• nadiso
    Dabei seit: 1278460800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1278501842000

    Hallo zusammen,

    ich plane gerade unseren ersten Ägypten-Urlaub. Da wir eher zu den Aktivurlaubern gehören, ohne "Badezusatz".

    Wir wollen mit OFT vereisen. Können uns aber nicht entscheiden, ob wir die "einfache" Nilfahrt machen (Cleopatra), oder eine mit Kairo (Karnak) machen.

    Das Schiff wäre beides Mal die MS Iberotel Crown Empress. Preislich liegt Cleopatra bei 957,- und Karnak bei 1212,-.

    Jetzt habe ich gehört, dass sich der Mehrpreis von 255,- nicht lohnen würde, zumal das Hotel in Kairo (Sofitel Le Sphinx) nix wäre und einen Nachtzug in Kauf nehmen müsse.

    Über einen hilfreichen Post und eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen!

    Sonnige Grüße

  • losi
    Dabei seit: 1050364800000
    Beiträge: 491
    geschrieben 1278502712000

    Hallo nadiso,

    ich bin mir sicher, das Ihr eine Nilreise ohne Kairo bereuen werdet......Gerade als Aktivurlauber wird selbst die Fahrt mit dem Nachtzug ein Erlebnis sein, wir möchten sie nicht missen. Und im Hotel in Kairo schlaft ihr doch nur....und so schlimm ist das Hotel gar nicht.

    Und diese Kombinationsreisen Nil/Kairo werden von allen möglichen Veranstaltern angeboten und dann auch mit Flug und entsprechend besserem Hotel (z.B. alltours: Hotel Meridien Pyramids), und auch nicht teurer.

    Freundliche Grüße und schöne Urlaubsplanung, Losi :D

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 19032
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1278504009000

    Hallo nadiso,

    ...unbedingt mit Cairo, da kann ich losi nur zustimmen. Erst das Ägyptische Museum nebst Mumiensaal bestaunen....um dann mit ganz anderen Augen die dazugehörenden Tempel und Gräber entlang des Nils zu besichtigen ;)

    Die Nil/Cairo Kombi gibt es bei vielen Veranstaltern. Mit anderen Hotels in Cairo sowie per Inlandflug ( Phoenix z.B.).

    Gruß Sabine

  • Gertrud40724
    Dabei seit: 1124582400000
    Beiträge: 155
    geschrieben 1278938564000

    Hallo nadiso,

    haben im Juni die Rundreise "Kusch" mit OFT gemacht. Wir waren auf der Crown Empress und es hat uns gut gefallen. Kabinen, Sauberkeit, Personal war in Ordnung, allerdings würde ich auch kein Schiff unterhalb dieser Kategorie buchen.

    Meines Erachtens ist laut Katalog das "Oasis Pyramids" das Hotel in Kairo?! Wir waren in diesem Hotel und es war für ein Stadthotel ebenfalls ganz o.k. Freundliches Personal und sauber am Abend kann man im Hotel preiswert essen. Es wird ein Shuttlebus in die Innenstadt angeboten.

    Wir sind von Abu Simbel nach Kairo geflogen, ich kann sehr schlecht im Zug schlafen (zuviel geschaukel) und unausgeruht direkt ins Besichtigungsprogramm ist mir zu stressig. Der Vorteil des Fluges war auch ab Mittag den Rest des Tages zur freien Verfügung zu haben. Wir nutzten den Shuttlebus  bzw. fuhren mit dem Taxi zurück ins Hotel.

    In Kairo möchte ich zwar nicht "begraben" werden, doch allein die Pyramiden und vor allem das Ägyptische Museum lohnen den Aufenthalt.

    Gruß

    Gertrud

    I

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!