Nur 4 Tage Nil+10 Tage Baden?

Beiträge 13 | Aufrufe 8401
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • t-babe
    Dabei seit: 1183420800000
    Beiträge: 294
    geschrieben 1211192029000

    Hallo Ihr die ihr euch auskennt!

    Weiß jemand, ob es auch möglich ist nur 4 Tage Nilfahrt mit anschl. 10 tägigen Badeurlaub zu buchen?

    Ich finde nur Angebote für 1 Woche Nil+ 1 Woche baden.

    Reisezeit wäre Anfang November. Würde mich freuen wenn jemand einen Tipp hätte!

    Sonnige Grüße!

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Belanna
    Dabei seit: 1178582400000
    Beiträge: 701
    geschrieben 1211196151000

    Hallo t-babe,

    klar geht das :D

    Das wäre dann nur von Luxor nach Assuan, also ein Weg (die einwöchige Nilfahrt ist immer hin und zurück, also Luxor-Assuan-Luxor).

    Du kannst dir aussuchen ob du von Luxor nach Assuan fahren möchtest oder die Route umgekehrt von Assuan bis Luxor.

    Und dann kannst du die Badeverlängerung in beliebiger Länge hintendran hängen. Je nach Rückflugmöglichkeiten von deinem Badeort aus.

    Zum Veranstalter kann ich dir OFT-Reisen empfehlen, da weiß ich sicher das die das machen, aber auch Phönix und ETI müssten das anbieten, einfach mal im Reisebüro oder direkt bei den Veranstalter anfragen.

    Grüssle Carmen

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • austin2000
    Dabei seit: 1122163200000
    Beiträge: 340
    geschrieben 1211216458000

    Und selbst wenn diese Kombination von den Reiseveranstaltern nicht direkt angeboten werden kann man ja diese Reise selbst so zusammenstellen (die Kombinationen kann man ja frei wählen).

    Meist werden ja in den festen Kombis auch nur einzelne Hotels angeboten.

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • t-babe
    Dabei seit: 1183420800000
    Beiträge: 294
    geschrieben 1211353515000

    Danke euch erstmal!

    Ich werde mich dann noch mal mit meiner Dame vom RB beratschlagen. Leider sind die Kataloge für November ja noch nicht da :-( ...

    Denkt ihr dass man für ca. 1500,- pro P. was Nettes bekommt?

    Schönen Tag!

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Salesman
    Dabei seit: 1139702400000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1211705270000

    Hallo t-babe,

    habe eben mal in den Katalogen vom letzten Winter geschaut. 4 Tage Nilkreuzfahrt (Luxor - Assuan) mit HP und 10 Tage Badeurlaub 5* AI sind mit versch. guten Veranstaltern im November möglich.

    Viel Spaß in Ägypten. Wir denken immer noch mit Sehnsucht an unsere Reise im Februar zurück.

    Grüße

    Dieter

    Salesman
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Belanna
    Dabei seit: 1178582400000
    Beiträge: 701
    geschrieben 1211707195000

    Hallo Dieter,

    ich denke auf dem Nilschiff sollte man mindest. VP wählen, den es ist schwierig sich um die Mittagszeit außerhalb des Schiffes was zu Essen zu organisieren, zumal wenn das Schiff gerade fährt.

    Und dann zusätzlich vor Ort das Mittagsbuffet in Anspruch zu nehmen, könnte teurer sein.

    @t-babe,

    für das Geld müsstest du was bekommen......Ende November ist es nochmal etwas günstiger, als Anfang November (bedenke die Herbstferien!).

    Die versch. RV´s fangen jetzt so langsam an ihre Winterkataloge rauszuschicken.......

    .....aber es kann sich bis August hinziehen bis alle da sind.

    Ich weiß z.B. das der OFT-Katalog erst Mitte August kommt, allerdings ist der dann einer der Letzten !!!!

    Aber man kann sich ja mal mit dem Letztjährigen aushelfen und vorab mal eine Auswahl treffen, meist ändert sich nicht viel (Programmtechnisch), allerdings für die Preisberechnung musst du dann schon auf den Aktuellen warten.

    Grüssle vom Kaiserstuhl

    Carmen

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Salesman
    Dabei seit: 1139702400000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1211713633000

    Hallo Carmen,

    ich gebe dir recht, man sollte bei der Nilkreuzfahrt VP nehmen oder dazubuchen. Dann ist das Essen auch bei den Ausflügen gesichert. Zum suchen nach einem "Restaurant" fehlt einem eh die Zeit, da die Besichtigungen bei 4 Tagen doch sehr gestrafft sind.

    Grüße

    Dieter

    Salesman
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • t-babe
    Dabei seit: 1183420800000
    Beiträge: 294
    geschrieben 1211790026000

    Hallo ihr Lieben,

    vielen Dank für eure Mühe erstmal. Nach ausgiebigen Stöbern im Forum tendiere ich jetzt fast doch zu einer ganzen Woche Nilfahrt, soll ja wirklich toll sein und auch nicht stressig (wie ich befürchtet hatte)...und wenn man schon da ist ;-)

    Na mal gucken was die Preise sagen, aber ich denke 1 Wo Nil +1Woche Baden kommt trotzdem noch hin mit ca. 1500,- pro Nase ...

    Dank euch nochmal!

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Sylvia69
    Dabei seit: 1212019200000
    Beiträge: 175
    geschrieben 1212876053000

    Ich lese gerade erst Deinen Beitrag und ich kann Dir auch nur empfehlen eine ganze Woche zu machen ! Es ist einfach WUNDERSCHÖN und wenn es nicht allzu stressig werden soll, dann geht das nur in einer Woche (eigentlich bräuchte man noch länger, weil es einfach zu viel zu sehen gibt !!!). Ich war jetzt schon 3 mal auf dem Nil und finde immer wieder etwas, was ich noch nicht gesehen habe. Beim ersten Mal habe ich auch nur 4 Tage auf dem Schiff gebucht und bin dann weiter nach Kairo geflogen für 3 Tage. DANACH BRAUCHTE ICH DEN BADEURLAUB !!!! Das waren echt zu viele Eindrücke ind er kurzen Zeit!

    Ich hab jedesmal die Calimera Nile Style gebucht über ITS. Das ist ein wirklich gutes Schiff, die Leute sind total super nett und hilfsbereit. Verpflegung ist All-In und das war auch gut so, denn wenn man die Touren macht, möcte man hinterher ja auch ein bißchen ausspannen und nicht noch nach geeigneten Essensmöglichkeiten suchen. Wenn man möchte kann man dann abends ja noch was unternehmen und irgendwo was trinken gehen. Außerdem ist man bei der Verpflegung auf dem Schiff auch recht sicher, daß das Essen in Ordnung ist.

    Ich denke auch, daß Du mit dem Preis dann hin kommen solltest, weil meistens ist der Anschlußbadeurlaub auch nicht mehr so teuer.

    Ich wünsche Dir viel Spaß und grüß den Nil von mir !!

    Liebe Grüße

    Sylvia

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • t-babe
    Dabei seit: 1183420800000
    Beiträge: 294
    geschrieben 1213006323000

    Danke dir nochmal Sylvia!

    Habe am 19.6. einen Termin im RB, dann ist nämlich TUI schon freigeschaltet, mal sehen ob wir da was Schönes finden ...

    Sonnige Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!