• Janga
    Dabei seit: 1178582400000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1275488972000

    Hallo zusammen,

    wir waren Anfang Mai auf dem Nil und sind wie viele andere auch von Luxor nach Assuan und zurück. Unser Reiseleiter erzählte uns, dass es ab Herbst wieder die großen Nilkreuzfahrten geben soll. Von Cairo bis Assuan. Hats ja lange, lange nicht gegeben. Dauert dann wohl 2 Wochen. Zumindest hat TUI das dann wohl im Angebot aber ich denke, andere Anbieter sicher auch.

    Also wer Interesse daran hat, der kann ja schonmal die Augen offen halten.

    Grüße

    Janga

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 19027
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1275511207000

    ...aber bestimmt nicht diesen Herbst ;) Im Gespräch ist es schon länger, nur der Nil ist in diesem Teilabschnitt noch total versandet. Ich stehe ganz oben auf der Liste, falls es losgehen sollte....aber dieses Jahr definitiv nicht.

    Sabine

  • tripplexXx
    Dabei seit: 1215216000000
    Beiträge: 3730
    geschrieben 1275511552000

    @Ahotep sagte:

    Ich stehe ganz oben auf der Liste, 

     

    Hinter mir !!!! Ich warte nämlich auch schon ganz sehnsüchtig drauf... Also falls jemand aktuelle Infos hat, her damit ;)

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1275550469000

    ...macht es doch einfacher und fahrt zwischen Cairo und Aswan am Nil entlang. Das geht schon seit Jahren und ist ein Erlebnis. Je nach dem was man sich angucken mag bucht man eben Teil-Tickets und nächtigt in Hotels um Tagesausflüge zu unternehmen.

    Alles sehr entspannt und sehr interessant... ;)

  • Janga
    Dabei seit: 1178582400000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1275555391000

    Unser Reiseführer drückte es so aus, dass es ab Herbst angeboten wird. Kann aber auch sein, dass die Tour ab Herbst in den Katalogen ist die für nächstes Jahr rauskommen. Jedenfalls sollen die definitiv stattfinden. Er konnte uns auch schon eine ziemlich detaillierte Beschreibung geben.

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 19027
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1275556278000

    Hallo Janga,

    im Herbst 2009 wurde es auch schon von der Tui "angekündigt", fand aber nicht statt. Ebenso von anderen Ägypten-Spezialveranstaltern (Phoenix) schon einige Jahre davor. Diese Reise fand statt, aber bis Luxor mit dem Bus und dann per Nilschiff, da immer noch keine Genehmigung für den Teilabschnitt vorlag. Jetzt gibt es die Genehmigung (lt. Tourismusminister).......aber der gute alte Nil ist noch nicht "fahrtüchtig" im betreffenden Abschnitt für Nilschiffe. Mit einer Dahabeya wäre es machbar, aber nicht mit der riesigen Crown Empress, wie von der Tui angekündigt.

    LG Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!