• andreina14
    Dabei seit: 1222128000000
    Beiträge: 155
    geschrieben 1247668585000

    Ich habe mich wirklich 3 Tage mit dem Ägypten und Nilkreuzfahrt Forum beschäftigt und bin keinen Schritt weiter!

    Wir planen Ende September erstmalig einen 14-tägigen Ägyptenurlaub samt Nilkreuzfahrt und würden den anschließenden Badeaufenthalt gerne in Marsa Alam machen. Warum? Keine Ahnung, weil mir ein Bekannter mitgeteilt hat dass es dort ruhiger, schöner, interessanter.... ist. (Hat er recht??) Kann mir jemand sagen wie und wie lange der Transfer von Assuan (ich gehe ja einmal davon aus das die Kreuzfahrt dort endet oder gibt es Alternativen?) nach Marsa Alam ist?  Ich bin für jeden Tipp (Schiff, Hotel ....) dankbar.

    Liebe Grüße aus Klagenfurt vom Wörthersee

    Andrea

  • monika proske
    Dabei seit: 1123804800000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1247675300000

    Hallo Andrea,

    also

    es kommt darauf an, wie lange die Nilkreuzfahrt dauert, bei 7 Tagen geht sie von

    Luxor nach Lxor und bei 4 Tagen von Luxor nach Assuan. Der Transfer von

    Assuan nach Marsa Alam dauert ca. 8 Stunden und das würde ich mir nicht antun.

    Von Luxor aus sind es ca. 6 Stunden.

    Ob es dort interessanter ist ?  

    Wenn man taucht oder schnorchelt ist es die beste Unterwasserwelt, nur zum Baden

    ist es einsam, da rundherum nur Wüste ist, da Marsa Alam erst im Aufbauen ist.

    Für jemanden der Ruhe sucht sicherlich ideal, für Partygänger ist es nichts. 

    Tja welches Schiff oder Hotel, das kommt immer auf den Geldbeutel an und auf die

    Angebote. Es gibt viele Ägyptenveranstalter von gut bis grottenschlecht.

    Beste Grüsse

    Monika

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1247677375000

    ...wenn es denn Marsa Alam im Anschluß sein sollte, dann dauert der Transfer von Luxor rund 5½h, von Aswan aus eine Stunde weniger. Bedenke aber dabei bitte, daß Dein Rückflug dann auch von RMF abgehen sollte, sonst hast Du entweder den gleichen Transfer zurück nach LXR oder eine mehr als dreistündige Fahrt nach HRG um wieder abfliegen zu können. Alternativ wäre vielleicht auch Qusier oder Safaga etwas für Dich, sofern Du etwas Ruhe nach der Kreuzfahrt haben und/oder im Meer schnorcheln oder tauchen möchtest... ;)

  • andreina14
    Dabei seit: 1222128000000
    Beiträge: 155
    geschrieben 1247738602000

    Ich danke euch für die guten Tipps und Hinweise die mir schon sehr viel weitergeholfen haben!!! Ich weis, warum ich ein großer Fan dieses Forums geworden bin!!

    Andrea

  • peq79
    Dabei seit: 1254700800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1254741733000

    @curiosus sagte:

    ...wenn es denn Marsa Alam im Anschluß sein sollte, dann dauert der Transfer von Luxor rund 5½h, von Aswan aus eine Stunde weniger. 

      Hallo,

    hänge mich einfach mal an den Thread an.

    Auch wir wollen eine kleine Kreuzfahrt machen (Nasser). Kommen in Marsa Alam an und wollen dort auch noch eine Woche Erholung. Transferzeit ok, nur die Frage: Wie kommt man nach Aswan? Finde keine Verbindung (Zug ja nur im Landesinneren, Bus nichts gefunden). Privattransfer kostet nach Angebot 350 US-Dollar pro Person.

    Hat jemand noch einen Tip?

    Viele Grüße und vielen Dank im Voraus!!!

    Timo

  • elton240171
    Dabei seit: 1155168000000
    Beiträge: 316
    geschrieben 1254901341000

    @peq79 sagte:

    Privattransfer kostet nach Angebot 350 US-Dollar pro Person.

    Hat jemand noch einen Tip?

    Viele Grüße und vielen Dank im Voraus!!!

    Timo

     

    Viel zu teuer, sollte per Taxe (bis 4 Personen) so um die 80 Euro zu haben sein.

    LG Elton

    ELTON for PRESIDENT !!! August 14 Kambodscha - Laos - BKK - Dubai; November 14 Kambodscha again ...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!