• grabensi
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1253629507000

    Hallo,

    wir möchten nächstes Jahr im Februar eine Woche nach Ägypten.

    Am liebstens wäre uns eine Kombi aus Nilkreuzfahrt und Kairo.

    Da unsere Tochter (12 Jahre) mitfährt, würden wir auch eine Dreierbelegung brauchen.

    Kann uns jemand einen Veranstalter / ein Schiff empfehlen?

    Danke!

    Irene

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
  • Gunnar1234
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 2679
    geschrieben 1253647669000

    Ich teile meine Antwort mal auf: Zu Dritt? Das geht problemlos. Wir waren in den großen Ferien 2008 mit unserer damals 12-jährigen Tochter auf dem Nil, und wir hatten alle Spaß. Die Kabine auf dem Schiff hatte 20 qm, das reichte für ein drittes Bett.

    Eine Woche mit Kairo: Schon schwieriger, weil die meisten Nilkreuzfahrten schon selbst eine Woche dauern.

    Wir haben folgende Tour gemacht: Flug nach Luxor, 7 Tage Nilkreuzfahrt auf der Crown Empress (ich empfehle unbedingt ein 5-Sterne-Schiff), dann Flug von Luxor nach Kairo, 3 Tage Kairo, dann Busfahrt nach Hurghada und noch vier Tage am Pool relaxen. Das Schiff habe ich (mit weiteren Hinweisen) bewertet und auch zwei unbeachtete Reisetipps geschrieben, findest du auf meinem Profil.

    Wir haben über das Internet (ein bedeutendes Reiseportal, aber ich gebe lieber keinen Link an) bei dem Reiseveranstalter ECCO gebucht, der die Reise auch durchgeführt hat. Der Preis war unschlagbar. Alles hat perfekt geklappt (auch Extra-Wünsche wie eine Kutschfahrt abends in Luxor etc.). Ich kann ECCO nur empfehlen und würde selbstverständlich wieder ECCO buchen (ich arbeite in keinem Reisebüro und habe keinen Provisionsvertrag mit OFT, ECCO und wie sie alle heißen mögen). Mit ECCO hat halt alles toll funktioniert bei extrem günstigem Preis.

    Gönnt euch eine zweite Woche! Viel Spaß!

    Von mir eingefügte Links sind ausdrücklich bezeichnet. Alle anderen Links sind von HC eingefügt.
  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 16896
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1253650782000

    Hallo grabensi,

    Eine Nilreise mit Kind, kein Problem.

    Schau mal zum Beispiel bei Phoenix Reisen vorbei. Flug nach Cairo, 2 Tage Aufenthalt, Inlandflug nach Luxor, 5 Tage Nilreise Luxor/Aswan/Luxor, anschliessend Bustransfer zum Badehotel.

    Erspart euch den langen Bustransfer von Cairo zum Badehotel (6 Stunden).

    LG

    Sabine

  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3525
    geschrieben 1253726309000

    Habe heute auf der Homepage der Grand Cruises (ETI) gelesen, dass das Schiff MS Nile Romance mit Kind buchbar ist. Steht also direkt dabei. 

    KabinenDie 70 Kabinen (17 m2) sind ansprechend eingerichtet mit Sitzecke, Minibar, Sateliten-TV, Telefon, Bad/Dusche, WC und individuell einstellbare Klimaanlage. Die Kabinen sind mit 2 Erwachsenen und 1 Kind (bis 11 Jahre) belegbar.

     

    Bei den anderen Schiffen dieser Homepage steht das nicht. Vielleicht ist das interessant für euch.

    P.S.: Eure Tochter ist 12 Jahre alt, könnte ja dennoch klappen?

    Schöne Reise!
  • monika proske
    Dabei seit: 1123804800000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1253794450000

    also es gibt schon einige Veranstalter, die Caior und nur Nil ohne Badeaufenthalt anbieten.

    Ist gar kein Problem z. B. 7 Tage Nil und Aufenthalt in Cairo so lange man möchte

    3, 4 oder 5 Tage Cairo.

    Grüsse

    Monika

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!