• reisender13
    Dabei seit: 1198281600000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1198415606000

    Fliege ab 20.02. bis 14.03.08 nach Ägypten.

    Werde die nächsten Wochen über Phoenix-Reisen buchen (zu 99% die RAMSES Nilkreuzfahrt (i.V. mit Heliopolis). Reisezeit 22.02. bis 06.03.08 (RAMSES vom 26.02. - 06.03.08). Anschließend tauchen in Dahab.

    Kennt jemand die Tour bzw. das Schiff??

    Bzw. wie ist um diese Zeit der Altersdurchschnitt (bin selber 33)

    Da keiner meiner Freunde Zeit hat, geht´s allein los. :-(((

    Wer kennt jemanden, der zur gleichen Zeit (auch als Single-Reisender) unterwegs ist und mit mir ein halbes Doppelzimmer (auf dem Dampfer)buchen will?

    Vielleicht geht´s ja jemanden genauso wie mir.

    Meldet euch einfach.

    Danke

    Schöne Weihnachten

    Reisender13

  • Luxor69
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1198483313000

    Moin Reisender13,

    im Phoenix Katalog werden doch auch einige Nilkombis (young & single) angeboten, wo du eine Zweibettkabine ohne Aufpreis zur Alleinbenutzung buchen kannst.....Zur Tour kann ich leider nichts sagen, und auf welches Schiff du kommst, erfährst du meist erst bei Ankunft......Der Alterdurchschnitt dürfte auf jeden Fall höher liegen, die Erfahrung haben wir zumindest gemacht.

    Gruß Nicola

  • Kidir
    Dabei seit: 1144108800000
    Beiträge: 1453
    geschrieben 1198486473000

    Hi Reisender !

    Wenn Du nicht grad der schüchterne Typ bist, findet Du auf einer Nilkreuzfahrt eigentlich schnell Anschluss. Und sei es nur, weil was schief läuft, das solidarisiert die Menschen ungemein ! ;)

    In Dahab könnten ich/wir uns schon mal auf ne Runde EAN21 treffen ! :laughing: Wir sind bis zum 10.3. dort.

    Ist Dein Avatar ein Urlaubsfoto oder kommst Du aus der Gegend ?

    LG

    Kidir

  • Belanna
    Dabei seit: 1178582400000
    Beiträge: 783
    geschrieben 1198574839000

    Hallo Reisender,

    ich geh mit.... ;) :D ;) :D

    aber ich glaube mein Mann wäre stinkesauer wenn ich ohne ihn nach Ägypten reisen würde..... :disappointed: :sad: :sad:

    Schade, muss leider hier bleiben....... :sad: :sad: :sad:

    Das mit dem Alter auf Nilkreuzfahrten kann man schlecht angeben, wir hatten schon ein Pärchen die waren Anfang 20 und wir hatten schon 60-70 Jährige an Bord.

    Aber unsere Erfahrung ist, das das Alter eigentlich egal ist. Wir haben uns immer mit jeder Altersgruppe gut verstanden und hatten so manchen spaßigen Abend auf Deck, wo die ganze Gruppe beisammen saß und z.B. Karten gespielt haben oder uns einfach ein paar Witze erzählt oder einfach ein bisschen über das Erlebte gequatscht.

    Aber es stimmt schon, das überwiegend Paare an Bord sind, aber wir hatten auch schon mal zwei Freundinnen (in der Einzelkabine), also wie du siehst, es ist alles möglich....

    Wenn´s nicht grad wegen dem Finanziellem ist würde ich ohne Panik alleine los..... :D

    Zu Phönix kann ich keinen persönl. Erfahrungsbericht abgeben, waren bisher immer mit OFT unterwegs, aber man hört ja nur Gutes, also auch da denke ich machst du nichts falsch...

    Zu der Ramses Tour: schön finde ich bei dieser Tour, das die Fahrt bis Quena geht und man noch Abydos und Dendera besichtigt, zwei sehr schöne Tempel.

    Allerdings finde ich die Heliopoles Tour noch interessanter, weil Kairo noch mit dabei ist, würde ich auf jeden Fall mitmachen, grad auf der ersten Ägyptenreise :D :D :D und die Nilfahrt ist ja gleich wie bei der Ramses!

    Ich hoffe ich konnte dir noch ein wenig helfen, bzw. hoffe das meine Tipps dich weiter gebracht haben,

    wünsche dir noch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.... :kuesse:

    Liebe Grüße vom Kaiserstuhl

    Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!