen Woche nicht funktionert.", kann ich mir ein gutes Bild dieses Reisenden machen. :laughing:

    Im Allgemeinen hat OFT gute Schiffe, auch wenn ich selbst trotz langer Zufriedenheit, am Schluß mal richtig enttäuscht wurde.

    Du kannst dir ja zur Sicherheit mal bestätigen lassen, dass die Crown Jewel, die ich noch von deren Jugendtagen kenne und damals kein Mensch auf lange Hosen hinweisen mußte, weil es einfach eine Frage des Anstands war, so zu erscheinen" wirklich frisch renoviert und einsatzbereit ist. Falls ja, (im Katalog steht nur "Schiff wird ab Herbst wieder eingesetzt, das bedeutet nicht unbedingt, dass es auch tatsächlich wieder fährt) solltest du sie auch "riskieren" können, aber vom Basisdeck würde ich abraten.

    LG chepri

  • Sparkx
    Dabei seit: 1218585600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1218731760000

    ja, das mit den widersprüchlichen Bewertungen ist mir auch schon aufgefallen. Ist ja nun mal alles subjektiv.

    Hatten vorgehabt das Hauptdeck zu buchen. Danke für den Tipp mit dem Nachfragen bezüglich Renovierung und Einsatzbereitschaft, werde ich gleich mal tun.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!