• Kristina_Florian
    Dabei seit: 1179014400000
    Beiträge: 132
    geschrieben 1389531235000

    Hallo Ihr Lieben,

    wir planen unsere 1. Nilkreuzfahrt und finden auch einige gute Angebote. Leider ist die Auswahl so groß, das man gar nicht weiß auf welchen Dampfer man denn soll. Wenn einer von Euch erst auf Kreuzfahrt war, gibt es so 2-3 Schiffe die man absolut Empfehlen kann?

    MfG,

    Kristina & Flo

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18344
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1389534337000

    Im Moment fahren nicht alle Schiffe, daher ist die Auswahl etwas eingeschränkt.

    Ich würde mir auf jeden Fall einen Veranstalter suchen, wo man ein Schiff fest buchen kann. Bei vielen ist es nur ein Beispielschiff, vor Ort bekommt man dann eine gleichwertige Kategorie.

    Soll es eine Standard-Nilreise auf einem Motorschiff sein von einer Woche oder 3,4,5 Tagen oder sucht Du wirklich einen Nildamfper wie die SS Sudan ;)

    Schau mal z.B bei OFT-Reisen, da buchst Du ein festes Schiff. Bei Phoenix gibt es feste Schiffe nur bei Spezialnilreisen (10 Tage, 14 Tage usw.).

    Auf was legst Du denn Wert? Soll es ein großes Nilschiff sein, eher kleiner und familiärer, 4 oder 5 Sterne, nationales oder internationales Publikum, mit oder ohne Kairo im Vor- oder Nachprogramm, mit Direktflug Luxor.....und alles eine Frage des Preises.

  • Kristina_Florian
    Dabei seit: 1179014400000
    Beiträge: 132
    geschrieben 1389723639000

    Also 5Sterne denke ich schon als angebracht, Vollpension oder All Inclusive. Kairo im Programm wäre genial. Und es sollte schon ein großes Schiff sein. *Panik* Ist man nach so einer Nilkreuzfahrt eigentlich "entspannt" oder sollte man noch eine Woche Baden anhängen?

    LG.

  • Bebo333
    Dabei seit: 1359936000000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1393701046000

    Hallo,

    wollte zu diesem Thema nur anmerken dass es bei OFT im Moment eher nicht klappt mit dem festen Schiff! Wir hatten z.b die Helio gebucht und auf dem Lake Nasser die African Dream und bekamen auf dem Nil Hinfahrt Luxor/Assuan die Jazz Royal Lake Nasser: Omar El Khayam und auf der Rückfahrt auf dem Nil nochmal ein anderes Schiff....

    Das liegt wahrscheinlich im Moment daran dass so wenige Gäste unterwegs sind und die Reiseunternehmen dann alle zusammen auf 1Schiff bringen denn die Nilschiffe waren beide verhältnismäßig voll..

    Wenn man ein festes Schiff möchte ist es vielleicht besser ohne Reiseunternehen und direkt bei der Reederei zu buchen?

    LG

    Bebo

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18344
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1393703080000

    Hallo Bebo333,

    da hast Du aber einen sehr guten Tausch gemacht, da gibt es nichts zu meckern. Alleine das zugewiesene Schiff auf dem Lake Nasser war nicht zu toppen.

    @ Kristina&Flo

    Nilreisen ab/bis Kairo sind erst einmal wieder aus dem Programm genommen worden :disappointed:

  • Gunnar1234
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 2752
    geschrieben 1393790266000

    Kristina_Florian:

    *Panik* Ist man nach so einer Nilkreuzfahrt eigentlich "entspannt" oder sollte man noch eine Woche Baden anhängen?

    Hi Kristina,

    eine Nilkreufahrt ist entpannend. Und ein tolles Erlebnis. Vormittags macht ihr Ausflüge, nach dem Mittagsessen legt man sich auf das Bett und blickt auf das Nilufer hinaus, an dem das Schiff langsam vorbeigleitet. Dann geht man auf das Sonnendeck, plantscht ein bisschen, trinkt einen Kaffee und isst ein paar Kekse, sonnt sich...

    Aber gegen Badeurlaub im Anschluss habe ich auch nichts!

    Wir haben noch drei ÜN Kairo drangehängt, da ging schon eine andere Schlagzahl ab, aber Urlaub blieb es dennoch.

    Von mir eingefügte Links sind ausdrücklich bezeichnet. Alle anderen Links sind von HC eingefügt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!